Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Schöne Kirchenfenster

 Zeige schöne Kirchenfenster!

von Rabarba     Deutschland

N 56° 51.303' E 002° 41.539' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. April 2019
 Veröffentlicht am: 13. April 2019
 Letzte Änderung: 13. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152EC

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
165 Aufrufe
57 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Man muss kein großer Kirchgänger sein, um sich für sakrale Architektur begeistern zu können. Hier sollen die Kirchenfenster im Fokus stehen. Bei dem abgebildeten Beispiel handelt es sich um die im neugotischen Stil erbaute Kirche Zum guten Hirten in Berlin-Friedenau N 52° 28.302 E 013° 19.682.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Deine Aufgabe:

Finde schöne Kirchenfenster, egal ob modern oder denkmalgeschützt, und benenne, wenn Du kannst, den Stil!

Bezeichne den Fundort!!

Lade mit Deinem Log ein Foto der Kirche mit Deinem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand darauf hoch (Beweisfoto)!

Gib die Fundkoordinaten in dem Safari üblichen Format an (siehe Kasten)!

Pro account ein Log / pro Fundstelle ein Log

Bilder

Zum guten Hirten
Zum guten Hirten
Tafel
Tafel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Schöne Kirchenfenster    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Februar 2021, 15:33 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung kamen wir an der Quellkirche Schöllenbach im Odenwald vorbei. Wie konnten die Kirch zwar nicht betreten, aber durch eine Glastür konnte man einen Blick in die Kirche werfen. Dort findet man ein schöens Kirchenfenster, das sich sehr gut für diese Safari eignet.

Koordinaten: N49° 33.983' E9° 04.274'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das KirchenfensterDas Kirchenfenster
Die Kirche von innenDie Kirche von innen

gefunden 29. Januar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Schöne Kirchenfenster ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 20.262 E10° 51.399

In der von aussen recht unspäktakulären Kirche 'Zum heiligen Erlöser' in Augsburg finden sich feine moderne Kirchenfenster.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Rabarba **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Schöne Kirchenfenster **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

Hinweis 22. Januar 2021 OskarZuFuss hat eine Bemerkung geschrieben

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Schöne Kirchenfenster ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 25.724 E10° 52.733

Bei einer Labcache-Runde bin ich bei der Kirche St. Jakobus in Gersthofen (Augsburg) vorbeigekommen und habe mich hier ein wenig umgesehen und dabei diese beiden Fenster entdeckt.

Uuups da habe ich doch tatsächlich vergessen, mein "Ichwarauchganzbestimmtvorortschildchen" ind Bild zu halten, daher jetzt nur ein  Hinweis...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Rabarba **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Schöne Kirchenfenster **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 13. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Rosettenfenster entdeckte ich an der Markuskirche in Plauen.

Mehr Infos: https://coord.info/GC7B87J

Koordinaten: N 50 30.828 E 012 07.720

Danke für die Safari-Aufgabe! TFTC Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Markuskirche PlauenMarkuskirche Plauen

gefunden 02. November 2020, 19:34 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein schönes Kirchenfenster in Altötting gefunden. Dort gibt es genug Kirchen 😉.
Ich habe mich für die Kirchenfenster der Bruder-Konrad-Kirche entschieden.

Koordinaten:   
N 48 13.617   E 012 40.474

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Geloggt am 2. November 2020 um 18:39 h
# 201

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
ich war da ...ich war da ...