Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

FTF

Ein satirischer Cache ;-)

von Termite2712     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 14.000' E 016° 22.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 26. März 2019
 Letzte Änderung: 24. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1521C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Da es auch in unseren Breiten immer hipper wird, möglichst schon Minuten nach dem "publish" eines Caches bei der Dose zu sein, um einen begehrten "FTF" zu ergattern, soll dieser Cache zur Entschleunigung dienen.

Es wird hier ausdrücklich von allen FinderInnen gewünscht, einen "FTF" zu loggen.
Sollte jemanden der Begriff "FTF" nicht zusagen, kann auch gerne mit einem der mittlerweile
ebenfalls sehr begehrten Begriffe "STF", "TTF" usw. geloggt werden.

Vorteile:
- kein Stress bei/nach Erscheinen des Caches
- keine etwaigen Unstimmigkeiten mit KollegInnen (... "ich war zwei Sekunden früher da"..., ... "aber ich habe ihn zuerst gesehen"... , ...)
- keine erhöhten Aufwände, um ja innerhalb kürzester Zeit und vor allen anderen beim Cache zu sein
- kein fluchtartiges Verlassen von Aufenthaltsorten bzw. panikartiges Unterbrechen von Tätigkeiten
- kein internetfähiges Handtelefon nötig, um allen anderen sofort mitzuteilen, wie schnell man doch ist
- keine Temp-Logs notwendig
- die eigene FTF-Statistik kann mühelos aufgebessert werden

In nachstehenden Punkten muss ich jedoch enttäuschen:
- es gibt KEINE FTF- oder sonstwas Urkunden
- es gibt KEINE FTF- oder sonstwas Geschenke
- es gibt KEINE FTF- oder sonstwas Nennungen im Listing
- es gibt KEINE FTF- oder sonstwas Huldigungen im zuge von Events oder anderer Zusammenkünfte

Um die Sache mit dem Fund aber doch noch etwas hinauszuzögern, müsst ihr noch eine schwere Aufgabe meistern, um die Koordinaten des Caches zu erhalten:
099.12 °610E 382.41 °84N

Also dann: viel Spaß bei der FTF-Geierei und nicht vergessen: jeder kann/soll einen FTF (STF, TFT, ..) loggen - völlig egal, wann er/sie loggt! :-)

Auf vielfachen Wunsch wurde nun auch ein Geochecker eingefügt, damit das schwere Rätsel auch sicher lösbar ist :-)

geocheck_small.php?gid=61198667c10e19b-c0a7-4b0b-8101-01969afb52e1

Happy FTF (STF, TTF, ...)!

Tante Edith:
nun wurden auch noch ein paar Spoilerbilder eingefügt, damit nicht mehr lang und hektisch gesucht werden muss, sondern der FTF ganz gemütlich und entspannt geloggt werden kann. :-)


 no trade no stickers no stamp!

Bitte keine Tauschgegenstände in den Cache, keine Sticker und keine Stempel verwenden!!!
No trade, no stickers and no stamps please!


Erdstrahlenfreie Webseite!


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FTF    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 26. Oktober 2022 Termite2712 hat den Geocache archiviert

Aus die Maus.

gefunden 28. September 2022 BafTux hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, habe die Lösung dann aber mehrere Monate liegen lassen. Heute zwischen zwei Terminen mal in der Gegend vorbei gekommen und erfreut gewesen, dass es sich doch noch für einen FTF ausgegangen ist.

Thanks for creating & maintaining this cache!

 

gefunden 30. September 2020 Juli040412 hat den Geocache gefunden

Danke für den TTF

gefunden 30. September 2020 Juli040412 hat den Geocache gefunden

Danke für den STF

gefunden 30. September 2020, 23:17 Juli040412 hat den Geocache gefunden

Danke für den FTF

gefunden 25. März 2020, 22:10 Kukarina hat den Geocache gefunden

ftf. glaube ich. (Erster überhaupt, danke!!)

kann gesucht werden 18. Januar 2020 Termite2712 hat den Geocache gewartet

Habe leider vergessen, ihn nach der Wartung wieder zu reaktivieren.

momentan nicht verfügbar 18. Juni 2019 Termite2712 hat den Geocache deaktiviert

derzeit out of order

gefunden 23. Juli 2018 Jofri2018 hat den Geocache gefunden

Viele Mugs , musste gut aufpassen. Dann trotzdem gehoben.
Vielen Dank fürs platzieren und warten.

gefunden 19. Juli 2017 soi73 hat den Geocache gefunden

Danke für den fdf und die nette Begleitung 😀dfdc

gefunden 16. Dezember 2016 Wandervogel 510 hat den Geocache gefunden

Bei schwarzer Luft und fast mugglefrei konnte ich bei diesem Doserl mein erstes {FTF} loggen. Danke für den FTF-Cache.

gefunden 28. September 2016 wtap hat den Geocache gefunden

Hurra!

😄😄😄😄😄😄😄😄
FTF! FTF! FTF!
😄😄😄😄😄😄😄😄

Vor einem halben Jahr war ich schon einmal hier und habe einen sensationellen FTDNF gelandet.
Und das, weil ich mich von Muggels dabei stören habe lassen, das falsche Schild zu untersuchen.
Zu meiner Verteidigung kann ich wenigstens anführen, das es damals bei 2° oder 3° C strömend geregnet hat.
Heute war da die Situation viel besser, Anreise mit dem Fahrrad, 20°, Sonnenschein.
Und ein schneller Fund!

Danke für das Vergnügen!

😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄
FTF! FTF! FTF!
😄😄😄😄😄😄😄😀😀😀😀

gefunden 04. September 2016, 07:30 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Na das hat aber lange gedauert bis ich meinen ersten FTF loggen durfte! Danke für die lustige Idee!
TFTC
{*FTF*}

gefunden 03. August 2015 kaob27 hat den Geocache gefunden

Juhu! Mein 1. FTF! 
Aber leider hatte ich auch hier wieder das Problem, keine passende Bergehilfe dabei zu haben. Ich muss mir da echt was überlegen, weil eigentlich eh immer nur ein Euzerl fehlt. 
Ich kann auf Wunsch dem Owner ein Beweisfoto zukommen lassen, dass ich wirklich vor Ort war.

DFDC (#240)

kaob27

P.S.: Nachtrag vom 07.08.2019: Mittlerweile hab ich meine Cacherausrüstung erweitert und solche Höhen wären jetzt für mich kein Hindernis mehr. ;-)

gefunden 17. Dezember 2014 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

Erster {*FTF*} in Wien!

Summa summarum ist das nun meine Nummer 207. :)

Jaja, das ist doch immer wieder ein erhebendes Gefühl, mit als aller-erster einen Cache zu suchen, finden, loggen zu dürfen!

Vielen Dank für das extreme Rätsel und die nur schwer zu findende Dose! :D

gefunden 11. Mai 2014 Gavriel hat den Geocache gefunden

den FTF haben wir knapp verpasst :)

thx, Gavriel & Mike

gefunden 20. Dezember 2013 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Eine harte Nuss, dieser Mystery. Durch viel Übung bei anderen Caches konnte das Rätsel endlich gelöst werden - um dann flugs zur Dose zu eilen um zu loggen :-)
Danke für den FTF

gefunden 28. März 2013 swasti hat den Geocache gefunden

juhuuu.. FTF... und das monate nach dem publish. da wird man ja gleich zum ftf-geier. das blut hat zu kochen begonnen als ich mit zittrigen händen die dose vom mast gepflückt hatte - war ich mir ja hier sowas von unsicher ob sich noch ein FTF ausgeht.
danke für den tollen mystie, den ich mithilfe eines rechenclusters in weniger als 1 woche gelöst hatte. auch finde ich die dose sehr sehenswert, unterscheidet sich der abriss des verwendeten klebebandes deutlich von den anderswo verwendeten ;)
#1096
swasti

gefunden 09. März 2013 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Juhu!!! FTF!!!

Das Rätsel war nicht ohne und die Dose hätte ich ohne die Spoilerbilder auch nie gefunden.
TFTC
Chris

In: FP

gefunden 13. Juli 2012 Boipl hat den Geocache gefunden

FTF um 22:30 Uhr!

Ganz schön harter Brocken, das Rätsel habe ich mir gleich beim Publish angeschaut und lange gegrübelt... Irgendwann, nach einigen Tagen ca., hat´s dann "Klick" gemacht und die Koordinaten waren herausgefunden. Ich bin [b]sofort[/b] (nach einem Wochenende am Land, Urlaub, etc.) zu den Koordinaten gefahren - ein FTF wäre nach einer Woche noch möglich.

Doch ich hab einen Fehler gemacht - ich habe Lina aka incM mitgenommen! Sie behauptet jetzt, dass sie den FTF gemacht hat, weil sie ihn zuerst gesehen hat! Vollkommener Blödsinn, ich habe zuerst hingegriffen, außerdem habe ich das unfassbar schwere Rätsel gelöst! Ganz klar - der FTF ist mein.

Trotzdem Danke für den tollen Ort und die tolle Dose :-P

EDIT:

IN: großer, rosa Elefant
OUT: -

Hab mit meinem Stempel gelogged.