Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale
Staatstheater (Opernhaus) Stuttgart (SSVC)

 Ein SightSeeingVirtualCache im Herzen Stuttgarts

di Sonnenkönig64     Germania > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 46.786' E 009° 11.040' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 06. maggio 2019
 Pubblicata il: 06. maggio 2019
 Ultimo aggiornamento: 22. giugno 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15433

8 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
28 Pagina visite
8 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Staatstheater (Opernhaus) Stuttgart

Die Staatstheater Stuttgart sind ein Drei-Sparten-Theater mit den Sparten Oper Stuttgart, Stuttgarter Ballett und Schauspiel Stuttgart in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Die Hauptspielstätten befinden sich im Schlossgarten und wurden 1909–1912 von Max Littmann als Doppeltheater mit dem Opernhaus (früher Großes Haus genannt) und einem Schauspielhaus erbaut. Nach der Zerstörung des Kleinen Hauses (für das Schauspiel) im Zweiten Weltkrieg wurde dieses 1959 bis 1962 durch einen Neubau von Hans Volkart ersetzt. Das Große Haus wurde 1956 modernisiert und 1983/84 wieder in die ursprüngliche Gestalt zurückversetzt. 2001 erfolgte die Umbenennung: Das Große Haus heißt seitdem Opernhaus und das Kleine Haus Schauspielhaus, nicht zu verwechseln mit dem Alten Schauspielhaus.

Das Stuttgarter Drei-Sparten-Theater bezeichnet sich als das größte weltweit, bezogen auf die Anzahl der Mitarbeiter.

(Quelle: www.//de.wikipedia.org/wiki/Staatstheater_Stuttgart.)

Nun zum Cache:

In der Nähe der Koordinaten findet ihr das Staatstheater (Opernhaus) Stuttgart.

Geht die Treppen hoch, bis zum mittleren Eingang.
Peilt nun von dort 60 Meter bei 12°

Dort findet ihr dann einen Brunnen.

Die Logbedingung:

Stellt euch nun direkt an den Brunnen und macht dann ein Foto von Euch oder einem Gegenstand von euch mit dem Brunnen..

Happy Caching.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qnf Fpuvpxfny fcvryg zvg rhpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 19. settembre 2020, 19:38 kfamsi ha trovato la geocache

Hier konnte sich das gesuchte Objekt nicht lange verbergen. 19. September 2020 18:38, #48
Danke fürs Verstecken, kfamsi

Immagini per questo log:
Kfamsi@StaatstheaterKfamsi@Staatstheater

trovata 08. agosto 2020, 13:04 Ruro123 ha trovato la geocache

Bei heißem Wetter den Brunnen besucht.

Immagini per questo log:
BrunnenfigurenBrunnenfiguren

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. luglio 2020, 11:31 Rex68 ha trovato la geocache

Heute kam ich auf einer Cacherrunde hiern vorbei und konnte die Peilung gut vornehmen und schoß ein Foto.

TFTC

Immagini per questo log:
Rex68 vor OrtRex68 vor Ort

trovata 10. maggio 2020, 13:02 js_tsro ha trovato la geocache

Bei einer kleinen Cache-Runde in Stuttgart das Staatstheater mit Brunnen besucht. DFDC.

Immagini per questo log:
BrunnenBrunnen

trovata 05. gennaio 2020, 13:50 Schnullebacke ha trovato la geocache

Heute wollten wir nach Stuttgart zum Tag der offenen Baustelle. Im Anschluss stand noch etwas Cachen auf dem Programm, so schauten wir auch bei diesem Virtual vorbei. Dieser Brunnen ist uns bisher noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wurde er in einem Bild verewigt.

Vielen Dank für diesen Virtual auf unserer heutigen Cacher-Runde und Liebe Grüße an Sonnenkönig64 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Immagini per questo log:
Schnullebacke am OpernhausSchnullebacke am Opernhaus

trovata 06. dicembre 2019 etaner ha trovato la geocache

Heute den Brunnen in Stuttgart entdeckt.

Immagini per questo log:
SchauspielereiSchauspielerei

trovata 06. dicembre 2019 Mr.No ha trovato la geocache

Mal wieder in Stuttgart. Der geht auch ohne peilen da man das Objekt gleich sieht.Bisher immer nur in der Nähe gewesen und den Brunnen nie gesehen.

Immagini per questo log:
StaatstheaterStaatstheater

Nota 22. giugno 2019 Sonnenkönig64 ha scritto una nota

Habe im Listing die Peilung von:

192°

auf

12°

reduziert.

Also, peilt in Zukunft auf 12° und 60 Meter.

 

Happy Caching

trovata 22. giugno 2019, 11:57 Lineflyer ha trovato la geocache

Auf Kurzurlaub in der Region ging es heute nach Stuttgart zum Sightseeing und Cachen gemeinsam mit Velberlinle. Das Wetter war unerwartet gut und trocken, so dass wir in aller Ruhe die Caches der Innenstadt und damit auch die sehenswerten Ecken der Stadt ablaufen konnten.

Hier stimmte irgendwas nicht, oder wir haben es falsch verstanden. Die Peilung brachte uns zum Landtag...kein Brunnen weit und breit.
Das hoffentlich gesuchte Objekt erblickten wir mit einer Peilung von 12° (siehe Foto).

---
TFTC!
# 379, 11:57

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

Immagini per questo log:
Lineflyer @ StaatstheaterLineflyer @ Staatstheater