Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Windmühlenmodelle

Finde eine Windmühle en miniature

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 40.827' E 003° 17.963' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. März 2019
 Veröffentlicht am: 16. März 2019
 Letzte Änderung: 28. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15118

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
42 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Windmühlen en miniature".

Mein Beispiel zeigt ein Modell einer Bockwindmühle, welches ich in einer Naturschaustätte in der Nähe meiner Heimatstadt entdeckte. Für diese Safari sollt ihr euch auf die Suche nach Modellen real existierender Windmühlen machen, also keine Fantasiewindmühlen oder Dekoartikel. Beispielsweise können hier Modelle von Bockwindmühlen, Paltrockwindmühlen oder auch Holländerwindmühlen geloggt werden. Gerne sind auch Bilder vom Modell und Originalwindmühle gesehen. Dies ist jedoch keine Bedingung.


 

 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Modell einer real existierenden Windmühle.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
animiertes-windmuehle-bild-0030

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Modell einer Bockwindmühle
Modell einer Bockwindmühle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Windmühlenmodelle    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. März 2024, 07:29 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wir waren in Monheim gelandet, und zur Feier des ersten Ausbruchs des Geysirs (Mittelpunkt eines Kreisverkehrs als Geysir gestaltet, der nach 68 Sonnenstunden außer im Winter auch wirklich ausbricht) hatten wir dort angehalten.
Auf dem Rückweg entdeckte ich ein Modell einer Bockwindmühle, die mindestens seit 1618 existierte und 1894 abgerissen wurde.
Die war so versteckt, dass ich die nie vorher gesehen hatte.

Koords: N 51° 05.977' E 006° 53.126'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 30. Januar 2024, 19:28 Natur_Freund hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner 16km Abend Wanderung bin ich hier in Brauel nähe Zeven auf dieses Windmühlenmodell gestoßen und dee nächste Safari Cache kann geloggt werden.

Koordinaten und fund Ort in der Collage.

LG Natur_Freund aus der Hansestadt Bremen

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 18. August 2023, 19:00 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Im Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain diese Windmühlen entdeckt.
Eine große Windmühle und etliche kleine Modelle in Vitrinen.

Koordinaten:
N 50°48.017 E 12°17.167

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Zum Mühlentag am Pfingstmontag ginges nach Straupitz zur Holländerwindmühle, der letzten noch funktionierenden Dreifachwindmühle: Kornmühle, Leinölmühle und Sägemühle. Netterweise steht gleich in der Nähe noch ein Modell der Windmühle. Da hab ich gleich beide mit einmal auf's Foto bekommen. :)

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Straupitz (Spreewald)
bei ca. N51° 54.910 E014° 07.657

Bilder für diesen Logeintrag:
kleine und große Windmühle..kleine und große Windmühle..

gefunden 15. Februar 2023 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Ich habe in einer anderen Welt eine kleine Cacherunde um die Grottenhertener Mühle liegen, da kommt man auch hier vorbei ...

N 50° 59.835 E 006° 29.066


Bilder für diesen Logeintrag:
kleine Mühlekleine Mühle