Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Auf Safari: mittelalterliche "4"

por dogesu     Alemania

N 56° 13.912' E 004° 54.712' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 17. junio 2019
 Publicado en: 17. junio 2019
 Última actualización: 17. junio 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC15867

12 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
289 Visitas
21 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Cache lists

Nordsee-Safari por FlashCool

Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


mittelalterliche "4"


Auf einem Spaziergang mit meiner nicht cachenden Schwester erwähnte ich verschiedene Zifferblattvarianten und danach zeigte sie mir ein von ihr fotografiertes Zifferblatt mit der mittelalterlichen "4", was ich bisher noch nie gesehen hatte. Doch wenn man die Augen aufhält, kann man diese besondere "4" an vielen Stellen finden, nur nicht unbedingt auf Zifferblättern.

Diese Schreibweise der "4" als halbierte "8" war im Mittelalter im europäischen Raum geläufig, also lohnt es sich auf Jahreszahlen aus dieser Zeit zu achten. Mein Beispiel habe ich in Weißenhorn am "oberen Tor" gefunden, wo die Jahreszahl 1492 zu erkennen ist. Den Ort, wo sich das schöne Zifferblatt befindet, verrate ich nicht, nur soviel, dass Ihr danach in Baden-Württemberg Ausschau halten müsst.


C938FFE2-9131-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg5B2B650E-9134-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine wie oben gezeigte mittelalterliche "4" zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere Dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Ziffer gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit Deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur einmal geloggt werden!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf Safari: mittelalterliche "4"    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 31. octubre 2023, 08:32 Titloleli ha encontrado el geocache

Mittelalterliche 4 in Regensburg

N 49° 01.168' E 012° 05.893'

Zu Besuch im schönen Regensburg. Die riesigen halben 8er in Passau kannte ich schon aber hier in der Kirche Sankt Peter habe ich jetzt auch welche entdeckt. Im Bild über der normalen 1911 am grauen Querstreben. TFTC

Imagen para el log de entrada
Titloleli und die mittelalterliche 4Titloleli und die mittelalterliche 4

encuentran 30. octubre 2022 T.W.S ha encontrado el geocache

Auf unserer Tour in Nördlingen konnten wir am  "Daniel" bei

N 48 51.050 E 010 29.290

am Portal eine Inschrift mit halber Acht finden.

Nach unserer Lesart 1474, aber das deckt sich nicht mit unserer Recherche mit dem Baubeginn. Hier wäre vielleicht noch ein Kurs mit einer mittelalterlichen 5 von Nöten.

Für diese mediävistische Safari

Dankeschön!

 

Imagen para el log de entrada
1474 ?1474 ?
An der mittelalterlichen vier in NördlingenAn der mittelalterlichen vier in Nördlingen

encuentran 03. septiembre 2022 .Schattenkind. ha encontrado el geocache

Als ich die Safari das erste mal entdeckte, wusste ich, dass ich so eine Vier schon mal gesehen hatte. Nur wo... ? Es dauerte ein ganzes Weilchen, bis ich diese Info im Stammhirn wieder fand. Es war ein Multi zu einer alten Kirche in Leuna. Gestern war ich wieder mal in der alten Homezone bei der Family und habe einen kleinen Haken geschlagen und ein Foto geschossen.

N51 19.349 E012 02.061

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Imagen para el log de entrada
Sakramentsniesche mit der VierSakramentsniesche mit der Vier
Annenkirche in Leuna Annenkirche in Leuna

encuentran 17. agosto 2022, 18:21 Skorzak ha encontrado el geocache

Der liegt bei N 47° 17.623 E 10° 55.153

Ist ein wenig eckiger, aber eindeutig ein altes 4: 1742 steht auf der Kapelle.

Danke für den Cache

Imagen para el log de entrada
Mittelalterliche 4Mittelalterliche 4
Mittelalterliche 4 Bild 2Mittelalterliche 4 Bild 2

encuentran 17. abril 2022 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Zusammen mit el Daxo und kaktus67 in Bad Zurzach unterwegs gewesen und einige Caches besucht. Da wir bisher noch nie gross in dem Ort waren, natürlich auch nach Safaris Ausschau gehalten.

Von dieser Safari hatte ich keine Ahnung, zum Glück war mein Begleiter da besser informiert. An einem Gebäude eine "4" entdeckt.

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".

Gesehen in Bad Zurzach, AG, Schweiz.

Koordinaten: N 47° 35.247 E 008° 17.591