Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Schöne Kirchenfenster

Zeige schöne Kirchenfenster!

von Rabarba     Deutschland

N 56° 51.303' E 002° 41.539' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. April 2019
 Veröffentlicht am: 13. April 2019
 Letzte Änderung: 13. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152EC

38 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
258 Aufrufe
86 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Man muss kein großer Kirchgänger sein, um sich für sakrale Architektur begeistern zu können. Hier sollen die Kirchenfenster im Fokus stehen. Bei dem abgebildeten Beispiel handelt es sich um die im neugotischen Stil erbaute Kirche Zum guten Hirten in Berlin-Friedenau N 52° 28.302 E 013° 19.682.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Deine Aufgabe:

Finde schöne Kirchenfenster, egal ob modern oder denkmalgeschützt, und benenne, wenn Du kannst, den Stil!

Bezeichne den Fundort!!

Lade mit Deinem Log ein Foto der Kirche mit Deinem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand darauf hoch (Beweisfoto)!

Gib die Fundkoordinaten in dem Safari üblichen Format an (siehe Kasten)!

Pro account ein Log / pro Fundstelle ein Log

Bilder

Zum guten Hirten
Zum guten Hirten
Tafel
Tafel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Schöne Kirchenfenster    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. Dezember 2023, 22:26 Titloleli hat den Geocache gefunden

Schönes Kirchenfenster in München in der Frauenkirche

N 48° 08.300' E 011° 34.402'

Zu Besuch in München. Da gibt es ja jede Menge Kirchen mit schönen Fenstern. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das KirchenfensterTitloleli und das Kirchenfenster

gefunden 28. Oktober 2023 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Wir haben die Kirche in Jellingen besucht, die eine der ältesten Steinkirchen in Dänemark ist. An Ihrem Platz stand wohl auch die älteste bzw. erste Kirche in Dänemark. Die Kirche entstand, nachdem König Harald Blauzahn den christlichen Glauben angenommen hat. 

Es handelt sich um eine errichtete romanische Feldsteinkirche. Das Schöne am Fenster (fanden wir) das sich das Bild im Fenster auf dem Boden widergespiegelt hat. Die Kirche befindet sich hier N 55 45.394 E 009 25.178

Neben der Kirche gibt es noch die Runensteinen von Jelling auf dem Kirchhof und zwei wikingerzeitlichen Grabhügel. Zusätzlich kann man noch ein interessantes Museum über die Wikingerzeit besuchen.

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Das FensterDas Fenster
Der BodenDer Boden

gefunden 02. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 30.823 E 009 34.187

Der St.-Petri-Dom zu Schleswig ist ein ziemlich beeindruckendes Bauwerk. Zu seinen herausragenden Merkmalen zählen unter anderem die über 30 Buntglasfenstern. Die meisten dieser Fenster im neugotischen Stil entstanden Ende des 19. Jahrhunderts.

Da es als ich am Dom war in Strömen gegossen hat, gibt es leider keine Außenaufnahemn. Aber aus dem Inneren wirken die erleuchteten Fenster ohnehin viel eindrucksvoller.

 

Vielen Dank für diese schöne Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da oben ist esDa oben ist es
Da hinten ist noch einsDa hinten ist noch eins
Aus dem Leben JesuAus dem Leben Jesu
Noch mehr FigurenNoch mehr Figuren
Ein letzter EindruckEin letzter Eindruck

gefunden 15. Februar 2023, 14:08 amafu hat den Geocache gefunden

Die evangelische Kirche St. Lukas mit 1500 Sitzplätzen und hoher Kuppel. Bei N 48°08.104    E 11°35.263 DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 20. Dezember 2022 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit noch ein Geocsching Event besucht und dann in Liestal ein par Orte besucht damit ich Fotos für Safari-Caches machen kann. Hier meine Koordinaten: N 047° 29.084' E 007° 44.083' Vielen Dank!!! Geschichte: Wann genau die erste Liestaler Kirche gebaut und dem Heiligen Martin geweiht wurde, kann nicht gesagt werden. Sie dürfte im 10. Jahrhundert n. Chr. als Holzbau am heutigen Platz gestanden haben und in die Überreste eines römischen Strassenkastells gebaut worden sein, das aus dem 4. Jh. n. Chr. stammte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweis FotoBeweis Foto
Fenster 1Fenster 1
Fenster 2Fenster 2
Fenster 3Fenster 3
Fenster 4Fenster 4

gefunden 23. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Im Dom St. Nikolaus in Stendal fand ich sehr schöne Kirchenfenster. 
Es sind 22 mittelalterliche Glasmalereifenster erhalten, die zwischen 1425 und 1480 entstanden und zu einem großen Teil noch original sind.

N52 36.025 E011 51.636

Besze Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Dom in StendalDom in Stendal

gefunden 22. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Ich habe mir die Safaricaches durchgesehen und dann in meiner Region ein gutes Dutzend Solche abgeklappert.
Einige Orte waren dann nicht Logtauglich, dafür kam ich an Einigen vorbei, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Diese Kirche ist in Starrkirch bei Olten in der Schweiz
Es ist nicht irgendeine Kirche für mich. Es ist die Gründerkirche der Christkatholiken / Altkatholiken in der Schweiz. Sie gehörte zu unserer Kirchgemeinde, in der ich Kirchgemeinderat mit dem Ressort Immobilien war. Also ein Bisschen "Meine" Kirche! Aber nur bis wir sie vor Kurzem an die Gemeinde Starrkirch verkauft haben. 

Koords: N 47° 21.152 E 007° 55.756

Bilder für diesen Logeintrag:
CH-Starrkirch, Fenster 1CH-Starrkirch, Fenster 1
CH-Starrkirch, Fenster 2CH-Starrkirch, Fenster 2
CH-Starrkirch, Fenster 3CH-Starrkirch, Fenster 3
CH-Starrkirch, Fenster 4CH-Starrkirch, Fenster 4
CH-Starrkirch, Fenster 5CH-Starrkirch, Fenster 5
CH-Starrkirch, Fenster 6CH-Starrkirch, Fenster 6
CH-Starrkirch, Fenster 7CH-Starrkirch, Fenster 7
CH-Starrkirch, KircheCH-Starrkirch, Kirche

gefunden 06. Dezember 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit GJL am Altenberger Dom unterwegs um die eine oder andere Cachedose zu finden. Dabei hatte ich auch die Aufgabe dieser Safari "im Gepäck" und habe das im Bild festgehalten.

Der Altenberger Dom in Odenthal-Altenberg wurde zwischen dem 12. und 14. Jahrhundert durch die Zisterzienser im gotischen Baustil errichtet und war ursprünglich die Klosterkirche einer Zisterzienser-Abtei. Er galt schon frühzeitig als ein bedeutendes Wallfahrtsziel. Neben dem Inneren des Kirchenbaus fällt das große Westfenster auf, welches das größte gotische Kirchenfenster nördlich der Alpen ist.


Das Kirchenfenster ist hier: N 51 03.305 E 007 07.964

Danke an Rabarba für diesen interessanten Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with L4C | #554 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Schöne KirchenfensterMrKrid @ Auf Safari: Schöne Kirchenfenster

gefunden 07. November 2021, 17:50 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 52° 22.305' E 009° 44.100'

Diese schönen Fenster findet man hinter dem Hauptaltar der Marktkirche in Hannover.

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

PS: wer bis hierhin gelesen hat, darf meinen TB  CI3TDJ loggen.

7. November 2021 17:50
261

Bilder für diesen Logeintrag:
Fenster Marktkirche HannoverFenster Marktkirche Hannover
Bild 2Bild 2

gefunden 14. Mai 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N54° 20.021 E010° 08.700, Kiel


Beim Besuch der Pauluskirche habe ich mal die leuchtenden Glasfenster fotografiert.
Diese neugotische Kirche war bis 1918 Garnisonskirche für den Marinestandort Kiel.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC152EC_KirchenfensterOC152EC_Kirchenfenster

gefunden 28. Februar 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Auf einer Multirunde im hessischen Borsdorf kam ich auch an diesen schönen Kirchenfenstern einer neoromanischen Kirche vorbei ... TFTC

N 50 25.888 E 008 58.417

Bilder für diesen Logeintrag:
neoromanischneoromanisch

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Februar 2021, 15:33 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung kamen wir an der Quellkirche Schöllenbach im Odenwald vorbei. Wie konnten die Kirch zwar nicht betreten, aber durch eine Glastür konnte man einen Blick in die Kirche werfen. Dort findet man ein schöens Kirchenfenster, das sich sehr gut für diese Safari eignet.

Koordinaten: N49° 33.983' E9° 04.274'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das KirchenfensterDas Kirchenfenster
Die Kirche von innenDie Kirche von innen

gefunden 29. Januar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Schöne Kirchenfenster ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 20.262 E10° 51.399

In der von aussen recht unspäktakulären Kirche 'Zum heiligen Erlöser' in Augsburg finden sich feine moderne Kirchenfenster.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Rabarba **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Schöne Kirchenfenster **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

Hinweis 22. Januar 2021 OskarZuFuss hat eine Bemerkung geschrieben

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Schöne Kirchenfenster ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 25.724 E10° 52.733

Bei einer Labcache-Runde bin ich bei der Kirche St. Jakobus in Gersthofen (Augsburg) vorbeigekommen und habe mich hier ein wenig umgesehen und dabei diese beiden Fenster entdeckt.

Uuups da habe ich doch tatsächlich vergessen, mein "Ichwarauchganzbestimmtvorortschildchen" ind Bild zu halten, daher jetzt nur ein  Hinweis...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Rabarba **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Schöne Kirchenfenster **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 13. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Rosettenfenster entdeckte ich an der Markuskirche in Plauen.

Mehr Infos: https://coord.info/GC7B87J

Koordinaten: N 50 30.828 E 012 07.720

Danke für die Safari-Aufgabe! TFTC Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Markuskirche PlauenMarkuskirche Plauen

gefunden 02. November 2020, 19:34 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein schönes Kirchenfenster in Altötting gefunden. Dort gibt es genug Kirchen 😉.
Ich habe mich für die Kirchenfenster der Bruder-Konrad-Kirche entschieden.

Koordinaten:   
N 48 13.617   E 012 40.474

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Geloggt am 2. November 2020 um 18:39 h
# 201

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
ich war da ...ich war da ...

gefunden 14. Oktober 2020 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Santuario della Madonna del Sangue
Centovalli, Re: N46°7.821' • E8°32.701'
Vielen Dank an 'Rabarba' für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC KirchenfensterSVC Kirchenfenster

gefunden 24. September 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

In der Leipziger Thomaskirche gibt es einige Motiv-/Mosaikfenster. Das linke Fenster zeigt Friedrich den Weisen, Martin Luther und Philipp Melanchthon, das rechte Fenster ist das "Bach-Fenster", in dessen Mittelpunkt Johann Sebastian Bach steht, der der langjährige Kantor der Kirche war. Über den Stil habe ich keine leiderkonkrete Information gefunden und kenne mich zu wenig aus, um dazu eine Aussage zu machen.

N 51 20.360 E 012 22.344

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Fenster in der Thomaskirche - LogproofFenster in der Thomaskirche - Logproof
Fenster in der ThomaskircheFenster in der Thomaskirche

gefunden 19. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

Eine der schönsten Kirchen in Basel ist die Pauluskirche. Das grossen Rosettenfenster ist eindrücklich

N47° 33.098 E7° 34.708

Danke für die Safari an Rabarba!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Von aussen mit PortalVon aussen mit Portal
Von innenVon innen

gefunden 11. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Einmal mehr habe ich mir die Heimfahrt mit dem eBike mit Safaris versüsst. Auf gut 20 km gibt es ja so einiges zu entdecken - Vor allem immer wieder neues und das macht Spass.

Heute schaute ich mir mal die Christkatholische Kirche in Basel, Schweiz an. Koordinaten: N 47° 33.701 E 007° 35.101.

Die recht grossen Fenster waren mir heute ein Foto wert, um diese Safari zu erfüllen. Mit Baustilen kenne ich mich schlecht aus, aber ich glaube das fällt unter Gotik ?

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fenster 1Fenster 1
Fenster 2Fenster 2

gefunden 20. August 2020 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Die Safarijagd war in letzter Zeit etwas eingeschlafen. Als ich diese hier fand, dachte ich, ich könnte mal wieder den Kölner Dom besuchen.
Jetzt ist Schlange stehen am Eingang angesagt, erst neue rein, wenn die entsprechende Anzahl Leute wieder raus ist. Dazu ein Gottesdienst, wo der Pfarrer mit dem Rücken die ganze Zeit kniend vor fast leeren Kirchenbänken die Zeremonie durchführt. Irgendwie gespenstig, besonders seit der Corona-Phase

Der Kölner Dom ist Garant für schöne Kirchenfenster, "mein" Domfenster befindet sich in der Nähe vom Nordturm, vom Haupteingang (Westseite) aus links gehend

Koords: N 50 56.486 E 006 57.442

Bilder für diesen Logeintrag:
DomfensterDomfenster
LogfingerLogfinger

gefunden 29. Juli 2020 Mr.No hat den Geocache gefunden

In Bamberg steht vor dem Gefängnis die Kirche St. Elisabeth im Sand. Dort entstehen Künstlerfenster von Markus Lüpertz. Es werden Szenen aus dem Leben der Hl. Elisabeth mit der Darstellung der sieben Bamherzigkeiten aus dem Matthäusevangelium verbunden. Das erste Fenster „Alte Frau Almosen geben“ wurde am 10.9. 2019 und das zweite Fenster „Was ihr einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan“ am 7.12.2019  eingeweiht.

Zitat Markus Lüpertz

„Glasfenster überschütten den Kirchenraum mit farbigem Licht. Licht, farblichstrahlendes Licht der Fenster sind Botschaft und Verheißung. Engel betreten in diesem Licht die Erde und Mysterien und Visionen besetzen das Haus Gottes.“

 

Koordinaten sind vor dem ersten Fenster N49°53.559 E010°52.990

Bilder für diesen Logeintrag:
Fenster 1Fenster 1
Fenster 2Fenster 2
Fenster 1 außenFenster 1 außen
KircheKirche

gefunden 14. Juli 2020, 16:56 mopped30 hat den Geocache gefunden

Das Fenster gehört zur Kathedrale von Chartres in Frankreich.
Der Baustil ist gothisch.

N 48 26.883 E 1 29.288

Danke für den Cache.
Team mopped30

Bilder für diesen Logeintrag:
Kathedrale ChartresKathedrale Chartres

gefunden 04. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben schöne Kirchenfenster gefunden in Lüdenscheid-Brügge an der evangelischen Kreuzkirche

bei den Koordinaten N 51 12.485 E 007 34.066

die Kreuzkirche ist eine neugotische Emporenkirche aus dem Jahr 1899, die Radfenster haben noch die ursprüngliche Verglasung, dargestellt sind in den Radfenstern der verlorene Sohn, die Reformation der segnende Auferstandene,

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreuzkirche Brügge 1Kreuzkirche Brügge 1
Kreuzkirche Brügge 2Kreuzkirche Brügge 2

gefunden 15. Juni 2020, 07:43 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 38.593 E 015° 48.845
In der großen Kirche St. Stephan in Eggenburg gibt es schöne Kirchenfenster.

Das Bild in den Chor mit dem Hochaltar kann ich hier laden.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
EggenburgEggenburg

gefunden 22. Februar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Zeige schöne Kirchenfenster!

 

 

Die im Jahr 1901 eingeweihte und seit 1983 unter Denkmalschutz stehende Kirche an der Münsterstraße  in Bocholt hat ein schönes Rosettenfenster. 

 

Zu sehen bei: N 51 50.316 E 006 37.432

 

 

Mehr Informationen zur Kirche unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Christuskirche_(Bocholt)

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
RosettenfensterRosettenfenster
Christuskirche BOHChristuskirche BOH

gefunden 02. Januar 2020, 14:42 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 51° 15.813 E 007° 10.440 in Wuppertal.

Der Zusammenschluß der Städte Barmen und Elberfeld führte zu dem künstlichen Stadtnamen: "Wuppertal". Daraus bedingt, gibt es zwei Herz-Jesu-Kirchen im heutigen Wuppertal. Der vatikanische Codex Iuris Canonici schrieb bis 1918 den Baustil als mittelalterlich vor. Wir suchten die neugotische Barmener auf, dessen zentrales Kirchenfenster über dem Haupteingang ein Pentagram mittig hat Überrascht.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari schöne Kirchenfenster OC152ECSafari schöne Kirchenfenster OC152EC
Safari schöne Kirchenfenster OC152EC-2Safari schöne Kirchenfenster OC152EC-2

gefunden 25. November 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf dem Eckernförder Friedhof steht diese Kapelle. Der schöne alte Friedhof hat heute eher Parkcharakter.

Ich bin kein Kirchgänger, aber schöne alte Kirchen und Kapellen und alte Friedhöfe, die mag ich.

 

N 54° 28.582 E 009° 49.907

Bilder für diesen Logeintrag:
KircheKirche

gefunden 06. September 2019, 16:49 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Winkl bei N 47 39.939 E 012 57.162 steht eine recht moderne Kirche mit schönen Fenstern an der Rückwand (hinter dem Altar). Auch an den Seiten auf Augenhöhe und über dem Eingang sind bunte Fenster. Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33
44

gefunden 09. August 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 20.691, E 012° 23.806

Jedes Jahr im Urlaub besuchen wir einmal die Kirche im Ostseebad Wustrow. Als Teile der Kirchenfenster erneuert wurden, haben wir eine Scheibe aus 1873 erworben. Die Kirche wird wohl nie richtig fertig, aber z.Zt. stellt sie sich gem. der Bilder dar.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirchenfenster Wustrow 1Kirchenfenster Wustrow 1
Kirchenfenster Wustrow 2Kirchenfenster Wustrow 2
Kirchenfenster Wustrow 3Kirchenfenster Wustrow 3
Kirchenfenster Wustrow 4Kirchenfenster Wustrow 4

gefunden 28. Juni 2019, 13:08 Mask hat den Geocache gefunden

Zwar simple, aber dennoch schöne Kirchenfenster der evangelischen Kirche Französisch Buchholz.
Zu finden bei:
N 52° 36.482' E 013° 26.025'
"Logeintrag" erfolgte um 13:08.
Vielen Dank an Rabarba für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mask @ Kirche Französisch BuchholzMask @ Kirche Französisch Buchholz

gefunden 16. Juni 2019 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Oppenheim am Rhein steht die evangelische Katharinenkirche, die ein gotisches Bauwerk ist. Bekannt ist sie vor allem wegen der Kirchenfenster, von denen die OPENHEIMER ROSE #mce_temp_url# das bekannteste Fenster der Kirche ist. Die Glaselemente stammen zum grossen Teil aus den Jahren 1332/1333. In der Mitte ist das Stadtaappen und im Kreis sind die Wappen der Oppenheimer Ratsherren angeordnet.

Die Katharinenkirche ist hier zu finden (Aussenkoordinaten):

N 49° 51.225 E 8° 21.278

Vielen Dank für diese schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Oppenheimer Rose KirchenfensterOppenheimer Rose Kirchenfenster
noch ein schönes Fenster der Katharinenkirchenoch ein schönes Fenster der Katharinenkirche
Katharinenkirche von innenKatharinenkirche von innen

gefunden 15. Juni 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Bochum die evangelische Pauluskirche besucht.
Sie wurde 1655 erbaut,1943 zerstört und 1949 wieder aufgebaut.
Das abgelichtete Kirchenfenster zeigt: Vom Saulus zum Paulus.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 28.893 E 007° 13.123
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Pauluskirche mit LandschildkroetePauluskirche mit Landschildkroete
KirchenfensterKirchenfenster
.... mit Landschildkroete.... mit  Landschildkroete

gefunden 09. Juni 2019, 21:07 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2019 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die Kathedrale von Notre-Dame de Reims (nicht zu verwechseln mit Notre-Dame in Paris) fällt zunächst durch ihre gedrungenen Westtürme auf, über Jahrhunderte war sie auch Krönungsstätte französischer Könige. Die Reliefs und Figuren an dieser Fassade sind weltberühmt.

Die Bilder zeigen die Fensterrose an der Westfront, die Fenster von Marc Chagall und dem deutsche Künstler Imi Knoebel im Chorraum und die Reliefs im Eingangsbereich.

N 49° 15.220 E 004° 02.044

Bilder für diesen Logeintrag:
Fensterrosen der WestfassadeFensterrosen der Westfassade
Marc ChagallMarc Chagall
Imi KnoebelImi Knoebel
Lächender Engel von ReimsLächender Engel von Reims
Kathedrale von ReimsKathedrale von Reims


zuletzt geändert am 14. August 2019

gefunden 13. Mai 2019 canislupus hat den Geocache gefunden

Die evangelisch-lutherische Hauptkirche St. Johannis ist die älteste Kirche der Stadt Lüneburg. Sie liegt an dem Platz Am Sande im Stadtzentrum und gilt als bedeutendes Bauwerk der norddeutschen Backsteingotik.

Hier habe ich die Chorfenster von SO aufgenommen.

N53 14.871 E10 24.403

TFTC cl

Bilder für diesen Logeintrag:
St.JohannisSt.Johannis
ST.Johannis AltarraumST.Johannis Altarraum

gefunden 03. Mai 2019 blaubeere hat den Geocache gefunden

Auf Baltrum haben froschgruen und ich uns alle Kirchen angesehen. Diese gefiel uns ganz gut. Danke an froschgruen für die Fotos und an Rabarba für den Cache, blaubeere

gefunden 03. Mai 2019, 17:58 froschgruen hat den Geocache gefunden

N 53° 43.702 E 007° 22.488
Während unseres Kurzurlaubs auf Baltrum haben wir auch einige Motive für Safari-Caches entdeckt. Die katholische Kirche hat uns gut gefallen.
Vielen Dank an Rabarba fürs Legen von Auf Safari: Schöne Kirchenfenster

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Nikolaus auf Baltrum-St. Nikolaus auf Baltrum-
St. Nikolaus auf BaltrumSt. Nikolaus auf Baltrum

gefunden 13. April 2019, 16:55 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Na da fangen wir doch mal an.
Bei der Besichtigung des Doms Naumburg gab es bei 

N 51° 09.267 
E 011° 48.235

natürlich auch schöne Kirchenfenster zu sehen.

Vielen lieben Dank an den Rabarba für diese schöne Aufgabe.

Valar.Morghulis

🌞🌞“Nur wer neue Wege geht, kann Neues entdecken.“🌞🌞

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Neo Rauch FensterNeo Rauch Fenster