Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Sphaera oder die Mozartkugel zu Salzburg

Kunstprojekt Salzburg 2007

por Valar.Morghulis     Austria > Salzburg > Salzburg und Umgebung

N 47° 47.844' E 013° 02.763' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. julio 2019
 Publicado en: 28. julio 2019
 Última actualización: 28. julio 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC1597C

36 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
1 Ignorado
113 Visitas
36 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Auf dem Kapitelplatz liegt auf einem 3,5 Tonnen schweren schmiedeeisernen Gestell eine vergoldete, zwei Tonnen schwere überdimensionale Kugel von fünf Metern Durchmesser. Sie ist aus glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigt. Darauf steht in ca. neun Metern Höhe eine bronzene, 300 Kilogramm schwere männliche Figur mit schwarzer Hose und weißem Hemd.

 

Stephan Balkenhol schuf die Skulptur als "Kunstprojekt Salzburg 2007". Was sie bedeuten soll, ist jedoch nicht ersichtlich. Das liegt wohl im Auge des Betrachters🤔😊

 

Zum Loggen dieses virtuellen Caches machst du ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand vor der überdimensionierten Mozartkugel und hängst dieses an deinen Logeintrag an. 

Imagenes

Kugel
Kugel

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sphaera oder die Mozartkugel zu Salzburg    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 26. abril 2024, 13:25 amafu ha encontrado el geocache

Danke fürs Herlocken und die Idee.

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 24. marzo 2024, 14:37 Tinkus ha encontrado el geocache

Salzburg hat an Historie, alter und neuer Kunst unglaublich viel zu bieten. Von diesem Cache haben wir uns zu diesem Kunstwerk locken lassen.

TFTC! #449 @14:37
(unterwegs mit plusC.)

Imagen para el log de entrada
Mozartkugel?: Logproof mit Rucksack in blauer RegenhülleMozartkugel?: Logproof mit Rucksack in blauer Regenhülle

encuentran 13. diciembre 2023, 15:23 Bierfilz ha encontrado el geocache

Im Rahmen einer mehrtägigen Busreise zu diversen Weihnachtsmärkten im Salzkammergut schlenderte ich durch die adventlichen Gassen. Aber auch das Cachen kam dabei nicht zu kurz!

In Salzburg kam ich auch an diesem Zeichen des Friedens vorbei.

Danke für diesen Cache!!!
Bierfilz, aus Nürnberg.

Imagen para el log de entrada
Das FriedenszeichenDas Friedenszeichen
Bierfilz vor der KugelBierfilz vor der Kugel

encuentran 10. septiembre 2023, 13:49 wilfrideva ha encontrado el geocache

Wir dachten immer die goldene Kugel ist ein Ferrero Rocher, dabei ist's eine Mozartkugel 😀.Danke für den Cache und die neue Info zur Süßigkeit!

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 22. julio 2023 chris2286266 ha encontrado el geocache

Viel los hier. Ob alle daran denken?
Danke fürs Zeigen,
Chris

Bild siehe HIER

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. mayo 2023 Waldschrat. ha encontrado el geocache

Mozartkugel halt, sieht man doch Lächelnd.

Danke an Valar.Morghulis

Imagen para el log de entrada
MozartkugelMozartkugel

encuentran 17. mayo 2023 Bücherwürmchen ha encontrado el geocache

Heute besuchten wir Salzburg und als wir auf den Spuren von Mozart unterwegs waren, kamen wir auch an dieser übergroßen Mozartkugel vorbei. Passte doch perfekt Lächelnd

Danke an Valar.Morghulis fürs Herlocken und viele Grüße von Bücherwürmchen

Imagen para el log de entrada
Sphaera oder die Mozartkugel zu SalzburgSphaera oder die Mozartkugel zu Salzburg

encuentran 12. marzo 2023, 10:12 TofLaBeuze ha encontrado el geocache

Merci pour cette cache et ce symbole important !

[Géocaching Tof](https://geocaching-tof.fr/sommaire/) / [Tutos Mysteries](https://geocaching-tof.fr/tag/mystery-caches) / [Tutos c:geo](https://geocaching-tof.fr/tag/cgeo)
[Géocaching Tof sur Facebook](https://www.facebook.com/Geocaching.Tof)
[Forum France Géocaching](https://france-geocaching.fr/forum)
[Discord Geocaching](https://discord.com/channels/814877334690725889/814879990424010764)

Imagen para el log de entrada
ImageImage

encuentran 23. febrero 2023, 13:15 aendgraend ha encontrado el geocache

Heute gings zusammen mit unseren Freunden nach Salzburg zum Sightseeing, und dabei konnten wir auch ein paar Caches besuchen.

Salzburg haben wir vor Jahres schon mal besucht, damals aber noch keine Caches gesucht.

Vielen Dank für's Erstellen und Zeigen dieses Virtuals.

Imagen para el log de entrada
Mozartkugel?Mozartkugel?

encuentran 04. enero 2023, 16:36 berlingo73 ha encontrado el geocache

Schöner Virtual in der ruhigen Zeit nach dem Weihnachtsmarkt. Vielen Dank fürs Zeigen. DFDC

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 18. diciembre 2022 Gavriel ha encontrado el geocache

Ohne Ruperti war es ja auch möglich, zu der Kugel hinzukommen

thx

Gavriel

Imagen para el log de entrada
LogfotoLogfoto

encuentran 30. octubre 2022, 15:44 ElJorgo ha encontrado el geocache

Welche Kugel schmeckt wohl besser?
DFDC *** ElJorgo *** TFTC
43

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 04. septiembre 2022 Harleywaa ha encontrado el geocache

Auf der Fahrt zur EBW bin ich über Salzburg gefahren und konnte ein paar Dosen finden.

Die überdimensionale Mozartkugel war auch dabei.

DANKE

Imagen para el log de entrada
Mozart war riesig.Mozart war riesig.

encuentran 01. septiembre 2022, 17:13 seiduselbst ha encontrado el geocache

Nachdem ich eine Mozartkugel, gekauft im Museum in Mozarts Wohnhaus, verspeist hatte hab ich auch diese Megakugel besucht bevor die Kalorien beim Aufstieg zur Festung abgelaufen werden sollten (okay, ich hab zusätzlich noch ein Eis ablaufen müssen).
DfdC

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 18. agosto 2022 hihatzz ha encontrado el geocache

Während unseres Urlaubs im wunderschönen Berchtesgadener Land darf natürlich ein Besuch des prachtvollen Salzburgs nicht fehlen.

Da fällt uns nur ein:
"All we are saying is give peace a chance" (John Lennon)

Vielen Dank für den Virtual und viele Grüße aus Regensburg,
team hihatzz

Imagen para el log de entrada
Frau hihatzz macht "Peace"Frau hihatzz macht ´´Peace´´

encuentran 16. agosto 2022, 21:55 tobiba ha encontrado el geocache

Heute haben wir Salzburg besucht. Dabei habe ich diesen virtuellen Cache gemacht. Danke und viele Grüße, Tobiba.

Imagen para el log de entrada
Tobiba bei der MozartkugelTobiba bei der Mozartkugel

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. agosto 2022, 18:02 Skorzak ha encontrado el geocache

Einen netten Spaziergang durch die Altstadt gemacht und auch diese Mozartkugel bestaunt. Da herrscht gerade zur Festspielzeit ein wahnsinniges Treiben und Getummel, dass es fast schon keinen Spaß mehr macht, die netten Kleinigkeiten einer Stadt zu entdecken.

Wenn man aber die kleinen Gassen abseits wählt und sich die Durchhäuser genau anschaut, dann kann es andererseits auch sehr ruhig werden.

Danke fürs Herführen!

Imagen para el log de entrada
Es ist kein Heiligenschein!Es ist kein Heiligenschein!

encuentran 27. julio 2022, 22:30 keksmaschine ha encontrado el geocache

Na das war ja mal ein schöner Tag in Salzburg. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 23. julio 2022 Rührfischanglerin ha encontrado el geocache

Salzburg steht schon lange auf unserer To-Do-Liste und heute haben Dreiggal und ich das endlich in Angriff genommen. Wir sind noch früher als sonst gestartet und mit dem 9 Euro Ticket ging es bequem und problemlos ins Nachbarland. Wir hatten viel vor, haben viel geschafft und waren am Ende selbst geschafft. Man legt am Ende doch ziemlich viele Kilometer zurück, wenn man kreuz und quer durch die Stadt läuft und dabei noch so einige Treppen erklimmt. Zum Glück war es heute nicht ganz so heiß wie die letzten Tage. War ein schöner und kurzweiliger Ausflug mit ein paar richtig genialen Caches und vielen tollen Impressionen von Salzburg. [:)]

Eine schöne Idee für einen Virtual, zu dem wir sehr gerne unseren Beitrag geleistet haben.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. junio 2022, 13:38 JoMaKl ha encontrado el geocache

Das zweite Mal in Salzburg. Heute bei schönem Wetter und Live-Musik in der Innenstadt. 

Imagen para el log de entrada
Kugel. Kugel.

Nota 23. abril 2022, 19:55 argus2864 han escrito una nota

Gefunden, Log und Bilder folgen

encuentran 18. abril 2022, 12:21 ATMdoc ha encontrado el geocache

Beim Rundgang in Salzburg auch hier vorbeigekommen.Das Logbuch hätte ich erfolgreich am 18. April 2022 um 12:21 gefunden und geloggt. So aber nur das Foto. Vielen Dank fürs Legen, des Caches an Valar.Morghulis.

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 17. marzo 2022 Samutprakan ha encontrado el geocache

Bei einer Salzburgrunde konnte auch die Mozartkugel entdeckt werden.

TFTC

Imagen para el log de entrada
Samutprakan an der KugelSamutprakan an der Kugel

encuentran 06. marzo 2022, 11:24 Rex68 ha encontrado el geocache

Seit es einen ähnlichen Cache jetzt auf GC gibt, wird vermutlich dieser in Zukunft auch öfters gemacht werden
Danke für das Original und die die Idee.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 19. octubre 2021, 12:24 FallobstBirne ha encontrado el geocache

Heute kurz an dieser riesen Mozartkugel vorbei gekommen.

Danke für den Cache.
Grüße vom Bodensee.
FallobstBirne

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 31. enero 2021 reini1 ha encontrado el geocache

Ich kann gar nit sagen, wie oft ich schon bei der "Mozartkugel" vorbei bin. Heut hab ich sie aber hochheben versucht. Hat zwar nit funktioniert, aber ich hab ein Foto für den Cache Cool. Is jo a voi supa.

Glg reini1

Imagen para el log de entrada
Sphaera oder die Mozartkugel zu SalzburgSphaera oder die Mozartkugel zu Salzburg

encuentran 26. septiembre 2020 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

 

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.

 

DANKE für den Cache!

 

 

PROJECT GREEN SMILEY (www.greensmiley.info) - Die virtuelle grüne Visitenkarte

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof

encuentran 28. agosto 2020, 10:30 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Auf unserem Rundgang durch Salzburg kamen wir natürlich auch an der wahrscheinlich größten Mozartkugel der Welt vorbei 😊👍

Vielen Dank sowie viele Grüße aus des Owners Nachbardorf im sächsischen Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

Imagen para el log de entrada
Kugelstoss-(versuch)Kugelstoss-(versuch)
Team Großbardau in Salzburg am BallTeam Großbardau in Salzburg am Ball

encuentran 09. julio 2020, 14:26 LNK ha encontrado el geocache

TFTC

Imagen para el log de entrada
😊: TFTC😊: TFTC

encuentran 27. junio 2020, 17:08 MacDriver ha encontrado el geocache

Und den nächsten erledigt. Sommer, Sonne, kaum Leute was will man mehr. TFTC Sphaera oder die Mozartkugel zu Salzburg
# 4

Imagen para el log de entrada
MacDriverMacDriver

encuentran 15. marzo 2020, 16:51 Ruro123 ha encontrado el geocache

Salzburg einmal fast menschenleer. Ein neuer Eindruck.

Imagen para el log de entrada
MonumentMonument

encuentran 22. febrero 2020, 14:18 Runak79 ha encontrado el geocache

22. Februar 2020 14:19

encuentran 31. diciembre 2019 nrohcs ha encontrado el geocache

beim heutigen stadtbummel auch hier vorbeigekmmen.

Imagen para el log de entrada
mondmannmondmann

encuentran 03. noviembre 2019, 13:44 mnieder ha encontrado el geocache

Mit Ben eine Caching Tour durch Salzburg gemacht.

Imagen para el log de entrada
Ben ich und die KugelBen ich und die Kugel

encuentran 16. octubre 2019, 17:54 Flow17 ha encontrado el geocache

Danke fürs Zeigen !!!

Imagen para el log de entrada
BeweisBeweis

encuentran 29. septiembre 2019 ScoutCacher ha encontrado el geocache

Wieder mal in Salzburg.

Endlich wieder einmal ein OpenCaching Cache. - Danke dafür.

Bin mit der Großfamilie durch Salzburg, und ein Nachwuchscacher ging mit mir zu dieser Kugel.

Beste Grüße an alle offenen Cacher aus Rinn und Fulpmes.

Danke an den Owner.

Imagen para el log de entrada
Der BeweisDer Beweis

encuentran 13. agosto 2019, 21:21 TeamMB ha encontrado el geocache

Bei einem verregneten Abendspaziergang zu den Festspielen das Denkmal genauer in Augenschein genommen. Kann mich noch gut an die Einweihung erinnern. Die Figur dort oben hat sicher den besten Blick auf die Leinwand.
Nette Idee! Viele Grüße! Danke für die virtuelle Dose!  :)

Imagen para el log de entrada
11
Blick zur Bühne Blick zur Bühne