Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Medizinbrache

von jiprott     Deutschland > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.005' E 011° 34.820' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 11. Juni 2019
 Letzte Änderung: 08. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1583A

4 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Areal an der Bachstraße in Jena ist nicht das einzige, das massiv von medizinischen Kliniken verlassen wurde. Das gilt auch für die Lessingstraße, wo sich ehemals die Klinik in für Urologie und die HNO Klinik befanden. Grund für diesen Wegzug ist übrigens, dass sie alle ins Uniklinikum Lobeda Ost integriert wurden. Man darf gespannt sein, was dereinst aus den verlassenen Gebäuden geworden sein wird, wer immer auch die Hand darauf hat, seien es die Universität Jena, die Stadt Jena, oder die LEG (Landesentwicklungsgesellschaft).

 

Bis es soweit ist, erinnert dieser Cache an diese Medizinbrache in der Lessingstraße.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Süuyone.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Medizinbrache    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

Hinweis 30. August 2019, 21:36 Capsicum76 hat eine Bemerkung geschrieben

So ganz weiß ich nicht, was ich schreiben soll - gefunden habe ich sie (übrigens war das GPS in dieser Ecke wieder mal sehr widerspenstig), angeblich 8 Komma x Meter daneben. Aber ja - ich habe das Döslein entdeckt. 😀 Beim Versuch es zu bergen, wollte es sich partout nicht herausfingern  lassen, trotz mehrfacher Versuche und gutem Zureden. 😉 Schließlich wollte ich keine Gewalt anwenden und habe es gelassen. Ein Bild stelle ich hier nicht rein, aufgrund der Spoilergefahr.

Hinweis 19. Juli 2019, 09:27 jiprott hat eine Bemerkung geschrieben

Anlässlich einer heutigen Cachekontrolle: Die Dose ist vor Ort, und ihr geht es gut. Fühlbar...

Gruß jiprott.

nicht gefunden 17. Juli 2019, 13:07 HSCH hat den Geocache nicht gefunden

Nichts gefühlt und nichts gesehen. Schade!

gefunden 14. Juli 2019, 17:33 Suzi hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Spaziergang mitgenommen. Danke

gefunden 13. Juli 2019, 14:36 Yuutomo hat den Geocache gefunden

Danke, jiprott! Das ist meine Nummer 16 auf OC  ;-)
Zunächst mal Danke für die schnelle Instandsetzung und den freundlichen Hinweis! Hoffe, der kleine bekommt jetzt endlich mal noch ein paar mehr Funde.
Ich schreibe mal ganz dreist ein TFTF (true FTF), aber nur fürs Ego  ;-)
Leider konnten wir die vergangenen Tage nicht zusammen auf Jagd gehen. Nun aber haben wir ihn. Eine ordentliche Dose, wie man sie nicht immer vorfindet! Dankeschön.
+ Snabbastekoen
13. Juli 2019 14:36