Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
FTF

 Ein satirischer Cache ;-)

von Termite2712     Österreich > Wien > Wien

N 48° 14.000' E 016° 22.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 26. März 2019
 Letzte Änderung: 26. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1521C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Da es auch in unseren Breiten immer hipper wird, möglichst schon Minuten nach dem "publish" eines Caches bei der Dose zu sein, um einen begehrten "FTF" zu ergattern, soll dieser Cache zur Entschleunigung dienen.

Es wird hier ausdrücklich von allen FinderInnen gewünscht, einen "FTF" zu loggen.
Sollte jemanden der Begriff "FTF" nicht zusagen, kann auch gerne mit einem der mittlerweile
ebenfalls sehr begehrten Begriffe "STF", "TTF" usw. geloggt werden.

Vorteile:
- kein Stress bei/nach Erscheinen des Caches
- keine etwaigen Unstimmigkeiten mit KollegInnen (... "ich war zwei Sekunden früher da"..., ... "aber ich habe ihn zuerst gesehen"... , ...)
- keine erhöhten Aufwände, um ja innerhalb kürzester Zeit und vor allen anderen beim Cache zu sein
- kein fluchtartiges Verlassen von Aufenthaltsorten bzw. panikartiges Unterbrechen von Tätigkeiten
- kein internetfähiges Handtelefon nötig, um allen anderen sofort mitzuteilen, wie schnell man doch ist
- keine Temp-Logs notwendig
- die eigene FTF-Statistik kann mühelos aufgebessert werden

In nachstehenden Punkten muss ich jedoch enttäuschen:
- es gibt KEINE FTF- oder sonstwas Urkunden
- es gibt KEINE FTF- oder sonstwas Geschenke
- es gibt KEINE FTF- oder sonstwas Nennungen im Listing
- es gibt KEINE FTF- oder sonstwas Huldigungen im zuge von Events oder anderer Zusammenkünfte

Um die Sache mit dem Fund aber doch noch etwas hinauszuzögern, müsst ihr noch eine schwere Aufgabe meistern, um die Koordinaten des Caches zu erhalten:
099.12 °610E 382.41 °84N

Also dann: viel Spaß bei der FTF-Geierei und nicht vergessen: jeder kann/soll einen FTF (STF, TFT, ..) loggen - völlig egal, wann er/sie loggt! :-)

Auf vielfachen Wunsch wurde nun auch ein Geochecker eingefügt, damit das schwere Rätsel auch sicher lösbar ist :-)

geocheck_small.php?gid=61198667c10e19b-c0a7-4b0b-8101-01969afb52e1

Happy FTF (STF, TTF, ...)!

Tante Edith:
nun wurden auch noch ein paar Spoilerbilder eingefügt, damit nicht mehr lang und hektisch gesucht werden muss, sondern der FTF ganz gemütlich und entspannt geloggt werden kann. :-)


 no trade no stickers no stamp!

Bitte keine Tauschgegenstände in den Cache, keine Sticker und keine Stempel verwenden!!!
No trade, no stickers and no stamps please!


Erdstrahlenfreie Webseite!


Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FTF    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juli 2017 soi73 hat den Geocache gefunden

Danke für den fdf und die nette Begleitung 😀dfdc

gefunden 11. Mai 2014 Gavriel hat den Geocache gefunden

den FTF haben wir knapp verpasst :)

thx, Gavriel & Mike

gefunden 20. Dezember 2013 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Eine harte Nuss, dieser Mystery. Durch viel Übung bei anderen Caches konnte das Rätsel endlich gelöst werden - um dann flugs zur Dose zu eilen um zu loggen :-)
Danke für den FTF