Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Windmühlenmodelle

 Finde eine Windmühle en miniature

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 40.827' E 003° 17.963' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. März 2019
 Veröffentlicht am: 16. März 2019
 Letzte Änderung: 28. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15118

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Windmühlen en miniature".

Mein Beispiel zeigt ein Modell einer Bockwindmühle, welches ich in einer Naturschaustätte in der Nähe meiner Heimatstadt entdeckte. Für diese Safari sollt ihr euch auf die Suche nach Modellen real existierender Windmühlen machen, also keine Fantasiewindmühlen oder Dekoartikel. Beispielsweise können hier Modelle von Bockwindmühlen, Paltrockwindmühlen oder auch Holländerwindmühlen geloggt werden. Gerne sind auch Bilder vom Modell und Originalwindmühle gesehen. Dies ist jedoch keine Bedingung.


 

 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Modell einer real existierenden Windmühle.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
animiertes-windmuehle-bild-0030

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Modell einer Bockwindmühle
Modell einer Bockwindmühle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Windmühlenmodelle    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Auf Safari: Windmühlenmodelle ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 06.518 E10° 06.429
Es entstand während der Verfolgung eines Saboteurs im Rahmen eines GC-Mysteries durch Dettingen (Iller).

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Windmühlenmodelle **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 20. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67, el daxo und families im Sundgau/Elsass, Frankreich eine kleine geocaching.com-Runde besucht. Unterwegs fand sich auch die eine oder andere Safari.

Hier im Dorf Hirtzbach, Frankreich in einem Garten ein Modell entdeckt, bei dem ich sofort an die Hoeke Windmühle denken musste.

Koordinaten: N 47° 35.598  E 7° 13.485

Diese Safari logge ich alleine, da mein Begleiter diese schon woanders geloggt hat.

Vielen Dank für die Safari-Idee

 

Bilder für diesen Logeintrag:
ModellModell

gefunden 05. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

In meinem Wohnort auf der Durchfahrt ein Windmühlenmodell entdeckt.

N47° 31.871 E7° 33.711

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Eher griechisches ModellEher griechisches Modell

gefunden 27. Juni 2020 daister hat den Geocache gefunden

Im Zoo Eberswalde entdeckt
(N 52° 49.352' E 013° 47.075')
Hier steht es, das riesige Modell der Windmühle aus Friedrichswalde.
Das Original wurde von 1856 - 1972 als Getreidemühle genutzt.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Windmühle im Eberswalder Zoo 1Windmühle im Eberswalder Zoo 1
Windmühle im Eberswalder Zoo 2Windmühle im Eberswalder Zoo 2

gefunden 06. Juni 2020, 10:07 wtap hat den Geocache gefunden

Gleich ums Eck von zu Hause steht ein hübsches Windmühlen Modell in einem Vorgarten.

Die Koordinaten lauten
N 48° 08.234 E 016° 14.737

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
WindmühleWindmühle