Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Windmühlenmodelle

 Finde eine Windmühle en miniature

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 40.827' E 003° 17.963' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. März 2019
 Veröffentlicht am: 16. März 2019
 Letzte Änderung: 16. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15118

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Windmühlen en miniature".

Mein Beispiel zeigt ein Modell einer Bockwindmühle, welches ich in einer Naturschaustätte in der Nähe meiner Heimatstadt entdeckte. Für diese Safari sollt ihr euch auf die Suche nach Modellen real existierender Windmühlen machen, also keine Fantasiewindmühlen oder Dekoartikel. Beispielsweise können hier Modelle von Bockwindmühlen, Paltrockwindmühlen oder auch Holländerwindmühlen geloggt werden. Gerne sind auch Bilder vom Modell und Originalwindmühle gesehen. Dies ist jedoch keine Bedingung.


 

 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Modell einer real existierenden Windmühle.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
animiertes-windmuehle-bild-0030

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Modell einer Bockwindmühle
Modell einer Bockwindmühle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Windmühlenmodelle    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2019, 16:32 tradijäger hat den Geocache gefunden

Wenn man schon in einem Mühlenkreis wohnt mit 43 restaurierten Wind-, Wasser- und Rossmühlen muss es auch eine Mühle im kleinen Format geben. So hab ich diese Windmühle in Minden gefunden bei
N 52°18.2050 E 08°52.0640
Die Fotos und Koos sind vom Bürgersteig aus aufgenommen worden, so das kein Privatgrundstück betreten werden musste.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Mühle herangezoomtMühle herangezoomt

gefunden 18. März 2019, 16:57 noiram hat den Geocache gefunden

!!! FTF !!!
Gemeinsam mit dem weiblichen Teil der Nutellos ging es am Nachmittag auf eine Cachetour durch Ermsleben. Da kamen wir an einer alten Mühle vorbei. Nach einem Blick über die Mauer entdeckte ich zufällig die Windmühle in miniatur. Ach, wie freute ich mich, las ich doch heute erst von diesem Safari-Cache. Zur großen Mühle erfuhr ich folgendes: Die Ellermühle erhielt ihren Namen durch die einst hier stehenden Erlen, im Volksmund auch Ellern genannt. Sie wurde erstmals erwähnt im 17.Jh., ist eigentlich eine Wassermühle, welche durch ein Wasserrad im Mühlgraben angetrieben wurde. Doch der führt schon lange kein Nass mehr, so dass sie zuletzt elektrisch angetrieben wurde. Bis zum Hochwasser 1994 produzierte der Vorbesitzer hier noch Mehl; danach wurde die vom Hochwasser getroffene Mühle nicht mehr genutzt. Sie befindet sich jetzt in Privatbesitz. Zum Deutschen Mühlentag ist sie geöffnet. Standort: Damm 6, 06463 Falkenstein, Ermsleben, Landkreis Harz
KO: N 51°.44.076 E 011° 20.780
Danke & Liebe Grüße aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch am WindmühlenmodellDaumen hoch am Windmühlenmodell