Wegpunkt-Suche: 
 

Um den Wohnring und hindurch..

Kulturlauf in Neuperlach

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 05.953' E 011° 38.455' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.3 km
 Versteckt am: 28. April 2019
 Veröffentlicht am: 28. April 2019
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15391

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
201 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ9 Caches von TeamMB

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Wegen der Wohnungsnot in den 50ern wurde die Entlastungsstadt Perlach in den 60ern geplant und gebaut, woraus dieser Wohnring u.a. entstand.
Auch sollte die öffentliche Kunst ihre Plätze finden.
Genaueres, wer's wissen will, kann das Internet fragen.

Der Cache will ein bisschen öffentliche Kunst um den Wohnring herum und den Wohnring  zeigen. Die Weglänge beträgt ca 1300 Meter.

Es beginnt...
Am Start oder auch erste Station steht ihr vor einem ersten Kunstobjekt.
Findet heraus aus welchem Material die Flügel bestehen.
Der Buchstabenwert (Bsw) des zweiten Buchstaben (Bs) = A. Der Bsw des vierten Bs = B

Koordinaten zur zweiten Station: 48.06.(A-2)3  011.38.(B*4+2)9
Hier seht ihr nun ein weiteres kintetisches Objekt.
Wie hoch ist das Gebilde?  = C. (Ein Schild gibt Auskunft).

Koordinaten zur dritten Station: 48.06.2(C-5)5   011.38.5(C-1)(C-5)
"Inklination" wieder ein bewegliches Werk. (Ob es euch bewegt sei dahingestellt..)
Was bilden Steine aus fünf Erdteilen? (Ein Randstein sagt euch das..)
Bsw des ersten Bs = D

Koordinaten zur vierten Station: 48.06.D(C-1)A/2   011.38.4(C-1)(B-5)
Jetzt seid ihr vor dem dreiteiligem Ensemble. Wo ist denn das dritte-?
Wie nennt sich die etwas von den anderen abgelegene Skulptur? (beginnt mit C...)
Bsw des siebten Bs = E

Jetzt geht es südlich, ca 300 Meter in den Freizeitpark des Wohnrings zur fünften bis siebten und letzten Station. (Wegpunkte)

Fünfte Station: Wieviele Tiere gibt es in Südamerika?  = F
(Diese Arbeit entstand von Wolf Hirtreiter)

Sechste Station: An der "Werkstatt" sind außen, oben links und oben rechts in sich verzahnte "Zahnräder" angebracht. Wieviele? = G

Letzte Station... ist ein Brunnen. Wie nennt sich dieser?
Anzahl der Buchstaben des Wortes = H

Alles ermittelt? Von der Kunst überwältigt? Hier sind einige Sitzgelegenheiten zum ausrechnen.
Addiert nun die Werte A bis H zusammen und teilt Vierhundertdreimillionensiebenhundertzwölftausendsiebenhundertsechsund-dreißig durch die Zahl für den Nordwert, die Zahl
Fünfundneunzigmillionensechshundertsechundzwanzigtausendzweihundertzwei-
und siebzig auch für den Ostwert.

Neu ab 23.10.2021!

Da durch Abbau der Maibaumhalterung das ursprüngliche Final (jetzt nur noch zwei Rosenbüsche) nicht mehr verwendbar ist, müsst ihr von diesem Punkt noch eine Peilung durchführen.

Und zwar 199 Meter in 1.30°

 

Viel Spaß 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 06.112'
E 011° 38.408'
5. Station
Station oder Referenzpunkt
N 48° 06.140'
E 011° 38.431'
6. Station: Werkstatt
Station oder Referenzpunkt
N 48° 06.107'
E 011° 38.434'
7.und letzte Station
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ivryyrvpug zhßzn nhpu vz Vagrearg thpxra.
Arhrf Svany: qvr mjrvgr Mnhafähyr hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Um den Wohnring und hindurch..    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 5x

gefunden 23. September 2023, 15:16 Zoesme hat den Geocache gefunden

Das neue Versteck ist wirklich super. Auch wenn wir am ersten Rätsel fast verzweifelt sind, die restlichen waren umso schöner!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. März 2023, 18:22 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Hab das alles virtuell gelöst und heute die Dose besucht, die ein bisschen schwer aufgeht - und deshalb auch alles trocken ist Lächelnd

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. Juni 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Die einzelnen Stationen haben mir sehr viel Spaß gemacht, und ich habe einiges entdeckt, das ich bisher noch nicht kannte. Das Finden der Dose war dann allerdings ein 'Drama in 3 Akten' .... Beim ersten Versuch war Markt-Tag, sodass ich nicht ungestört suchen konnte - dachte ich zumindest..... Beim zweiten Versuch wurde ich nicht fündig. Erst daheim las ich das Listing nochmal und....... die Peilung. Heute also der dritte Anlauf, und der war dann von Erfolg gekrönt. Ich hätte also auch beim ersten Anlauf suchen können, wenn ich an die Peilung gedacht hätte. Dose und Logbuch sind trocken und in gutem Zustand, und es ist noch Platz für weitere Logs.
Vielen Dank an Biman für diese interessante Runde und fürs Legen und Pflegen der Dose. Diesen Cache empfehle ich sehr gerne weiter.

gefunden 21. März 2022, 19:47 Geosearchef hat den Geocache gefunden

Richtig schöne Runde, bei einigen Stationen saß ich schon länger und habe recherchiert. Danke fürs Entwickeln und Pflegen!

TFTC

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. März 2022, 18:29 Zoesme hat den Geocache nicht gefunden

Die kleinen Rätsel waren allesamt sehr schön, auch wenn wir bei der ersten Station ein bisschen länger gebraucht haben. Leider haben wir am Ende kein Cache finden können. Ist es mitlerweile vielleicht abhanden gekommen?