Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Alte Gärtnerei

 Alte Gärtnerei, heute Wohngebiet

von Trixi2     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 23.066' E 012° 22.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 10. März 2019
 Veröffentlicht am: 10. März 2019
 Letzte Änderung: 17. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC150ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Bis 2000 befand sich an dieser Stelle eine alte Gärtnerei. Mit diesem Cache möchten wir an diesen Gartenbaubetrieb in Leipzig erinnern.

Bilder

Alte Gärtnerei
Alte Gärtnerei

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Gärtnerei    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 16. September 2019, 19:15 Lmlms hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier schon einmal wegen akuter Vermuggelung unverrichteter Dinge abrücken musste, konnte ich heute im Regen in aller Ruhe schauen und die Dose zügig finden.

gefunden 13. Mai 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Caching-Radrunde kam ich hier vorbei und konnte den Kleinen gut finden und loggen :-) Vielen Dank fürs Herführen und Legen&Pflegen!

gefunden 29. April 2019, 07:32 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Alte Gärtnerei'.

Nach meinem heutigen Feierabend brauchte ich noch etwas frische Luft und besuchte diesen Cache. Zum Glück waren gerade keine Muggel in der Nähe, so konnte ich ungestört schauen. Nach etwas Suche fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches mit interessanter Geschichte. Die frische Luft tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 17. März 2019, 16:12 Uli001 hat den Geocache gefunden

Zählen FTFs bei OC auch für GC? Na zumindest war ich am neuen Ort und nach dem Publish der erste an der Dose/ dem Glas. Beim suchen wurde ich aber gleich von einem Anwohner überrascht. Meine Ausrede akzeptierte er ohne weitere Fragen. Als er verschwunden war suchte ich weiter.

Danke und VG Uli aus Leipzig

  Neue Koordinaten:  N 51° 23.066' E 012° 22.890', verlegt um 8 Meter

kann gesucht werden 12. März 2019 Trixi2 hat den Geocache gewartet

Der Cache musste leider auf Grund von Distanzproblemen zum nächsten Cache verlegt werden. Aber jetzt ist er wieder aktiv, viel Spaß beim suchen. 

  Neue Koordinaten:  N 51° 23.070' E 012° 22.894', verlegt um 35 Meter

momentan nicht verfügbar 12. März 2019 Trixi2 hat den Geocache deaktiviert

gefunden 10. März 2019 Werkstatt 11 hat den Geocache gefunden

Oh, noch gar nicht geloggt...

Nach einer größeren Runde unseres Teams wollte wolkenreich hier unbedingt noch eine FTF abstauben. Warum auch nicht, auch wenn das für mich keinerlei höhere Bedeutung hat. Bei acht Augen mussten wir nicht lange suchen. War auch gut so, sonst wäre man sich doch noch irgendwann beobachtet vorgekommen.

Vielen Dank für die Dose.

gefunden 10. März 2019, 22:22 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Als die Publish-Mail mich erreichte, war ich gerade mal einen Kilometer vom Döslein entfernt auf Arbeit, musste jedoch bis zum Feierabend warten, bis ich mich hier nach dem Rudel-FTF als Zweitfinder ins Logbuch eintragen konnte. Das an dieser Stelle mal eine Gärtnerei war, kann man heute nicht mehr im Geringsten erahnen. Schön, dass Trixi02 durch diesen Cache darauf aufmerksam macht.
Hoffentlich wissen hier alle Nachbarn Bescheid, denn bei der engen Bebauung fällt man als Suchender hier tagsüber definitiv auf. Zum Glück waren, als ich hier eintraf, wegen des stürmischen Eberhards 🌪🌧🌧🌧🌪schon alle Rollos heruntergelassen und ich konnte nach kurzer Rundumsuche fix mein Stempelchen ins Logbuch drücken.
Noch ein wichtiger Tipp für nachfolgende Sucher:
Hier muss definitiv weder ein Privatgrundstück, noch eine Rasenfläche betreten werden. Das Loggen ist ganz bequem vom Gehweg aus möglich, auch wenn die Koordinaten bei mir auf die gegenüberliegende Seite 4 m neben denselben zeigten.
Wer sich daran hält, bekommt hier vielleicht nicht den Unmut der Anwohner zu spüren bzw. die Frage ins Ohr geflüstert, was er oder sie hier denn so macht.😃😇
Vielen Dank an Trixi02 für diesen schönen Cache und einen lieben Gruß aus dem schönen Muldental.🤗

Valar.Morghulis
10. März 2019 # 1017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. März 2019, 17:12 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Ein FTF ist ein FTF Cool

Heute war ich mit den Cacherkollegen Wald-Pirat, Team Paula und Werkstatt 11 unterwegs. Auf unserer Tour noch erreilte uns die Publish Mail und da ein GC Code hinterlegt war, der noch nicht published schien konnte ich meine Cacherkollegen auch davon überzeugen auf der Rückfahrt einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen um hier den FTF abstauben zu können. Das ist uns nach kurzer Sucher auch gelungen.

Wir freuen uns sehr und verbleiben mit fröhlichem Gruße an den Owner.

Bilder für diesen Logeintrag:
FTFFTF

gefunden 10. März 2019, 17:12 Team Paula hat den Geocache gefunden

Herr wolkenreich bekehrte uns alle solange bis wir auf der Rückfahrt aus dem Mansfelder Land hier halt machten und den Cache suchten. Team Paula wurde dabei vereint und dank Paula war die Dose schnell gefunden. Team Paula 🐶

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. März 2019, 17:02 Der Wald-Pirat hat den Geocache gefunden

Wir waren als erste da. Auf OC ist die Konkurrenz für den FTF ja noch nicht so groß. Da genügte entschlossenes Herbeirollen Lachend

Danke vom Wald-Piraten!