Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Hofladen

 Direkt vom Erzeuger - frisch auf den Tisch

von Pinnie und Pueppie     Deutschland

N 55° 29.035' E 004° 36.103' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 05. März 2019
 Veröffentlicht am: 07. März 2019
 Letzte Änderung: 08. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC150D7

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
241 Aufrufe
62 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtuellerSafari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Als Hofladen wird ein Geschäft bezeichnet, das direkt an einen landwirtschaftlichen Betrieb angeschlossen ist und in dem Produkte vom Hof verkauft werden.
Da "Hofladen" kein geschützter Begriff ist, kommt es vor, das auch Geschäfte die keine Anbindung an einen Betrieb haben und ausschließlich Zukaufware vertreiben, sich als solche bezeichnen.
Damit sich die Hofläden der landwirtschaftlichen Direktvermarker von anderen Einkaufsstätten (Supermärkte, Fleischerei u.s.w.) eindeutig unterscheiden, wurde 1989 die bundeseinheitliche Marke "Einkaufen auf dem Bauernhof" von der gleichnamigen Fördergemeinschaft geschaffen und beim Deutschen Patent- Markenamt angemeldet.

Mehr Infos unter: Hofladen

Eure Aufgabe:
Findet oder besucht einen Hofladen und wer möchte darf gerne darüber berichten.
Zum loggen braucht ihr aber nur die Koordinaten des jeweiligen Objektes und einen persönlichen Gegenstand oder GPS das ihr in euer Bild haltet und mit hochladet.
Jeder Account darf einmal loggen sowie jeder Fundort nur einmal genannt werden darf.
Bei Teamlogs nennt bitte die Namen der anwesenden.

Unser Logbeispiel findet ihr in 24975 Husby, OT Wattschaukrug


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.b. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Hofladen
Hofladen
Anwesenheit
Anwesenheit

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Hofladen    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. Juli 2021, 16:45 7wheels hat den Geocache gefunden

Für heute hatte ich eine Tour zur Toreiche und Torbuche in Kirberg geplant. Der Weg führte mich über den Wörsbach-Emsbach Rundweg nach Dauborn und von dort über Kirberg in die Höhe. Auf dem Weg konnten einige unerwartete Safaries, nette GC-Tradies und der GC-Multi am Galgenberg gefunden werden, bevor es über Ketternschwalbach und Wallbach wieder zurück ging.

Nachdem es hier in Gnadenthal früher einen Hofladen mit Metzgerei gab, später dann nur noch ein Selbstbedienungscafe, gibt es nun wieder direkt am Stall einen Mini-Hofladen mit Selbstbedienung auf Vertrauensbasis, wo die Produkte des Hofs verkauft werden. Es gibt Apfelsaft, Hausmacher Wurst vom Rind und Milchprodukte.

N 50 18.572 E 008 12.925

Danke für die Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Hofladen GnadenthalHofladen Gnadenthal

gefunden 15. Juni 2021, 22:08 pferseeer hat den Geocache gefunden

Neuerdings kaufe ich auch regelmässig in Hofläden ein allerdings nicht in diesem. Der hatte zum einen geschlossen zum anderen habe ich festgestellt: je dichter der Hofladen an der (Innen-)Stadt desto höher die Preise. Der Schweigerhofladen befindet sich in Augsburg Göggingen bei
N48°20.244 E 10°52.963
Danke für die Safariidee
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer macht den Hof(ladensafaricache)Pferseeer macht den Hof(ladensafaricache)

gefunden 07. Juni 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meiner Fahrt nach Sprockhövel kam ich am Hofladen Stock vorbei. Kurz angehalten und so ganz nebenbei entstand dieses Foto, fertig war die Kiste/Safari.

Der Hofladen befindet sich hier: N 51 21.149 E 007 16.782

Danke an Pinnie und Pueppie für die schöne Abwechslung und den Safari-Cache.

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #426 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: HofladenMrKrid @ Auf Safari: Hofladen

gefunden 29. Mai 2021 LUdo hat den Geocache gefunden

Heute Abend ging es noch schnell zum 24h Automaten des Harschberger Hofladens, da der Laden selbst schon geschlossen hatte. Zu finden ist der Laden direkt an der Landstraße zwischen St. Wendel und Winterbach im Saarland bei:

N49 28.134 E007 07.076

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Harschberger HofladenHarschberger Hofladen
Harschberger Hofladen 2Harschberger Hofladen 2

gefunden 15. April 2021, 21:57 m_seni hat den Geocache gefunden

Hofläden sah ich schon des öfteren. Heute diesen in Berbisdorf besucht. Besonders erwähnenswert und lecker sind hier selbst gebackenes Brot und Brötchen.
"Auf Safari: Hofladen" an Nickies Biohofladen

N 51° 11.244' E 013° 43.286'

VIELEN DANK AN Pinnie und Pueppie für die Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Berbisdorf, SachsenBerbisdorf, Sachsen