Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Windmühlenmodelle

Finde eine Windmühle en miniature

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 40.827' E 003° 17.963' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. März 2019
 Veröffentlicht am: 16. März 2019
 Letzte Änderung: 28. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15118

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
42 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Windmühlen en miniature".

Mein Beispiel zeigt ein Modell einer Bockwindmühle, welches ich in einer Naturschaustätte in der Nähe meiner Heimatstadt entdeckte. Für diese Safari sollt ihr euch auf die Suche nach Modellen real existierender Windmühlen machen, also keine Fantasiewindmühlen oder Dekoartikel. Beispielsweise können hier Modelle von Bockwindmühlen, Paltrockwindmühlen oder auch Holländerwindmühlen geloggt werden. Gerne sind auch Bilder vom Modell und Originalwindmühle gesehen. Dies ist jedoch keine Bedingung.


 

 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Modell einer real existierenden Windmühle.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
animiertes-windmuehle-bild-0030

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Modell einer Bockwindmühle
Modell einer Bockwindmühle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Windmühlenmodelle    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. März 2024, 07:29 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wir waren in Monheim gelandet, und zur Feier des ersten Ausbruchs des Geysirs (Mittelpunkt eines Kreisverkehrs als Geysir gestaltet, der nach 68 Sonnenstunden außer im Winter auch wirklich ausbricht) hatten wir dort angehalten.
Auf dem Rückweg entdeckte ich ein Modell einer Bockwindmühle, die mindestens seit 1618 existierte und 1894 abgerissen wurde.
Die war so versteckt, dass ich die nie vorher gesehen hatte.

Koords: N 51° 05.977' E 006° 53.126'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 30. Januar 2024, 19:28 Natur_Freund hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner 16km Abend Wanderung bin ich hier in Brauel nähe Zeven auf dieses Windmühlenmodell gestoßen und dee nächste Safari Cache kann geloggt werden.

Koordinaten und fund Ort in der Collage.

LG Natur_Freund aus der Hansestadt Bremen

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 18. August 2023, 19:00 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Im Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain diese Windmühlen entdeckt.
Eine große Windmühle und etliche kleine Modelle in Vitrinen.

Koordinaten:
N 50°48.017 E 12°17.167

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Zum Mühlentag am Pfingstmontag ginges nach Straupitz zur Holländerwindmühle, der letzten noch funktionierenden Dreifachwindmühle: Kornmühle, Leinölmühle und Sägemühle. Netterweise steht gleich in der Nähe noch ein Modell der Windmühle. Da hab ich gleich beide mit einmal auf's Foto bekommen. :)

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Straupitz (Spreewald)
bei ca. N51° 54.910 E014° 07.657

Bilder für diesen Logeintrag:
kleine und große Windmühle..kleine und große Windmühle..

gefunden 15. Februar 2023 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Ich habe in einer anderen Welt eine kleine Cacherunde um die Grottenhertener Mühle liegen, da kommt man auch hier vorbei ...

N 50° 59.835 E 006° 29.066


Bilder für diesen Logeintrag:
kleine Mühlekleine Mühle

gefunden 24. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Bad Dürrenberg und das Gradierwerk kennt man ja, wenn man in der Gegend wohnt. Etwa in der Mitte des Gradierwerkes befindet sich oben drauf eine Windmühle, die früher die Sole nach oben gepumpt hat und heute die elektrische Pumpentechnik beherbergt.
So weit, so gut.

Geht man runter zur Saale spazieren, findet man im Garten eines sehr guten Restaurants ein Model des Gradierwerkes mit - tataaaa - Windmühle oben drauf.

N51 17.821 E012 03.577

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Gradierwerk mit Windmühle (Original)Gradierwerk mit Windmühle (Original)
Gradierwerk mit Windmühle (Model)Gradierwerk mit Windmühle (Model)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2022, 22:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach drei Jahren Vorbereitungs- und Wartezeit fand in diesem Jahr dann endlich unsere große Reise durch Norwegen statt. Vier Wochen mit dem eigenen Auto von Daheim über Schweden, dann durch ganz Norwegen bis hoch zum Nordkap, mit Abstecher nach Finnland, eine Woche auf den Lofoten und dann über Oslo wieder zurück nach Hause. Am Ende waren es 9.350 km plus Fähren. Wir hatten viel Spaß, tolle Begegnungen mit Menschen und Tieren, fantastische Landschaften und tolle Erlebnisse. Und auch Dank einiger Geocaches haben wir weitere Orte erlebt, welche wir sonst nicht entdeckt hätten. Vielen Dank an alle Owner, die uns besondere Stellen gezeigt haben. Alles zusammen war es ein wunderbarer Urlaub.

Tag 3 von 30: Jevnaker, Fagernes, Jotunheimen nasjonalpark, Vågåmo, Berkåk

Nachdem wir unsere heutige Unterkunft bezogen und gegessen hatten, stand mir der Sinn danach noch einen Verdauungsspaziergang zu unternehmen. Auf meiner kleinen Runde begegnete mir zufällig auch dieses Mühlenmodell. Sogleich erinnerte ich mich daran diese Safari zu erfüllen.

Standort:
N62° 49.449 E010° 00.718
Stasjonsveien, Ecke Veita, Berkåk, Norwegen

Gefunden: 30.05.2022 um 22:30 Uhr

Danke für den Cache an Valar.Morghulis.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #525
( Summe #5392 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ WindmühlenmodellGPS @ Windmühlenmodell
WindmühlenmodellWindmühlenmodell

gefunden 26. Mai 2022, 13:40 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an dieser kleinen Windmühle vorbeigekommen. N 53 51.589 E 008 40.850

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. April 2022, 16:40 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Bischofswiesen bei N 47° 37.627' E 012° 58.133' befindet sich das Modell, das der Britzer Mühle nachempfunden ist.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 22. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Ich habe mir die Safaricaches durchgesehen und dann in meiner Region ein Dutzend Solche abgeklappert.
Diese Winmühle ist in Olten in der Schweiz

 

Koords: N 47° 20.830 E 007° 53.906

Bilder für diesen Logeintrag:
Windmühle in OltenWindmühle in Olten

gefunden 09. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Am Firmeneingang eines Maschinenbauers in Radevormwald steht diese Turmwindmühle in klein.

Koordinaten: N51°12.118 E07°22.642

Bilder für diesen Logeintrag:
WindmühleWindmühle
Windmühle2Windmühle2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juni 2021, 12:45 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

In Süderstapel konnte ich an der Hauswand das Modell der Stapelholmer Bockwindmühle entdecken.

Zu finden ist diese Nachbildung bei N 54 21.401 E 9 12.594

Bilder für diesen Logeintrag:
Bockwindmühle SüderstapelBockwindmühle Süderstapel

gefunden 06. Februar 2021 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Tour.  

Während unseren gemeinsamen Touren sind wir auch in unserer Homezone an dieses schöne Windmühlenmodell vorbei gekommen,und haben eine weitere Safari erfüllt.
Bei

N 51 48.844 E006 43.268


Haben wir das Windmühlenmodell gesichtet.

Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC 😎😀🚵‍♂️

Bilder für diesen Logeintrag:
Windmühlenmodell in RhedeWindmühlenmodell in Rhede

gefunden 06. Februar 2021 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde eine Windmühle en miniature

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Das Gesuchtes Objekt entdeckten wir auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde 

 

bei N 51 48.844 E 006 43.268

 

 

Unweit entfernt steht die real existierende Windmühle

 

 bei N 51 48.850 E 006 43.555

 

 

Informationen zur Mühle: https://de.wikipedia.org/wiki/Habers_Mühle

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

Bilder für diesen Logeintrag:
Habers Mühle en miniatureHabers Mühle en miniature

gefunden 17. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Auf Safari: Windmühlenmodelle ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 06.518 E10° 06.429
Es entstand während der Verfolgung eines Saboteurs im Rahmen eines GC-Mysteries durch Dettingen (Iller).

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Windmühlenmodelle **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 20. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67, el daxo und families im Sundgau/Elsass, Frankreich eine kleine geocaching.com-Runde besucht. Unterwegs fand sich auch die eine oder andere Safari.

Hier im Dorf Hirtzbach, Frankreich in einem Garten ein Modell entdeckt, bei dem ich sofort an die Hoeke Windmühle denken musste.

Koordinaten: N 47° 35.598  E 7° 13.485

Diese Safari logge ich alleine, da mein Begleiter diese schon woanders geloggt hat.

Vielen Dank für die Safari-Idee

 

Bilder für diesen Logeintrag:
ModellModell

gefunden 05. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

In meinem Wohnort auf der Durchfahrt ein Windmühlenmodell entdeckt.

N47° 31.871 E7° 33.711

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Eher griechisches ModellEher griechisches Modell

gefunden 27. Juni 2020 daister hat den Geocache gefunden

Im Zoo Eberswalde entdeckt
(N 52° 49.352' E 013° 47.075')
Hier steht es, das riesige Modell der Windmühle aus Friedrichswalde.
Das Original wurde von 1856 - 1972 als Getreidemühle genutzt.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Windmühle im Eberswalder Zoo 1Windmühle im Eberswalder Zoo 1
Windmühle im Eberswalder Zoo 2Windmühle im Eberswalder Zoo 2

gefunden 06. Juni 2020, 10:07 wtap hat den Geocache gefunden

Gleich ums Eck von zu Hause steht ein hübsches Windmühlen Modell in einem Vorgarten.

Die Koordinaten lauten
N 48° 08.234 E 016° 14.737

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
WindmühleWindmühle

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2020, 15:38 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung von Heidelberg nach Dossenheim fanden wir in einem Vorgarten in Dossenheime eine der gesuchten Windmühlen.

Koordinaten: N49° 27.096' E8° 40.136'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Windmühle DossenheimWindmühle Dossenheim

gefunden 19. April 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden auf unserer Cachetour in Süderbrarup.

N 54. 38591 E 009 46.289
die große (mit Anwesenheit) fügen wir bei.

DfdS und beste Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
WindmühleWindmühle
Die GroßeDie Große

gefunden 03. März 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang in den Baumbergen, über den Wullaweg entdeckte ich dieses etwas groß geratene Modell einer Windmühle, gefiel mir aber recht gut!

Danke für den Anreiz die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 56.068 E 007 18.305

Bilder für diesen Logeintrag:
tatsächlich ein Modell!tatsächlich ein Modell!

gefunden 07. Februar 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich hier fast täglich vorbei.

Flensburg, an der Eckernförder Landstraße.

 

N 54° 46.177 E 009° 26.312

Bilder für diesen Logeintrag:
WindWind

gefunden 19. September 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Xanten einen Bummel gemacht und die Kriemhildmühle besucht.
Die heutige Getreidemühle wurde ende des 14. Jahrhundert erbaut und ist noch täglich in Betrieb.
Das passende Modell wurde gefunden bei:
N 51° 39.695 E 006° 27.243
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kriemhildmühle Kriemhildmühle
Mühlenmodell mit LandschildkroeteMühlenmodell mit Landschildkroete

gefunden 19. September 2019, 19:21 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von der Arbeit einen kleinen Umweg genommen und mit dem Fahrrad bei

N49 24.901, E11 02.861

vorbeigeschaut. Hier war ich vor ein paar Wochen zum Essen und heute fiel mir diese Safari ein. Also kurz angehalten und ein Bild gemacht.

Das Objekt befindet sich neben dem Biergarten der Kleingartenanlage.

Danke an Valar.Morghulis für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
WindmühleWindmühle
WindmühleWindmühle

gefunden 08. Mai 2019, 16:32 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 13. April 2019 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N51° 36.901 E010° 35.297
Auf der Harzwanderung sah ich am Wegesrand in einem Garten ein großes Mühlenmodell.
Ein Foto war schnell gemacht, es blieb jedoch lange auf der Speicherkarte.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15118_WindmuehlmodellOC15118_Windmuehlmodell

gefunden 18. März 2019, 16:57 noiram hat den Geocache gefunden

!!! FTF !!!
Gemeinsam mit dem weiblichen Teil der Nutellos ging es am Nachmittag auf eine Cachetour durch Ermsleben. Da kamen wir an einer alten Mühle vorbei. Nach einem Blick über die Mauer entdeckte ich zufällig die Windmühle in miniatur. Ach, wie freute ich mich, las ich doch heute erst von diesem Safari-Cache. Zur großen Mühle erfuhr ich folgendes: Die Ellermühle erhielt ihren Namen durch die einst hier stehenden Erlen, im Volksmund auch Ellern genannt. Sie wurde erstmals erwähnt im 17.Jh., ist eigentlich eine Wassermühle, welche durch ein Wasserrad im Mühlgraben angetrieben wurde. Doch der führt schon lange kein Nass mehr, so dass sie zuletzt elektrisch angetrieben wurde. Bis zum Hochwasser 1994 produzierte der Vorbesitzer hier noch Mehl; danach wurde die vom Hochwasser getroffene Mühle nicht mehr genutzt. Sie befindet sich jetzt in Privatbesitz. Zum Deutschen Mühlentag ist sie geöffnet. Standort: Damm 6, 06463 Falkenstein, Ermsleben, Landkreis Harz
KO: N 51°.44.076 E 011° 20.780
Danke & Liebe Grüße aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch am WindmühlenmodellDaumen hoch am Windmühlenmodell