Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Willkommen im GCHN-Land - Plön

Cachen bei den Geocachern Hoher Norden (GCHN)

von GCHN     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 06.696' E 010° 21.216' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2019
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC154EF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

GCHN

Moin liebe Cacherfreunde!

wir laden Euch herzlich ein unser schönes GCHN-Land kennenzulernen!
Aber was ist dieser GCHN überhaupt?
Die Geocacher Hoher Norden sind ein lockerer Zusammenschluss aller Schleswig-Holsteiner Geocacher und ihrer Gäste. Sieh Dir doch einmal unsere Hompage an. Da kann man prima drin herumstöbern, Neues entdecken und Kontakte mit einheimischen Hobbykollegen knüpfen. Wenn Dir die Seite und unsere Aktionen gefallen, melde Dich doch an und mache mit!
Wir freuen uns auf Dich!

Willkommen im GCHN-Land: Plön

Mit dieser und mit weiteren Dosen vom GCHN, wollen wir Euch das schönste Bundesland der Welt zeigen. Diese Serie führt Dich in jeden Landkreis und jede kreisfreie Stadt in Schleswig-Holstein. Sammle die Bonuszahlen und genieße die Abschlussdose, wenn Du alle Zahlen zusammen hast. Hier sind die einzelnen Dosen in der Auflistung von Nordfriesland bis nach Lauenburg:

Und natürlich der Bonus dieser Reihe! Viel Spaß beim Suchen!










Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nehmtener Forst und Nehmtener Ufer des Großen Plöner Sees (Info), Naturpark Holsteinische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willkommen im GCHN-Land - Plön    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 28. Dezember 2023 GCHN hat den Geocache archiviert

Die Serie wird leider eingestellt, vielen Dank für die Logs.

gefunden 22. September 2023, 14:09 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Willkommen im GCHN-Land - Plön
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht🤗
💙 Dank an GCHN für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

gefunden 19. April 2023, 09:10 pico&horst hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit Pico einen Ausflug zum Wichtelwald zwischen Stocksee und Dersau gemacht, wir haben es nicht bereut 😎. Ein wirklich toller Wald in dem es sehr viel Spaß macht spazieren zu gehen! Das CM wurde in der Nähe des Nischenwichtels eingeparkt, und so marschierten wir los. Um 08:02 wurde die erste Dose gefunden, die letzte Dose um 12:07. 31 Logbücher wurden signiert, davon 3 mal als STF 😁. Alle waren top gepflegt und fair versteckt! Aber es gab auch einen Dnf zu verzeichnen 🤷‍♂️. Auch die ein oder andere Schleife blieb zurück.
Auch dieser GCHN Cache lag in diesem schönen Wald und wurde von uns gefunden und signiert.
Danke für's verstecken und einen schönen Gruß an den Owner!

19. April 2023 09:10
pico&horst

gefunden 27. April 2022 3Stubenhocker hat den Geocache gefunden

Da wir aus der anderen Richtung kamen, haben wir erst den Zuweg nicht gefunden. Nachdem das aber geschafft war, fanden wir die Gegend echt verwunschen - irgendwie. Mal sehen, wann wir die zahlreichen anderen Caches zum gleichen Thema besuchen können. Danke schön, GCHN, für den Cache, diesmal wieder 2/3Stubenhocker

gefunden 07. April 2022 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Unsere Mini-Cacherin sollte beim Gut Ascheberg abgeholt werden.
Diese Chance und die Regenpause führte mich in diesen Wald um einige Dosen einzusammeln.

Wir grüßen den Owner GCHN und danken für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi


................................................................................................................................................................

W A N D E R N . E N T L A N G . D E R . O S T S E E

Lust auf ca. 95 km und über 200 Dosen entlang der
Küste, Strände, Wälder, Bachtäler, Wiesen und Steilküsten,
dann schau doch mal auf dem Fördesteig? vorbei!

V O N . D E R . F Ö R D E . B I S . Z U R . S C H L E I
................................................................................................................................................................

Hinweis 13. Februar 2022, 18:13 omeobi hat eine Bemerkung geschrieben

Der Wirt benötigt ein wenig Zuwendung. Er beginnt sich zu zerlegen.

gefunden 13. Februar 2022, 18:11 omeobi hat den Geocache gefunden

Der war recht schnell gefunden. Ohne GC wäre ich hier niemals hergekommen. DfdC

gefunden 12. Februar 2022, 15:33 don rauti hat den Geocache gefunden

12. Februar 2022
wir haben heute deinen cache erfolgreich gesucht.
vielen dank fürs verstecken und pflegen der döschen! wir hatten spaß!
DfdC ! TftC !   thanx to the owner !!!

gc fund  114  & opencaching.de 111 since juli 2012.
Logged with c:geo on S20 FE.
Log geoKretys without register at geoKrety.org

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Dezember 2020 Team Erdbeerschnitte hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf der Suche nach den Wichteldöschen sind wir auch hier vorbeigekommen. Den Cache konnten wir gut entdecken. Unbemerkt konnten wir unseren Besuch in dem trockenen Logbuch dokumentieren.

Danke für den Cache.

gefunden 31. Oktober 2020, 23:32 DeFens hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich die für mich letzte "Willkommen im GCHN-Land" Dose besuchen. Die typische Dose war sofort entdeckt und das Logbuch ist jetzt um einem Eintrag reicher.
Bonus,  ich komme.

TFTC

gefunden 19. August 2020, 16:34 jana90 hat den Geocache gefunden

Am letzten Urlaubstag in Dersau ging es mit geckokopf nochmal auf Geocacherunde. Aufgrund von Waldarbeiten konnten wir leider nicht alle Dosen mitnehmen, trotzdem war es eine schöne Runde
TFTC :)

gefunden 21. Mai 2020 Kachesucher hat den Geocache gefunden

Der Tag sollte genutzt werden, um die Wichte von KiPri 68 mit dem Rad auszusuchen. Dieser Cache von von GCHN durfte natürlich nicht fehlen. Er war gut zu finden.

Und heute am 21.10. sehe ich dann auch noch, dass der Cache bei OC veröffentlicht ist.

Da hole ich hier doch auch gern meinen Log nach. DfdC

gefunden 17. Mai 2020 dellwo hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine große Runde süd (west) - lich von Eutin. Die gelösten Mysterys der "[Die Weihnachtsmäuse 2019 Tüchen xy](https://www.geocaching.com/geocache/GC8DCEP_die-weihnachtsmause-2019-turchen-1)" - Runde und die erpuzzelten Koordinaten der [captainmarc](https://www.geocaching.com/geocache/GC7XZ4J_captainmarcs-puzzlespiel-1) - Runde waren die Hauptziele. Dazwischen gab es noch viele andere Dosen, die ich alle suchen und finden konnte.
Das Wetter war prächtig, so dass ich das Fahrad immer wieder auspacken und Teile radelnd zurücklegen konnte.

Auf meiner kleinen Wicht - Runde auch diese GCHN - Dose gut gefunden.

Gefunden um 16:09.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 04. Mai 2020 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradtour um Dersau konnte ich den Cache am Nachmittag problemlos finden.

Vielen Dank für diese SerieLächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. August 2019 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Moin GCHN,

eine kleine🚶‍♂️Cachetour 🚴🏻‍♂️ führte mich heute in diese Ecke ☀️😊.
Den Cache konnte ich gut finden, hat Spaß gemacht 😃

Vielen Dank GCHN fürs Verstecken und viele Grüße 🙋‍♂️
sanchopancho 🐸

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2019 pilgrim_72 hat den Geocache gefunden

Heute luden pueppilotta und ich im Cacherland Dersau die Fahrräder aus, um hier Döschen zu suchen. Gut gefunden, der Wirt befindet sich in gutem Zustand. Nun sind 46,7% der Bonusdaten gesammelt. DFDC
IN: Kompass
OUT: nichts

gefunden 12. August 2019 MaSvMe hat den Geocache gefunden

Gefunden am 16.06.19 und bei geocaching. com geloggt. Hole ich heute hier nach. Schöner Cache, Danke

gefunden 27. Juli 2019, 18:45 MW127 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten Herr MW und ich heute einen Chill-Tag einlegen, so nach dem Frühstück gleich wieder auf die Couch und so...Lachend.
Am Nachmittag wurden wir dann doch unruhig und wollten doch nochmal ein wenig raus und die Füße vertreten.
Kurz geschaut, wo in der Nähe es noch ein kleine Ansammlung von Caches gibt, die man machen kann. Die größeren Runden sind ja schon alle abgearbeitet Überrascht. Aber wir haben noch etwas offen in Dersau, also rein ins Auto und in die Richtung gefahren.
Dann haben wir uns per Pedes durch den Wald geschlagen, angenehm kühl hier. Und keine Menschenseele zu sehen, die sind wohl alle am Wasser. Am Ende des Tages waren rund 12 km gelaufen.

Was für eine schöne Dose! Aber wo ist hier der Eingang? Sieht so aus, als hätte der eine oder andere das Haus schon auseinandergenommen Überrascht
Ich habe mich hier auch im Logbuch verewigt, vielen Dank.

gefunden 16. Juli 2019, 15:51 Sam_Tex hat den Geocache gefunden

Danke GCHN.de für das Legen und Pflegen
Sam_Tex
Cache # 16 16. Juli 2019 15:51

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2019 GCHN hat eine Bemerkung geschrieben

Dach ist wieder fest!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 22. Juni 2019, 15:24 Such-er hat den Geocache gefunden

Dies ist der zweite Cache dieser Reihe, den ich gefunden habe. Bonuszahl ist notiert.
Über den derzeitigen Zustand des Caches wurde ja schon von Vorloggern berichtet.

Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 16. Juni 2019 MaSvMe hat den Geocache gefunden

Habe eine Fahrradtour gemacht und dabei dann diesen Cache gefunden. schönes Versteck Danke

gefunden 02. Juni 2019, 12:50 flint24220 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee, so nach und nach SH noch besser kennenzulernen. Dies war der erste Streich. DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2019 Smyla2000 hat den Geocache gefunden

Dieses feine Döschen könnten wir auf unser schönen Tour am Plönersee gut finden. Vielen lieben Dank fürs verstecken.

gefunden 30. Mai 2019, 20:13 SOJanny ( Valhalla ) hat den Geocache gefunden

[:D] [:D] [:D] FTF [:D] [:D] [:D]

 

Moin Moin GCHN

 

der kleine Wikinger SOJanny ( Valhalla ) hat heute mal wieder das Land unsicher gemacht. Er hat auf seinem Beutezug auch Deinen Cache Willkommen im GCHN-Land - Plön besucht, gefunden und als [FTF] geloggt. Und damit er weiß das er hier schon einmal zugeschlagen hat, hat er vor Ort eine kleine runde Goldmünze mit seinem Abbild [:)] 

 

!!!!! Mission completed !!!!!

 

Vatertag ..... und der "Bollerwagen" hat nen Platten [:D]

Also was macht man an so einem Tag ?

Man nimmt völlig unüblich das CM und geht ohne Dosenbier auf Schatzsuche .....

Gegen 10:00 Uhr haben wir die heimische Höhle verlassen und uns beim Bäcker unseres Vertrauens mit Frühstück eingedeckt ..... Abends könnte man ja irgendwo schick Essen gehen [:P] .....

Gegen 11:30 dann eine publish-Serie, die machbar und vielversprechend aussah ..... fehlt uns doch noch diese Herausforderung für eine Challenge die es ( so glauben wir ) irgendwo in S.H. gibt. ( leider finden wir diese derzeit allerdings nicht wieder ..... ) Die Landkreise haben wir alle schon, aber an einem Tag und mit "festgelegten" Dosen hörte sich das recht spannend an.

Auf dem Weg zum ersten "Döschen" schonmal eine grobe Wegplanung erstellt, und kalkuliert ob eine Tankfüllung reichen würde ..... ja, diese "maximal" 500 km sind locker machbar ... mit genug Reserve nach oben .....

Was uns dann erwartete, war dann doch etwas mehr als die erste grobe Planung .....

 

Statistik vom Tag :

 

13,5 Std. unterwegs

739,1 km Fahrstrecke

ca. 11.500 Schritte

 

für alle "Dosen" dieser Runde und genau einer "Dose" Beifang in Hamburg ..... ( alles andere haben wir aus Zeitgründen liegengelassen wobei wir einige aus dem Augenwinkel sehen konnten )

 

Das "schicke" Essen wurde gegen einen drive in bei KFC eingetauscht ( man hatte ja keine Zeit ) 

 

Ja, als Cacher muss man ab und zu mal ein paar "verrückte" Sachen machen ..... und so eine Tour gehört eben auch dazu .....

 

Der Tag war trotz anfänglichem schlechtem Wetter danach durchgehend trocken.

 

Viele andere männliche Cacher hatten sich wohl doch eher für den Bollerwagen entschlossen, und die Frauen warteten wohl in den heimischen 4 Wänden auf das Kommando " kannst Deinen Kerl mal abholen" ..... denn an vielen "Döschen konnten wir noch Plätze auf dem Treppchen ergattern, womit wir nicht gerechnet hatten.

 

Nun hoffen wir mal das diese "Werbung" auch aus anderen teilen des Landes noch so den einen oder anderen Cacher mal dazu verleitet sich mal etwas mehr mit diesem GCHN auseinander zu setzen ..... und wer weiß, evtl. trifft man sich ja mal auf den Internetseiten von diesem, oder auf einen der zahlreichen GCHN-Stammtischen oder dem GCHN-Sommerfest .....

 

Vielen Dank für das legen und pflegen des Caches, und weiterhin viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby.

 

Gruß SOJanny ( Valhalla )

von  den Isarnwohld Vikings