Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Schöne Kirchenfenster

Zeige schöne Kirchenfenster!

von Rabarba     Deutschland

N 56° 51.303' E 002° 41.539' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. April 2019
 Veröffentlicht am: 13. April 2019
 Letzte Änderung: 13. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152EC

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
211 Aufrufe
76 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Man muss kein großer Kirchgänger sein, um sich für sakrale Architektur begeistern zu können. Hier sollen die Kirchenfenster im Fokus stehen. Bei dem abgebildeten Beispiel handelt es sich um die im neugotischen Stil erbaute Kirche Zum guten Hirten in Berlin-Friedenau N 52° 28.302 E 013° 19.682.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Deine Aufgabe:

Finde schöne Kirchenfenster, egal ob modern oder denkmalgeschützt, und benenne, wenn Du kannst, den Stil!

Bezeichne den Fundort!!

Lade mit Deinem Log ein Foto der Kirche mit Deinem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand darauf hoch (Beweisfoto)!

Gib die Fundkoordinaten in dem Safari üblichen Format an (siehe Kasten)!

Pro account ein Log / pro Fundstelle ein Log

Bilder

Zum guten Hirten
Zum guten Hirten
Tafel
Tafel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Schöne Kirchenfenster    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. Dezember 2022 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit noch ein Geocsching Event besucht und dann in Liestal ein par Orte besucht damit ich Fotos für Safari-Caches machen kann. Hier meine Koordinaten: N 047° 29.084' E 007° 44.083' Vielen Dank!!! Geschichte: Wann genau die erste Liestaler Kirche gebaut und dem Heiligen Martin geweiht wurde, kann nicht gesagt werden. Sie dürfte im 10. Jahrhundert n. Chr. als Holzbau am heutigen Platz gestanden haben und in die Überreste eines römischen Strassenkastells gebaut worden sein, das aus dem 4. Jh. n. Chr. stammte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweis FotoBeweis Foto
Fenster 1Fenster 1
Fenster 2Fenster 2
Fenster 3Fenster 3
Fenster 4Fenster 4

gefunden 23. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Im Dom St. Nikolaus in Stendal fand ich sehr schöne Kirchenfenster. 
Es sind 22 mittelalterliche Glasmalereifenster erhalten, die zwischen 1425 und 1480 entstanden und zu einem großen Teil noch original sind.

N52 36.025 E011 51.636

Besze Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Dom in StendalDom in Stendal

gefunden 22. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Ich habe mir die Safaricaches durchgesehen und dann in meiner Region ein gutes Dutzend Solche abgeklappert.
Einige Orte waren dann nicht Logtauglich, dafür kam ich an Einigen vorbei, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Diese Kirche ist in Starrkirch bei Olten in der Schweiz
Es ist nicht irgendeine Kirche für mich. Es ist die Gründerkirche der Christkatholiken / Altkatholiken in der Schweiz. Sie gehörte zu unserer Kirchgemeinde, in der ich Kirchgemeinderat mit dem Ressort Immobilien war. Also ein Bisschen "Meine" Kirche! Aber nur bis wir sie vor Kurzem an die Gemeinde Starrkirch verkauft haben. 

Koords: N 47° 21.152 E 007° 55.756

Bilder für diesen Logeintrag:
CH-Starrkirch, Fenster 1CH-Starrkirch, Fenster 1
CH-Starrkirch, Fenster 2CH-Starrkirch, Fenster 2
CH-Starrkirch, Fenster 3CH-Starrkirch, Fenster 3
CH-Starrkirch, Fenster 4CH-Starrkirch, Fenster 4
CH-Starrkirch, Fenster 5CH-Starrkirch, Fenster 5
CH-Starrkirch, Fenster 6CH-Starrkirch, Fenster 6
CH-Starrkirch, Fenster 7CH-Starrkirch, Fenster 7
CH-Starrkirch, KircheCH-Starrkirch, Kirche

gefunden 06. Dezember 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit GJL am Altenberger Dom unterwegs um die eine oder andere Cachedose zu finden. Dabei hatte ich auch die Aufgabe dieser Safari "im Gepäck" und habe das im Bild festgehalten.

Der Altenberger Dom in Odenthal-Altenberg wurde zwischen dem 12. und 14. Jahrhundert durch die Zisterzienser im gotischen Baustil errichtet und war ursprünglich die Klosterkirche einer Zisterzienser-Abtei. Er galt schon frühzeitig als ein bedeutendes Wallfahrtsziel. Neben dem Inneren des Kirchenbaus fällt das große Westfenster auf, welches das größte gotische Kirchenfenster nördlich der Alpen ist.


Das Kirchenfenster ist hier: N 51 03.305 E 007 07.964

Danke an Rabarba für diesen interessanten Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with L4C | #554 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Schöne KirchenfensterMrKrid @ Auf Safari: Schöne Kirchenfenster

gefunden 07. November 2021, 17:50 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 52° 22.305' E 009° 44.100'

Diese schönen Fenster findet man hinter dem Hauptaltar der Marktkirche in Hannover.

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

PS: wer bis hierhin gelesen hat, darf meinen TB  CI3TDJ loggen.

7. November 2021 17:50
261

Bilder für diesen Logeintrag:
Fenster Marktkirche HannoverFenster Marktkirche Hannover
Bild 2Bild 2