Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Auf Safari: Karyatiden

Zeige Karyatiden!

por Rabarba     Alemania

N 56° 55.786' E 003° 03.837' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. abril 2019
 Publicado en: 19. abril 2019
 Última actualización: 19. abril 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC152F5

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
237 Visitas
17 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Cache lists

Nordsee-Safari por FlashCool

Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Karyatide ist eine Säule in Form einer Frauengestalt. Das männliche Pendant ist der Atlant (Safari OC13217). Klassisch steht die Karyatide in gerader Haltung mit hängenden Armen und trägt die Last auf dem Kopf. Im Unterschied dazu nutzt der Atlant beide Hände zur Unterstützung der Aufgabe. Die Karyatide nutzt zum Teil die Stellung mittels eines Stand- und eines Spielbeins, was die Eleganz des weiblichen Körpers unterstützen soll. Das obige Beispiel findet sich in Berlin, Schinkelplatz, am Schinkeldenkmal N 52° 30.996 E 013° 23.908.

Kanephoren, Korbträgerinnen oder Trägerinnen anderer Gefäße, mit zumeist hochgereckten Armen, sind bei OC152ED gefragt.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Deine Aufgabe:

Finde klassische Karyatiden oder ihre modernen Schwestern!

Bezeichne den Fundort!

Lade mit Deinem Log ein Foto der Figuren mit Deinem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand darauf (Beweisfoto) hoch!

Gib die Fundkoordinaten in dem Safari üblichen Format an (siehe Kasten)!

Pro account ein Log / pro Fundstelle ein Log

Imagenes

Schinkel-Denkmal
Schinkel-Denkmal

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf Safari: Karyatiden    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 27. septiembre 2022 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Karyatiden ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N51° 20.366 E12° 22.258

Diese vier Grazien sind mir in Leipzig aufgefallen und nachdem ich mich bei Wikipedia versichert habe, dass dies tatsächlich Karyatiden sind, lade ich das Fundbild gerne hoch.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Rabarba **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Karyatiden **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Imagen para el log de entrada
logprooflogproof

encuentran 22. septiembre 2022 Krokantstreusel ha encontrado el geocache

N 54 20.415 E 010 07.920

Atlanten sind schon nicht so oft in der Gegend zu finden, Karyatiden sind (zumindest gefühlt) sogar noch seltener. Aber neben dem ebenfalls abgelichteten Atlanten an einem Wohnhaus in der Steinstraße in Kiel befindet sich auch ein weibliches Pendant. Ebenfalls in sattem Grün, aber noch mit vorhandenen Armen. Im Gegensatz zu anderen Karyatiden hält sie diese allerdings über den Kopf.

Danke für die Suche nach den Stützen der Gesellschaft. :)

Imagen para el log de entrada
KaryatideKaryatide
in Kielin Kiel

encuentran 03. agosto 2022 .Schattenkind. ha encontrado el geocache

Eine einsame Dame, die quasi die halbe Fassade auf ihrem Kopf trägt, fand ich in Halle (Saale). 

N51 28.742 E011 58.839

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Imagen para el log de entrada
Starke Dame in HalleStarke Dame in Halle

encuentran 01. noviembre 2021 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute waren wir in Lübeck.
Wir haben am Giebeldreieck des Theaters, Karyatiden zusammen mit Atlanten entdeckt.

Die Koordinaten lauten:
N 53° 52.183  E 010° 41.152

Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
Theater Lübeck mit LandschildkroeteTheater Lübeck mit Landschildkroete
Karyatide Nahaufnahme Karyatide Nahaufnahme

encuentran 29. noviembre 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

wir waren in Burscheid unterwegs und haben dort einen interessanten Brunnen entdeckt, das Dach des Brunnens wird von Karyatiden oder ihren modernen Schwestern auf dem Haupt getragen, der Brunnen stammt aus Frankreich und steht seit 1903 in Burscheid  bei den Koordinaten

N 51 04.930 E 007 07.065

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Imagen para el log de entrada
Karyatiden in BurscheidKaryatiden in Burscheid

encuentran 30. agosto 2020 JTO ha encontrado el geocache

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Hamburg, Grindelviertel, Schlüterstraße 80: N53°34.237' • E9°59.173'
Vielen Dank an 'Rabarba' für diesen Cache (1/1).

Imagen para el log de entrada
SVC KaryatidenSVC Karyatiden

encuentran 20. agosto 2020 Seebär777 ha encontrado el geocache

Mal schauen, ob es auch in Köln Karyatiden gibt... Gegoogelt und wurde fündig bei https://www.bildindex.de/gnd-beacon/1015373941

Karyatide (aus Pilaster erwachsend)

Köln, Altstadt (Köln), Machabäerstraße 56, Hermann Pflaume, 1869

Dann fuhr ich da mal vorbei und hielt es auf Fotos fest.

Koords: N50° 56.767  E6° 57.664

Imagen para el log de entrada
Karyatide (aus Pilaster erwachsend)Karyatide (aus Pilaster erwachsend)
das Hausdas Haus

encuentran 29. mayo 2020, 07:58 wtap ha encontrado el geocache

N 48° 12.082 E 016° 22.491

In Wien gibt es jede Menge Karyatiden zu entdecken.

Ein sehr hübsches Beispiel habe ich an einem Palais am Schwarzenberg Platz entdeckt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Palais_Erzherzog_Ludwig_Viktor

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
KaryatidenKaryatiden

encuentran 06. diciembre 2019, 18:37 TeamMB ha encontrado el geocache

Im berühmten Münchner Friedensengel bei N 48 08.480 E 011 35.831 stützen Karyatiden die Säule.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Imagen para el log de entrada
11
22
33
44

encuentran 23. junio 2019 Riedxela ha encontrado el geocache

In Frankfurt am Main habe ich in der Braubachstraße ein Haus mit 4 Karyatiden entdeckt, die 2 Balkone mit ihrem Körper abstützen. Das Haus ist 1914 erbaut wie man an der oberen Balkonbrüstung sehen kann.

Die Koordinaten: N 50° 06.665  E 8° 40.972

Vielen Dank für diese interessante Safari-Idee. Vorher wusste ich nicht, dass es für diese Statuen eine spezielle Bezeichnung gibt.

Imagen para el log de entrada
Karyatiden am BalkonKaryatiden am Balkon

encuentran 30. abril 2019 canislupus ha encontrado el geocache

Die Alte Raths Apotheke in der Lüneburger Innenstadt ist ein beliebtes Fotomotiv für die zahlreichen Besucher der Altstadt.

Auch ich musste heute anstehen, um mein Foto machen zu können.

Das Renaissanceportal ist 1598 dem noch älteren bau hinzugefügt worden. Auch ein Blick in's Innere lohnt sich.

N53 14.934 E10 24.529

TFTC cl

Imagen para el log de entrada
Raths Apotheke LüneburgRaths Apotheke Lüneburg