Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Medizinbrache

von jiprott     Deutschland > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.005' E 011° 34.820' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 11. Juni 2019
 Letzte Änderung: 13. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1583A

10 gefunden
6 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Areal an der Bachstraße in Jena ist nicht das einzige, das massiv von medizinischen Kliniken verlassen wurde. Das gilt auch für die Lessingstraße, wo sich ehemals die Klinik in für Urologie und die HNO Klinik befanden. Grund für diesen Wegzug ist übrigens, dass sie alle ins Uniklinikum Lobeda Ost integriert wurden. Man darf gespannt sein, was dereinst aus den verlassenen Gebäuden geworden sein wird, wer immer auch die Hand darauf hat, seien es die Universität Jena, die Stadt Jena, oder die LEG (Landesentwicklungsgesellschaft).

 

Bis es soweit ist, erinnert dieser Cache an diese Medizinbrache in der Lessingstraße.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Süuyone.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Medizinbrache    gefunden 10x nicht gefunden 6x Hinweis 5x Wartung 2x

kann gesucht werden 13. August 2023 jiprott hat den Geocache gewartet

War heute am Cache Ort. Resultat: Die Baustelle ist inzwischen Geschichte, die Dose noch vor Ort, und also wieder (leicht) erreichbar. Es kann also mit diesem Cache weitergehen. Gruß jiprott.

momentan nicht verfügbar 04. April 2023 jiprott hat den Geocache deaktiviert

Habe mich heute vor Ort umgeschaut. Tatsächlich eine umfangreiche Baustelle. Stand jetzt ist der Cache nicht mehr erreichbar. Solange die Bauarbeiten andauern, ist hier erstmal Pause...

Gruß jiprott.

nicht gefunden 16. März 2023, 13:42 lercanidipin hat den Geocache nicht gefunden

An den Zielkoordinaten ist eine Baustelle. Der Gehweg ist verschwunden. Stellt sich die Frage, ob dort der Cache überhaupt noch erreichbar ist.

gefunden 08. September 2022, 18:04 NurVincent hat den Geocache gefunden

Jap, gerade gefunden. Cool! :D

nicht gefunden 31. August 2022, 20:45 Panipau hat den Geocache nicht gefunden

Gibt es den cache überhaupt noch?
Selbst 4 Augen haben nichts gefunden.

gefunden 16. Februar 2022, 11:57 Bass-T W-Bär hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Januar 2022, 12:43 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Hinweis 17. Dezember 2021, 11:17 jiprott hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute mal nach dem Rechten geschaut: Die Dose ist intakt, und wartet weiter auf Besuch...

Gruß jiprott.

nicht gefunden 26. Mai 2021, 16:05 anmabe.gc hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Vielleicht ein anderes Mal.

Hinweis 25. Mai 2020, 21:29 jiprott hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute mal vorbeigeschaut. Dose ist noch vor Ort und intakt. Es kann also weitergehen...

Gruß jiprott.

nicht gefunden 28. April 2020, 11:03 CindyNilsNeo hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

gefunden 27. April 2020, 11:56 birkskov hat den Geocache gefunden

Heute auf einen spaziergang schnell gefunden. Tftc

gefunden 05. Januar 2020, 16:06 diddy1981 hat den Geocache gefunden

diddy1981

War etwas kniffelig aber dann doch gefunden.
Ein bisschen fummelig beim raus holen.

gefunden 24. Dezember 2019 vagabund1 hat den Geocache gefunden

heute 2. Anlauf hier was zu finden . heute muggelfrei dadurch konnte genauer geschaut werden und siehe da da war er 

Hinweis 30. August 2019, 21:36 Capsicum76 hat eine Bemerkung geschrieben

So ganz weiß ich nicht, was ich schreiben soll - gefunden habe ich sie (übrigens war das GPS in dieser Ecke wieder mal sehr widerspenstig), angeblich 8 Komma x Meter daneben. Aber ja - ich habe das Döslein entdeckt. 😀 Beim Versuch es zu bergen, wollte es sich partout nicht herausfingern  lassen, trotz mehrfacher Versuche und gutem Zureden. 😉 Schließlich wollte ich keine Gewalt anwenden und habe es gelassen. Ein Bild stelle ich hier nicht rein, aufgrund der Spoilergefahr.

Hinweis 19. Juli 2019, 09:27 jiprott hat eine Bemerkung geschrieben

Anlässlich einer heutigen Cachekontrolle: Die Dose ist vor Ort, und ihr geht es gut. Fühlbar...

Gruß jiprott.

nicht gefunden 17. Juli 2019, 13:07 HSCH hat den Geocache nicht gefunden

Nichts gefühlt und nichts gesehen. Schade!

gefunden 14. Juli 2019, 17:33 Supersuzi hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Spaziergang mitgenommen. Danke

gefunden 13. Juli 2019, 14:36 Yuutomo hat den Geocache gefunden

Danke, jiprott! Das ist meine Nummer 16 auf OC  ;-)
Zunächst mal Danke für die schnelle Instandsetzung und den freundlichen Hinweis! Hoffe, der kleine bekommt jetzt endlich mal noch ein paar mehr Funde.
Ich schreibe mal ganz dreist ein TFTF (true FTF), aber nur fürs Ego  ;-)
Leider konnten wir die vergangenen Tage nicht zusammen auf Jagd gehen. Nun aber haben wir ihn. Eine ordentliche Dose, wie man sie nicht immer vorfindet! Dankeschön.
+ Snabbastekoen
13. Juli 2019 14:36

gefunden 13. Juli 2019, 14:35 Snabbastekoen hat den Geocache gefunden

Endlich haben yuutomo und ich diesen Kleinen finden können! Jetzt stehen auch wir im Logbuch :). Leider war schon jemand anderes schneller-im Herzen bleibt es aber ein gemeinsamer FTF ;)

gefunden 11. Juli 2019, 20:34 Karlmedjenensis hat den Geocache gefunden

Erster!!!

Hinweis 08. Juli 2019, 18:56 jiprott hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Yuutomo & Co.!
Tut mir Leid, dass Ihr Euch umsonst abgemüht habt. Wie ich bei einer heutigen Begehung festgestellt habe, hat jemand den Fahrradständer hochgeklappt, wobei offensichtlich die daran befestigte Dose "über den Jordan" gegangen ist.

Deshalb habe ich das Versteck der neuen Dose ein Stück weiter verlegt. Dort dürfte solcherlei Ungemach nicht drohen, sodass Ihr bei Bedarf auch den FTF nachholen könntet.

Gruß jiprott.

  Neue Koordinaten:  N 50° 56.005' E 011° 34.820', verlegt um 67 Meter

nicht gefunden 07. Juli 2019, 16:55 Yuutomo hat den Geocache nicht gefunden

Wir dachten, das könnte ein FTF werden. Aber leider keine Spur, trotz einfachem Rating und langem Suchen an allen möglichen Stellen.

+ Snabbastekoen
7. Juli 2019 16:55