Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Deutschlands Doppelschlitzer-Briefkästen (OC15301)

 Safari: Der Log muss mit Foto und Koordinaten versehen sein.

von BASSTHERAPEUT     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.977' E 013° 22.662' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. April 2019
 Veröffentlicht am: 14. April 2019
 Letzte Änderung: 10. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15301

47 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
2 Ignorierer
339 Aufrufe
52 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   


Die Aufgabe:
Begebe Dich zu einem Doppelschlitzer-Briefkasten und mache ein Foto gemäß den Logbedingungen.
Den Rest überlasse ich Deiner künstlerischen Freiheit. :)

Logbedingungen*:
Mache ein Foto mit einem Doppelschlitzer-Briefkasten und Deinem GPSr oder ein Selfie samt Doppelschlitz-Briefkasten.
Der Log-Eintrag muss die Koordinaten (im WGS84-Format) des Fundortes enthalten.
Diese Safari darf mehrfach geloggt werden, solange die Logbedingungen erfüllt sind und es die Regeln zulassen.
Die Regeln besagen, der Sucher muss draußen sein. Fotos aus Gebäuden heraus sind unzulässig.
Was das Mehrfachloggen angeht, möchte ich keine Begrenzungen vorgeben. Maßgeblich sind die von Dritten erstellten Regeln.

Viel Spaß!

 

* Neben den Logbedingungen gelten die allgemeinen Regeln für Reverse („Locationless“) Caches oder hier Safari-Cache genannt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unir sha!

Jraa rf anpu zve trura jüeqr, oeähpugr rf qnf tnamr Ertryjrex avpug. Nore nhpu vpu zhff zvpu qra Ertrya hagrejresra...

A 56° 56.978 R 003° 19.581
A 52° 30.500 R 013° 22.600

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

QR
QR
Elsterplatz, 14199 Berlin
Elsterplatz, 14199 Berlin
S Sundgauer Str (Berlin)
S Sundgauer Str (Berlin)
Beipiel
Beipiel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deutschlands Doppelschlitzer-Briefkästen (OC15301)    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 4x

gefunden 26. Oktober 2021, 13:51 Altländerin87 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause schnell zu dem Briefkasten gehuscht. Vielen Dank

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. September 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Einen Doppelschlitzer-Briefkasten fand ich auf meiner Fahrt durch Wuppertal-Ronsdorf an den Koordinaten:

N51°13.831 E07°11.518

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten

gefunden 19. September 2021, 15:35 freitag_ hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Berlin wurde auch der ein oder andere Cache gesucht.
Einen Doppelschlitzbriefkasten (ein tolles Wort für die nächste Runde "Galgenraten") konnte bei N 52° 30.730' E 013° 22.617' ausfindig gemacht werden.
TFTC 😃

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2021, 11:35 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0174

Auf unserer Tour durch den schönen Osten haben wir auch einen Stop in Berlin eingelegt. LächelndLächelnd

Während einer Runde durch die Stadt haben wir auch diesen Cache besucht.

Dieser Doppelschlitzer steht in Berlin-Prenzlauer Berg. Lachend

N 52° 32.272 / E 013° 25.198


----------

**IN:** /
**OUT:** /

**TFTC!** Dropclown Lachend

28. August 2021 / 11:35Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto OC15301Logfoto OC15301

gefunden 25. August 2021, 16:26 Besaga hat den Geocache gefunden

Auf unserem Berlin Trip  in der Nähe gewesen und rasch einen schönen Briefkasten bei N52 32.012 E013 24.267 gefunden.DFDC 👍🙂🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. August 2021, 08:01 Dr.King Schultz hat den Geocache gefunden

Dankeschön fűr's herfűhren weiter geht's 🤗 24. August 2021 08:01

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. August 2021, 15:39 4C34N hat den Geocache gefunden

Eigentlich haben wir dann mehr zufällig die Briefkästen noch entdeckt, da wir nur ein Bild gemacht haben, hängen wir auch nur die eine Koordinate noch dran. ;)

N52° 30.729 E013° 22.618

Team 4C34N bedankt sich bei BASSTHERAPEUT für Deutschlands Doppelschlitzer-Briefkästen (OC15301), das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 85

Bilder für diesen Logeintrag:
4 am Kasten ;)4 am Kasten ;)

gefunden 17. Juni 2021, 11:25 forbidden72 hat den Geocache gefunden

In völlig anderer Mission unterwegs 'stolperte' ich geradezu über dieses Exemplar, welches rechts vor der Zufahrt zum BZ57 auf der Bühler Höhe in Freudenberg bei N 50 54.815 E 007 54.555 zu finden ist.

Danke für die Safari

forbidden

Bilder für diesen Logeintrag:
Panda vor DoppelschlitzPanda vor Doppelschlitz

gefunden 06. Juni 2021 MoundTi hat den Geocache gefunden

Da war es eeeeeeeeendlich wieder, nach einer gefühlten Ewigkeit gönnten wir uns mal wieder einen "kleinen" Cacheausflug mit blueleon75, welcher im Vorfeld bereits geplant und von Gryffin's Clow kurzerhand wieder zeitreich und intensiv ausgearbeitet wurde, vielen Dank dafür... 🤝😉

Im Blick hatten wir eigentlich tatsächlich so viel Caches in und um Berlin abzugreifen, wie wir in unserem Zeitrahmen einbauen konnten, was wir selbstverständlich in aller Ruhe und Gemütlichkeit auskosten wollten, es soll ja schließlich auch Spaß machen... 😊🤔

Da der Wetterbericht uns wohlgesonnen war aber unsere Kräfte noch zu wachsen schienen, entschieden wir uns somit von einem Ein-Fund-Modus in den Mehr-Fund-Modus zu wechseln, das macht die Sache ja auch wieder ein wenig spannender und erlebnisreicher...😊

Da wir bereits bestens darin geübt waren die aktuellen Sicherheitsbestimmungen in unseren Alltag zu integrieren, sind wir auch hier für alle Eventualitäten gewappnet und reagierten natürlich auch regelkonform darauf... 😉

Die daraus resultierende Verständigung wurde mühselig geübt und ausnahmslos praktiziert, abweichende Blicke und kantige Ohren sind derzeit muggelseitig gut zu erkennen und können gefahrlos erwidert werden... 🤷🏼‍♂‍🤭

Nachdem wir wieder pünktlich wie die Kellenschwinger aus der Koje schlüpften, respektvoll gemahlzeitet, das Cachemobil ordentlich mit Gepäck und Lebensmitteln für die lange Fahrt gefüllt hatten, ging es sehr gespannt immer Richtung Zielorte... 🤭
Auch blueleon75, welche wir zwischendurch noch aufsammelten, beteiligte sich noch an der Fülle und Kraftstoff für unser Gefährt gab es auch noch genügend, also ging es nun spannend auf Tour... 🚗💪

In Berlin gab es noch ein "kleines" Malheur 😱🙈, welches Dank blueleon75 🤝😉 hervorragend gelöst wurde und uns "nur" um ca. zwei bis drei Stunden ungeplant stagnieren ließ, es war recht aufregend und spannend... 😮🤷🏼‍♂‍
Nun ja, mit MoundTi gibt es immer mal wieder sehr aufregende, spontane Erlebnisse... 😂🙈

Für das Cachemobil gab es immer einen passenden Platz zum Ausruhen, schließlich hat es ja auch wieder super Dienste geleistet und hielt uns wirklich immer warm... 😂🙈

Hier am Zielort angekommen, war keine Akrobatik nötig, während Ti sich hier genussvoll umsah und viel Schatten suchte, machten Mo und blueleon75 sich an die Arbeit und versuchten uns an einem lustigen Foto, was scharf genug sein sollte um die Bedingungen zu erfüllen... 😉💪

Ohne Muggelverfolgung jeglicher Art, wurde nun aussortiert und versucht ein paar schlüssige Koordinaten in der Willdenowstrasse zu ermitteln: N 52° 27.262 und E 013° 17.978... 😉

Das Wetter spielte uns heute wirklich in die Karten, da wir trotzdem aber nicht mehr die Jüngsten und Schnellsten sind, beschlossen wir vor Ort das Cachemobil ein paar mal zu umrunden um Sauerstoff zu tanken und für die weitere Fahrt fit zu bleiben um die Tour unfallfrei über die Bühne zu bekommen... 🤷🏼‍♂‍🤭

Alles in Allem war es ein super schöner Tag und schreit nach baldigem Wiederholungsbedarf... 🤭

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

Bilder für diesen Logeintrag:
Willdenowstrasse-Doppelschlitzer-BriefkastenWilldenowstrasse-Doppelschlitzer-Briefkasten

gefunden 06. Juni 2021, 23:45 blueleon75 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall gefunden, da ein weiterer Cache in der Nähe ist.

N52°27.262
E13°17.978
In der Willdenowstr.

TB: - in / - out

Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. Mai 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während eines Spaziergang in Essen zufällig einn passenden Briefkasten entdeckt und abgelichtet.

Die Koordinaten lauten:

N 51° 22.442  E 006° 55.632

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppelschlitz-BriefkastenDoppelschlitz-Briefkasten
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 10. März 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Während solche Doppelschlitzbriefkästen in der Schweiz - wohl der Grösse des Landes wegen - völlig unbekannt sind, gibt es diese auch in Frankreich. Hier finden sich diese meiner Meinung nach auch häufiger, als in Deutschland, denn hier im Grenzgebiet hätte ich so einen nie wahrgenommen.

Wie dem auch sei: Heute in Bourgfelden/St. Louis, 68, France einen Doppelschlitzbriefkasten gesichtet und geknipst.

Koordinaten: N47° 34.701 E7° 32.695

Danke für die Safari-idee

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
En DetailEn Detail

gefunden 10. März 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull nach Feierabend kurz eine Runde in F gedreht.

Auch in Frankreich gibt es Doppelschlitzbriefkästen. Diese funktionieren nach dem gleichen Konzept wie in Deutschland.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 34.701 E7° 32.695

Danke für die Safari an BASSTHERAPEUT!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
NahaufnahmeNahaufnahme
Der ganze KastenDer ganze Kasten


zuletzt geändert am 12. März 2021

gefunden 11. Oktober 2020, 18:10 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen Doppelschlitzer-Briefkasten gefunden,  und zwar in Berlin am Salzufer.

Koordinaten:     N52 30.838  E013 19.867

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 11. Oktober 2020 um 8:10 h
# 156

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 22. Oktober 2020

gefunden 30. September 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in der Gegend um Wuppertal unterwegs und haben einen Doppelschlitzer-Briefkasten entdeckt am Möllenkotten bei den Koordinaten 

N 51 18.447  E 007 14.016   

diese Doppelschlitzer sind in unser Umgebung sehr selten, wir haben schon etwas länger Ausschau gehalten 

für die schöne Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppelschlitzer in WuppertalDoppelschlitzer in Wuppertal

gefunden 29. September 2020, 12:40 werla hat den Geocache gefunden

Wo hier in der Goebelstraße in Berlin-Siemenstadt noch der einsame Doppelschlitzer steht, gab es früher ein ganzes Postamt und draußen eine Telefonzelle, später eine T-Säule, die aber schon vor Jahren abgebaut wurde. Neben der Treppe zum Postamt gab es einen analogen Briefmarkenautomaten, der mit einer Kurbel zu betätigen war. Lang ist's her...

Koords: N 52° 32.363' E 013° 16.327'

Bilder für diesen Logeintrag:
Am ehemaligen Postamt SiemensstadtAm ehemaligen Postamt Siemensstadt

gefunden 19. September 2020, 00:37 Raiden hat den Geocache gefunden

Festival of Lights sei dank mal wieder in der Mitte Berlins unterwegs, hier mussten wir dann zuschlagen. Danke für den Cache :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Brandenburger TorBrandenburger Tor

gefunden 15. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diesen Briefkasten habe ich in München in der Pettemkoferstrasse während einem Spaziergang durch das Klinikviertel gesehen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an BASSTHERAPEUT
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....)....**Deutschlands Doppelschlitzer-Briefkästen (OC15301)**
.....\_)......)../.....Koords: N48° 08.033' E11° 33.750'
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
DoppelschlitzerDoppelschlitzer

gefunden 13. August 2020, 00:32 MTB-iker hat den Geocache gefunden

13. August 2020
151
Erst im Bereich der Ankerkoordinaten Gesicht und nichts gefunden.
Dann bei
N 52° 30.730' E 013° 22.617'
hat's geklappt.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Deutschlands Doppelschlitzer-Briefkästen (OC15301)
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich und ein doppelschlitzerIch und ein doppelschlitzer

gefunden 11. August 2020 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wir kamen heute vorbei am Postamt in Köln-Dellbrück. Dort lachten mich 2 Schlitze an, die unbedingt aufs Foto wollten. Einer brauchte ein Sonnenschutz (s. Foto)

Koords: N 50° 58.532' E 007° 04.456'

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkästen K-DellbrückBriefkästen K-Dellbrück

gefunden 15. Juni 2020, 23:17 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute fand ich im gemütlichen Örtchen Nerchau an der Mulde bei:

N 51 16.162
E 012 47.325

einen Doppelschlitzer-Briefkasten und musste sofort an diese Safari denken.
Während rechts Briefe und Postkarten reinkommen, dürfen links Warenproben und Drucksachen eingeführt werden.
Vielen lieben Dank an BASSTHERAPEUT für diese tolle Safari-Aufgabe und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppelschlitzer-Briefkasten in NerchauDoppelschlitzer-Briefkasten in Nerchau

gefunden 22. April 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

This bi-mouthed letterbox is located in Düsseldorf at N 51° 11.919  E 6° 46.225, just opposite the best ice-cream parlour ever.

TFTC & greetings from GV-Neukirchen,
- w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Letters and Ice CreamLetters and Ice Cream

gefunden 05. Januar 2020 Xam0102 hat den Geocache gefunden

N 52°32.748 E 13°33.133

Bilder für diesen Logeintrag:
Post ist da!!!!Post ist da!!!!

gefunden 19. Dezember 2019, 16:56 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache

Pankow N52 34.034 E013 24.696

Cakir6 am 19. Dezember 2019 16:56

Bilder für diesen Logeintrag:
PankowPankow

gefunden 08. Dezember 2019 Xam0102 hat den Geocache gefunden

Koos:N 52°32.955 E13°33.152

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten2Briefkasten2

gefunden 08. Dezember 2019 Xam0102 hat den Geocache gefunden

Koos:N 52°32.998  E 13°32.917

Bilder für diesen Logeintrag:
Post ist da!!!!Post ist da!!!!

gefunden 06. Oktober 2019 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Hier in der großen Großstadt gibt es mehr als genug dieser Exemplare.

Meines steht vor dem "Briefmarkenmuseum" (Museum für Kommunikation): bei N52 30.607 E13 23.219.

dfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Museum für KommunikationMuseum für Kommunikation

gefunden 09. September 2019 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute ging es aus Berlin zurück nach Münster.
Kurz vor der Abfahrt konnte hier ein passender Briefkasten entdeckt werden  :D 

N 52 29.057 E 013 15.727

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15301OC15301

gefunden 16. August 2019, 20:03 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Diesen Doppelschlitzer in der Tumblingerstraße in München gefunden.

Die Koordinaten sind: N 48° 07.683 E 011° 33.692

Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nur für LiebesbriefeNur für Liebesbriefe

gefunden 13. August 2019 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Mit dem Cache-mobil bin ich zu diesem Doppelschlitz gefahren:

N 52°31.555' E 13°22.112'

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache-mobil vor DoppelschlitzCache-mobil vor Doppelschlitz

gefunden 06. August 2019 Schnaps hat den Geocache gefunden

Auf unseren Urlaub in der Bretagne fand ich diesen Doppelschlitzer

 

Bei N48 07.352 W001 12.685

Es grüßt Schnaps AKA Bodengraveur

Bilder für diesen Logeintrag:
DoppeschlitzerDoppeschlitzer

gefunden 06. August 2019, 22:51 HTMLer hat den Geocache gefunden

In den Ferien rings um den Wannsee unterwegs, haben wir eine klassische Ansichtskarte einwerfen wollen und sind doch tatsächlich mit einem solchen Doppel-Briefkasten fündig geworden.

N 52° 30.426 E 013° 13.676

An der Heerstraße zw. Olympiapark und dem Grunewald gelegen.

Danke BASSTHERAPEUT fürs (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15301 Deutschlands Doppelschlitzer-BriefkästenOC15301 Deutschlands Doppelschlitzer-Briefkästen

gefunden 04. August 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Mit der Reisetasche bewaffnet ging es heute in Richtung Hauptbahnhof zwecks Rückreise in den Süden. Da mir von vor Längerem noch in Erinnerung war, dass es eine Doppelschlitzbriefkastensafari gibt und Berlin ja gut bestückt ist damit, musste doch rund um den Bahnhof was zu finden sein.

Auf der Südseite fand ich keinen, dafür einen anderen safaritauglichen Briefkasten. Also fix zur Nordseite gewechelt, Zeit genug bis zur Abfahrt war ja noch, und schwupps stand da einer der gesuchten Kästen. :o)

Vielen Dank für diese Safari!

Der Briefkasten steht auf der Nordseite des Hauptbahnhofs in Berlin
bei ca. N52° 31.555 E013° 22.111

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppelschlitzbriefkasten mit Reisetasche in Berlin..Doppelschlitzbriefkasten mit Reisetasche in Berlin..

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juli 2019, 13:30 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Auf einer 60 km Rad-Tour bin ich hier vorbeigekommen. In München ist der Safari leicht zu erfüllen. "Meiner" steht in München-Zamdorf in der Friedrich-Eckart-Str. bei: N48 08.493 E11 38.267

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 25. Juli 2019 Luna500 hat den Geocache gefunden

Am 24. April schon mal gemerkt, dass es diese Safari gibt und damals eine Note geloggt. Heute gesehen, dass in der Leipziger Strasse ja auch so ein Teil steht. Also mal schnell ein Foto gemacht und nun auch endlich als No. 1.001 geloggt:-)

Es dankt und grüßt Luna500

Doppelschlitz bei N52°30.645 E13°23.800

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppelschlitz-Leipziger-Strasse-Berlin-MitteDoppelschlitz-Leipziger-Strasse-Berlin-Mitte

gefunden 22. Juli 2019 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einem Rundgang in den neuen Frankfurter Altstadt kamen wir an dieser Stelle auch an einem sogenannten Doppelschlitz-Briefkasten vorbei.

Koordinaten: N 50° 06.696 E 008° 41.049

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppelschlitz-Briefkasten in FFMDoppelschlitz-Briefkasten in FFM

gefunden 12. Juli 2019, 17:55 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Gleich gegenüber vom Büro steht solch ein Ding bei

N48 11.210 E11 35.054

in Münchnen Ecke Ingolstädter Straße/Schmalkaldener Straße, und ich benutze es häufig.  :D

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Meistens benutze ich den rechten SchlitzMeistens benutze ich den rechten Schlitz

kann gesucht werden 16. Juni 2019 BASSTHERAPEUT hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 11. Juni 2019 BASSTHERAPEUT hat den Geocache deaktiviert

gefunden 09. Juni 2019, 13:12 Mask hat den Geocache gefunden

Bei ca. N 52° 31.607' E 013° 25.287'
konnten Megafelix und ich einen von vielen entdecken.
"Logeintrag" erfolgte um 13:12.
Vielen Dank an BASSTHERAPEUT für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mask & Megafelix @ DoppelschlitzMask & Megafelix @ Doppelschlitz

gefunden 09. Juni 2019, 13:12 Megafelix hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Papa (Mask) gefunden, TFTC!

gefunden 30. Mai 2019 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Frankfurt am Main habe ich einen Doppelschlitzer in der Mainstraße entdeckt und zwar bei den Koordinaten N 50° 06.611  E 8° 41.360

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
in Frankfurtin Frankfurt

gefunden 29. Mai 2019, 12:56 Leander80 hat den Geocache gefunden

Danke für den netten Cache 😎✌️N52 30.731
     E13 22.613

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten

gefunden 28. Mai 2019, 09:12 GuenTe hat den Geocache gefunden

Heute hab ich es mal geschafft, mich vor einem der Doppelschlitzer zu postieren und ihn zu einem gemeinsamen Selfie zu überreden.
Er befindet sich bei
N 52 31.483 E 013 23.243
und freut sich über Besuch (auch nach Erhöhung des Portos).
Dank an BASSTHERAPEUT für die schöne Safari!
28. Mai 2019, 08:05 Uhr
# 203

Bilder für diesen Logeintrag:
SelfieSelfie

gefunden 18. Mai 2019 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#3590

N52° 30.605 E013° 23.218

We lived 8 years in Bonn and I never noticed any of these letterboxes. They have a few in Berlin, though. Here's one in front of the Museum für Kommunikation on Leipziger Straße. TFTVC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mr Ant with double-slit LetterboxMr Ant with double-slit Letterbox

gefunden 17. Mai 2019, 14:05 TeamMB hat den Geocache gefunden

Heute in München bei N 48 08.667 E 011 33.431 ein solches Exemplar gesichtet. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

Hinweis 24. April 2019 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Nein, nein, nein. An solch einem Kasten habe ich HEUTE doch noch einen Cache bei GC gefunden. In Unkenntnis dieser OC-Safari habe ich aber kein Foto gemacht. Nee, nee, nee ...

gefunden 18. April 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Friedenau, Kreuzung Bundesallee / Handjerystraße: Doppelschlitzbriefkasten Andere Richtungen / Berlin

N 52° 28.139 E 013° 19.721

Vielen Dank für die postalische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreuzung mit Briefkasten und GPSKreuzung mit Briefkasten und GPS
Andere Richtungen / Berlin mit GPSAndere Richtungen / Berlin mit GPS

kann gesucht werden 18. April 2019, 17:35 BASSTHERAPEUT hat den Geocache gewartet

Triple-Doppelschlitzer an der Postfiliale Elsterplatz in 14199 Berlin

Koordinaten: N 52° 28.751 E 13° 17.162

Das Beweisfoto befindet sich in der Bildergalerie. 

Hinweis 18. April 2019 BASSTHERAPEUT hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Logbedingungen*:

Mache ein Foto mit einem Doppelschlitzer-Briefkasten und Deinem GPSr oder ein Selfie samt Doppelschlitz-Briefkasten.

Der Log-Eintrag muss die Koordinaten (im WGS84-Format) des Fundortes enthalten.

Diese Safari darf mehrfach geloggt werden, solange die Logbedingungen erfüllt sind und es die Regeln zulassen.

Die Regeln besagen, der Sucher muss draußen sein. Fotos aus Gebäuden heraus sind unzulässig.

Was das Mehrfachloggen angeht, möchte ich keine Begrenzungen vorgeben. Maßgeblich sind die von Dritten erstellten Regeln.

 

* Neben den Logbedingungen gelten die allgemeinen Regeln für Reverse („Locationless“) Caches oder hier Safari-Cache genannt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2019, 13:45 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Diese Aufgabe war nicht allzu schwierig, stehen doch genügend dieser Doppelschlitzer-Briefkästen in Berlin herum. Ich fand das abgebildete Exemplar heute an der Ecke Friedrichstr. / Krausenstr. bei:

N52° 30.568   E13° 23.408.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 findet einen Doppelschlitzer-Briefkastenjohnny_cache11 findet einen Doppelschlitzer-Briefkasten

momentan nicht verfügbar 15. April 2019, 15:35 BASSTHERAPEUT hat den Geocache deaktiviert

Geänderte Logbedingungen*:

Auf dem Foto muss der Doppelschlitzer-Briefkasten deutlich erkennbar sein.
Dein Opencaching.de-Benutzername muss ersichtlich sein.
Halte zum Beispiel ein Namensschild mit deinem Benutzernamen in der Hand.
Der Log-Eintrag muss die Koordinaten des Fundortes enthalten.
Nachträglich in das Bild eingefügte Namen sind ungültig.
Diese Safari darf mehrfach geloggt werden, solange die Logbedingungen erfüllt sind und es die Regeln zulassen.
Die Regeln besagen, der Sucher muss draußen sein. Fotos aus Gebäuden heraus sind unzulässig.
Was das Mehrfachloggen angeht, möchte ich keine Begrenzungen vorgeben. Maßgeblich sind die von Dritten erstellten Regeln.

* Neben den Logbedingungen gelten die allgemeinen Regeln für Reverse („Locationless“) Caches oder hier Safari-Cache genannt.

gefunden 15. April 2019 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diesen Doppelschlitzer, die ja immer weniger werden, habe ich am Wilhelmsruher Damm in Berlin-Märkisches Viertel gefunden. In der Gegend hier ist es einer der Letzten seiner Art. Etliche wurden in letzter Zeit durch Einschlitzer ersetzt.

N 52° 35.824  E 013°21.879

Bilder für diesen Logeintrag:
Der DoppelschlitzerDer Doppelschlitzer
LogbeweisLogbeweis