Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Geduld ist eine Tugend

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #81

von Le Dompteur     Deutschland

N 54° 50.962' E 009° 30.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:01 h 
 Versteckt am: 30. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2019
 Letzte Änderung: 29. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15919

8 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über Geduld erzählt.

Er lobte Jungfern, Astronauten, Politiker, Parnells Pechtropfenexperiment als Beispiele, wenn ich kurz vor der Bescherung an Heilig Abend anfing, jippelig zu werden und schickte mich darum auf mein Zimmer, um mich in Geduld zu üben.
Och menno! Das war die längste Stunde!

Geduld_ist_eine_Tugend_


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten und bleibt tugendhaft.



In eigener Sache: Dieser Cache ist inspiriert von Ryuyos GC4H3F3

Bus: Linie 2.

Handicap-Wertung Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Fpunhg nhs qvr Hue! C.F. 'xnaa avpug nhs TCF-Rzcsäatrea buar Vagreargoebjfre tryöfg jreqra.
Svany: ANAB! Zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geduld ist eine Tugend    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Februar 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Heute war es tatsächlich einmal trocken, ich hatte Spätschicht musste sowieso los und dachte mir, da willst Du noch ein paar der restlichen Dosen vom Event machen.

Nach dem Lesen der Vorlogs wusste ich schon, wo die Dose ungefähr sein muss. Nach etwas Geduld hatte ich dann auch die Koordinaten.

Vor Ort gut gefunden.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

zuletzt geändert am 02. März 2020

gefunden 02. November 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

So wie die Nachbarschaft immer wieder Geduld aufbringen muss haben wir die nächsten Logs abgewartet.
Der "kleine Freigänger" wurde heute zur rechten Zeit am rechten Ort signiert bevor er, wie alle Geister, bis zum nächsten Halloween warten muss.

DfdC und für die Idee ein "⭐"

P.S. Das Logbuch scheint neu zu sein. Jedenfalls fehlen hier vier Einträge die aber Online erscheinen.

zuletzt geändert am 03. November 2019

gefunden 02. November 2019, 08:30 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Noch vor ein paar Tagen in anderer Mission hier vorbei geschaut und nichts gefunden , taucht plötzlich wie aus dem nichts dieser Cache wieder auf.

Heute dann die Zeit gefunden uns hier ins Log einzutragen.

DfdC  sagen Jeronimo 02 & Gina 04

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Mit viel Geduld konnte ich die Koordinaten entschlüsseln. Bei einer Sightseeing-Tour durch die Gassen der Stadt hab ich den Kleinen entdeckt und mich eingetragen.

Vielen Dank für' Herführen, Legen und Pflegen

Grüße aus dem Süden, Frosch vom Tal

kann gesucht werden 03. Oktober 2019 6. OC-HQ Orga hat den Geocache gewartet

Cachwartung durchgeführt. Neuen Nano mit neuem Logbuch ausgelegt.

nicht gefunden 22. September 2019 Jeronimo & Gina hat den Geocache nicht gefunden

Da ich schon vor dem Event mal nachgesehen habe ob ich richtig war, und da war er noch da, muss ich leider heute einen DnF melden.

nicht gefunden 15. September 2019, 13:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache nicht gefunden

Soviel Geduld muss uns erstmal einer nachmachen. Heute war nicht nur die Geduld sondern auch der Cache weg.
Schade!

DNF 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. September 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

 

Nachdem das 6. OC-HQ Event    jetzt vorüber ist und die auswärtigen Gäste ihre Chancen auf Dosenfinden hatten, besuche ich sie (die Dosen) nach und nach. An der (spontanen) Teilnahme am Event hatte mich mein Arbeitgeber kurzfristig gehindert……

So viel Geduld musste ich hier gar nicht aufwenden - dann lagen die Finalkoords schon vor mir. Und wieder ein sehr stimmiger Dosenort, denn einige "Bewohner" in der unmittelbaren Nähe gegenüber brauchen wohl mehr Geduld, um ***spoiler***.......

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

So wirklich geduldig bin ich mal gar nicht. Nur manchmal, aber nicht hier. :-D Ich wusste mir zu helfen und konnte irgendwann die Koordinaten ablesen.Zum Glück gestaltete sich der Outdoorteil nicht auch als Geduldsspiel (hier wären mit Nanos echt fiese Sachen möglich.Brüllend) Mit einem schnellen Griff konnte der Kleine aus seinem Versteck gezaubert werden.

Vielen Dank für den Mystery!

gefunden 01. September 2019, 17:48 Tungmar hat den Geocache gefunden

Bei dem Räzel war ich überhaupt nicht geduldig und ich habe eine Abkürzung genommen. Vor Ort brauchten wir keine Geduld und fraggle konnte den Kleinen hervorziehen bevor ich überhaupt da war...

Danke liebes Orga Team für den interessanten Cache!

D2.5 T1.0 SNano

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. August 2019, 11:57 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Der Weg ist ja angeblich das Ziel. In diesem Fall war das Ziel das HQ-Event. Und um dahin zu kommen, wollte ich eigentlich einen interessant klingenden Multi ablaufen. Hab ich auch getan, bis ich im Listing auf einen Zusatz stieß, der mich abbrechen ließ.
Da mir aber auf dem Weg auffilel, daß in der Nähe ein gelöstes Fragezeichen rumliegt, machte ich einen kleinen Abstecher um, für mich völlig überraschend, einen FTF zu erhaschen.
Zugegeben auch ich hatte nicht genügend Geduld um abzuwarten, aber nachdem ich wußtem dass ich noch mehr Geduld gebraucht hätte um die Koordinaten endlich auf dem Papier zu haben, war ich doch froh abgekürzt zu haben.
Ich hoffe mal, dass ich dafür nicht gegenüber auf Besuch muss und verlange hiermit ausdrücklich auch keine FTF-Urkunde.

DFDC

PS: Was bin ich froh, dass es hier kein Passwort gibt. CoolLachendZunge raus