Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Staatstheater (Opernhaus) Stuttgart (SSVC)

 Ein SightSeeingVirtualCache im Herzen Stuttgarts

par Sonnenkönig64     Allemagne > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 46.786' E 009° 11.040' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 06. mai 2019
 Publié le : 06. mai 2019
 Dernière mise à jour : 22. juin 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15433

8 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
28 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Staatstheater (Opernhaus) Stuttgart

Die Staatstheater Stuttgart sind ein Drei-Sparten-Theater mit den Sparten Oper Stuttgart, Stuttgarter Ballett und Schauspiel Stuttgart in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Die Hauptspielstätten befinden sich im Schlossgarten und wurden 1909–1912 von Max Littmann als Doppeltheater mit dem Opernhaus (früher Großes Haus genannt) und einem Schauspielhaus erbaut. Nach der Zerstörung des Kleinen Hauses (für das Schauspiel) im Zweiten Weltkrieg wurde dieses 1959 bis 1962 durch einen Neubau von Hans Volkart ersetzt. Das Große Haus wurde 1956 modernisiert und 1983/84 wieder in die ursprüngliche Gestalt zurückversetzt. 2001 erfolgte die Umbenennung: Das Große Haus heißt seitdem Opernhaus und das Kleine Haus Schauspielhaus, nicht zu verwechseln mit dem Alten Schauspielhaus.

Das Stuttgarter Drei-Sparten-Theater bezeichnet sich als das größte weltweit, bezogen auf die Anzahl der Mitarbeiter.

(Quelle: www.//de.wikipedia.org/wiki/Staatstheater_Stuttgart.)

Nun zum Cache:

In der Nähe der Koordinaten findet ihr das Staatstheater (Opernhaus) Stuttgart.

Geht die Treppen hoch, bis zum mittleren Eingang.
Peilt nun von dort 60 Meter bei 12°

Dort findet ihr dann einen Brunnen.

Die Logbedingung:

Stellt euch nun direkt an den Brunnen und macht dann ein Foto von Euch oder einem Gegenstand von euch mit dem Brunnen..

Happy Caching.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qnf Fpuvpxfny fcvryg zvg rhpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 19. septembre 2020, 19:38 kfamsi trouvé la géocache

Hier konnte sich das gesuchte Objekt nicht lange verbergen. 19. September 2020 18:38, #48
Danke fürs Verstecken, kfamsi

Les images pour ce log :
Kfamsi@StaatstheaterKfamsi@Staatstheater

trouvé 08. août 2020, 13:04 Ruro123 trouvé la géocache

Bei heißem Wetter den Brunnen besucht.

Les images pour ce log :
BrunnenfigurenBrunnenfiguren

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. juillet 2020, 11:31 Rex68 trouvé la géocache

Heute kam ich auf einer Cacherrunde hiern vorbei und konnte die Peilung gut vornehmen und schoß ein Foto.

TFTC

Les images pour ce log :
Rex68 vor OrtRex68 vor Ort

trouvé 10. mai 2020, 13:02 js_tsro trouvé la géocache

Bei einer kleinen Cache-Runde in Stuttgart das Staatstheater mit Brunnen besucht. DFDC.

Les images pour ce log :
BrunnenBrunnen

trouvé 05. janvier 2020, 13:50 Schnullebacke trouvé la géocache

Heute wollten wir nach Stuttgart zum Tag der offenen Baustelle. Im Anschluss stand noch etwas Cachen auf dem Programm, so schauten wir auch bei diesem Virtual vorbei. Dieser Brunnen ist uns bisher noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wurde er in einem Bild verewigt.

Vielen Dank für diesen Virtual auf unserer heutigen Cacher-Runde und Liebe Grüße an Sonnenkönig64 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Les images pour ce log :
Schnullebacke am OpernhausSchnullebacke am Opernhaus

trouvé 06. décembre 2019 etaner trouvé la géocache

Heute den Brunnen in Stuttgart entdeckt.

Les images pour ce log :
SchauspielereiSchauspielerei

trouvé 06. décembre 2019 Mr.No trouvé la géocache

Mal wieder in Stuttgart. Der geht auch ohne peilen da man das Objekt gleich sieht.Bisher immer nur in der Nähe gewesen und den Brunnen nie gesehen.

Les images pour ce log :
StaatstheaterStaatstheater

Note 22. juin 2019 Sonnenkönig64 a écrit une note

Habe im Listing die Peilung von:

192°

auf

12°

reduziert.

Also, peilt in Zukunft auf 12° und 60 Meter.

 

Happy Caching

trouvé 22. juin 2019, 11:57 Lineflyer trouvé la géocache

Auf Kurzurlaub in der Region ging es heute nach Stuttgart zum Sightseeing und Cachen gemeinsam mit Velberlinle. Das Wetter war unerwartet gut und trocken, so dass wir in aller Ruhe die Caches der Innenstadt und damit auch die sehenswerten Ecken der Stadt ablaufen konnten.

Hier stimmte irgendwas nicht, oder wir haben es falsch verstanden. Die Peilung brachte uns zum Landtag...kein Brunnen weit und breit.
Das hoffentlich gesuchte Objekt erblickten wir mit einer Peilung von 12° (siehe Foto).

---
TFTC!
# 379, 11:57

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

Les images pour ce log :
Lineflyer @ StaatstheaterLineflyer @ Staatstheater