Waypoint search: 
 

Freizeitspaß für Kartographen

Eine Tour, um Freizeitaktivitäten in Paunsdorf kennenzulernen

by MarQ0305     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.920' E 012° 28.397' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 10 June 2019
 Published on: 10 June 2019
 Last update: 29 August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15836

16 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
94 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Man muss auch mal die Karte beiseite legen können. Zuvor begib dich aber zu Station 1:

Station 1:  51° 20.920’N  12° 28.397’E

Hier kann man manchmal auch oben ohne unterwegs sein oder auf dicke Hose machen.
Zumindest lässt sich bei ABC das nötige Gefährt dafür besorgen.
A, B und C seien dabei die Positionen der Buchstaben der gesuchten Marke im Alphabet.

Um zur nächsten Freizeitbeschäftigung zu gelangen, setze A, B und C ein:

Station 2:  51° 20.923’N  12° 28.(A-1)(B-5)(C-14)’E

Weiß-Blau geht es auch an Station 2 weiter. Aber Kartographen interessiert weniger die Farbe, sondern, wie sie diese Station auf einer Karte darstellen können… 

Wie viele Tennisplätze müssen gezeichnet werden? Das sei D
Wie viele Geraden in Ost-West-Richtung sind für einen Tennisplatz notwendig? Das sei F
Und wie viele Geraden in Nord-Süd-Richtung sind für alle Tennisplätze notwendig? Das sei G.

Um zur nächsten Freizeitbeschäftigung zu gelangen, setze D, F und G ein:

Station 3: 51° 20.753’N  12° 28.(D)(F/2)(G/5)’E

An Station 3 angekommen hast du sicher schon entdeckt, welche Sportarten hier ausgeübt werden können - ob nun auf der Bahn, auf dem Rasen oder im Sand. Aber bevor du hier versackst, finde schnell das Final und den Cache. Peile dazu etwa 234 Meter in Richtung 2°.

Final:

Nach erfolgreichem Fund und Logbucheintrag kann man - und das sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt - in der nahen Sachsentherme die Seele baumeln und den Tag ausklingen lassen.

Additional hint   Decrypt

Vpu jrvß rva xyrvarf oenharf Unhf,
rva Gvre zvg Uöearea fpunhg urenhf.
Qnf avzzg orv wrqrz Fpuevgg haq Gevgg,
frva Uähfpura nhs qrz Eüpxra zvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Freizeitspaß für Kartographen    Found 16x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 17 October 2022 Unsinkbar2 found the geocache

Wenn Einer eine Reise tut ..., verbinden wir selbige mit "Kopfarbeit" und haben uns über diesen Cache sehr gefreut.

Found 01 August 2022, 14:08 L.E._coolman found the geocache

Mal wieder an der Zeit, Offlinelogs in Onlinelogs zu verwandeln...

Dieser wurde schon vor einiger Zeit mit der RaubkatzeLE348 und Beyer2x2er absolviert.

Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 92 👍


✫¸.•°”˜˜”°•.✫
☻/ღ˚ •。 🌟🌟 ˚ ˚✰˚ ˛★ 。 ღ˛°
/▌˛˚ 🧭 Danke sagt L.E._coolman 🧭
/ \ ˚. ★ ˛ ˚🌟🌟✰。˚ ˚ღ。 ˛˚

....../ )
.....' /
---' (_____
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Found 01 June 2022, 17:48 freewillis found the geocache

Kann mich nur anschließen, dass das Finale dank des guten Bild- und Kartenmaterials von Google, Openstreetmap und Co von zu Hause aus gelöst werden kann. Vielleicht ist das aber genauso gewollt, denn das zeigt ja die eigenen Fähigkeiten als Kartographer. 😁

Vielen Dank fürs Auslegen sagt

freewillis

Found 04 January 2022, 14:12 DoreenSchwarze found the geocache

Bereits im November konnten wir diese Dose finden und und erfolgreich im Logbuch verewigen.

Found 07 April 2020 Lahabana_ found the geocache

Die Aufgaben konnte ich bequem im Vorfeld lösen. Heute ging's ins Zielgebiet und es stellte sich heraus, dass meine kartographischen Kenntnisse für diesen Cache ausreichend waren, denn exakt am errechneten Punkt fand ich die kleine Dose.
Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.