Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Sphaera oder die Mozartkugel zu Salzburg

Kunstprojekt Salzburg 2007

par Valar.Morghulis     Autriche > Salzburg > Salzburg und Umgebung

N 47° 47.844' E 013° 02.763' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 27. juillet 2019
 Publié le : 28. juillet 2019
 Dernière mise à jour : 28. juillet 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC1597C

35 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
113 Visites de la page
35 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Auf dem Kapitelplatz liegt auf einem 3,5 Tonnen schweren schmiedeeisernen Gestell eine vergoldete, zwei Tonnen schwere überdimensionale Kugel von fünf Metern Durchmesser. Sie ist aus glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigt. Darauf steht in ca. neun Metern Höhe eine bronzene, 300 Kilogramm schwere männliche Figur mit schwarzer Hose und weißem Hemd.

 

Stephan Balkenhol schuf die Skulptur als "Kunstprojekt Salzburg 2007". Was sie bedeuten soll, ist jedoch nicht ersichtlich. Das liegt wohl im Auge des Betrachters🤔😊

 

Zum Loggen dieses virtuellen Caches machst du ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand vor der überdimensionierten Mozartkugel und hängst dieses an deinen Logeintrag an. 

Images

Kugel
Kugel

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sphaera oder die Mozartkugel zu Salzburg    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 24. mars 2024, 14:37 Tinkus trouvé la géocache

Salzburg hat an Historie, alter und neuer Kunst unglaublich viel zu bieten. Von diesem Cache haben wir uns zu diesem Kunstwerk locken lassen.

TFTC! #449 @14:37
(unterwegs mit plusC.)

Les images pour ce log :
Mozartkugel?: Logproof mit Rucksack in blauer RegenhülleMozartkugel?: Logproof mit Rucksack in blauer Regenhülle

trouvé 13. décembre 2023, 15:23 Bierfilz trouvé la géocache

Im Rahmen einer mehrtägigen Busreise zu diversen Weihnachtsmärkten im Salzkammergut schlenderte ich durch die adventlichen Gassen. Aber auch das Cachen kam dabei nicht zu kurz!

In Salzburg kam ich auch an diesem Zeichen des Friedens vorbei.

Danke für diesen Cache!!!
Bierfilz, aus Nürnberg.

Les images pour ce log :
Das FriedenszeichenDas Friedenszeichen
Bierfilz vor der KugelBierfilz vor der Kugel

trouvé 10. septembre 2023, 13:49 wilfrideva trouvé la géocache

Wir dachten immer die goldene Kugel ist ein Ferrero Rocher, dabei ist's eine Mozartkugel 😀.Danke für den Cache und die neue Info zur Süßigkeit!

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 22. juillet 2023 chris2286266 trouvé la géocache

Viel los hier. Ob alle daran denken?
Danke fürs Zeigen,
Chris

Bild siehe HIER

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. mai 2023 Waldschrat. trouvé la géocache

Mozartkugel halt, sieht man doch Lächelnd.

Danke an Valar.Morghulis

Les images pour ce log :
MozartkugelMozartkugel

trouvé 17. mai 2023 Bücherwürmchen trouvé la géocache

Heute besuchten wir Salzburg und als wir auf den Spuren von Mozart unterwegs waren, kamen wir auch an dieser übergroßen Mozartkugel vorbei. Passte doch perfekt Lächelnd

Danke an Valar.Morghulis fürs Herlocken und viele Grüße von Bücherwürmchen

Les images pour ce log :
Sphaera oder die Mozartkugel zu SalzburgSphaera oder die Mozartkugel zu Salzburg

trouvé 12. mars 2023, 10:12 TofLaBeuze trouvé la géocache

Merci pour cette cache et ce symbole important !

[Géocaching Tof](https://geocaching-tof.fr/sommaire/) / [Tutos Mysteries](https://geocaching-tof.fr/tag/mystery-caches) / [Tutos c:geo](https://geocaching-tof.fr/tag/cgeo)
[Géocaching Tof sur Facebook](https://www.facebook.com/Geocaching.Tof)
[Forum France Géocaching](https://france-geocaching.fr/forum)
[Discord Geocaching](https://discord.com/channels/814877334690725889/814879990424010764)

Les images pour ce log :
ImageImage

trouvé 23. février 2023, 13:15 aendgraend trouvé la géocache

Heute gings zusammen mit unseren Freunden nach Salzburg zum Sightseeing, und dabei konnten wir auch ein paar Caches besuchen.

Salzburg haben wir vor Jahres schon mal besucht, damals aber noch keine Caches gesucht.

Vielen Dank für's Erstellen und Zeigen dieses Virtuals.

Les images pour ce log :
Mozartkugel?Mozartkugel?

trouvé 04. janvier 2023, 16:36 berlingo73 trouvé la géocache

Schöner Virtual in der ruhigen Zeit nach dem Weihnachtsmarkt. Vielen Dank fürs Zeigen. DFDC

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 18. décembre 2022 Gavriel trouvé la géocache

Ohne Ruperti war es ja auch möglich, zu der Kugel hinzukommen

thx

Gavriel

Les images pour ce log :
LogfotoLogfoto

trouvé 30. octobre 2022, 15:44 ElJorgo trouvé la géocache

Welche Kugel schmeckt wohl besser?
DFDC *** ElJorgo *** TFTC
43

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 04. septembre 2022 Harleywaa trouvé la géocache

Auf der Fahrt zur EBW bin ich über Salzburg gefahren und konnte ein paar Dosen finden.

Die überdimensionale Mozartkugel war auch dabei.

DANKE

Les images pour ce log :
Mozart war riesig.Mozart war riesig.

trouvé 01. septembre 2022, 17:13 seiduselbst trouvé la géocache

Nachdem ich eine Mozartkugel, gekauft im Museum in Mozarts Wohnhaus, verspeist hatte hab ich auch diese Megakugel besucht bevor die Kalorien beim Aufstieg zur Festung abgelaufen werden sollten (okay, ich hab zusätzlich noch ein Eis ablaufen müssen).
DfdC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 18. août 2022 hihatzz trouvé la géocache

Während unseres Urlaubs im wunderschönen Berchtesgadener Land darf natürlich ein Besuch des prachtvollen Salzburgs nicht fehlen.

Da fällt uns nur ein:
"All we are saying is give peace a chance" (John Lennon)

Vielen Dank für den Virtual und viele Grüße aus Regensburg,
team hihatzz

Les images pour ce log :
Frau hihatzz macht "Peace"Frau hihatzz macht ´´Peace´´

trouvé 16. août 2022, 21:55 tobiba trouvé la géocache

Heute haben wir Salzburg besucht. Dabei habe ich diesen virtuellen Cache gemacht. Danke und viele Grüße, Tobiba.

Les images pour ce log :
Tobiba bei der MozartkugelTobiba bei der Mozartkugel

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. août 2022, 18:02 Skorzak trouvé la géocache

Einen netten Spaziergang durch die Altstadt gemacht und auch diese Mozartkugel bestaunt. Da herrscht gerade zur Festspielzeit ein wahnsinniges Treiben und Getummel, dass es fast schon keinen Spaß mehr macht, die netten Kleinigkeiten einer Stadt zu entdecken.

Wenn man aber die kleinen Gassen abseits wählt und sich die Durchhäuser genau anschaut, dann kann es andererseits auch sehr ruhig werden.

Danke fürs Herführen!

Les images pour ce log :
Es ist kein Heiligenschein!Es ist kein Heiligenschein!

trouvé 27. juillet 2022, 22:30 keksmaschine trouvé la géocache

Na das war ja mal ein schöner Tag in Salzburg. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 23. juillet 2022 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Salzburg steht schon lange auf unserer To-Do-Liste und heute haben Dreiggal und ich das endlich in Angriff genommen. Wir sind noch früher als sonst gestartet und mit dem 9 Euro Ticket ging es bequem und problemlos ins Nachbarland. Wir hatten viel vor, haben viel geschafft und waren am Ende selbst geschafft. Man legt am Ende doch ziemlich viele Kilometer zurück, wenn man kreuz und quer durch die Stadt läuft und dabei noch so einige Treppen erklimmt. Zum Glück war es heute nicht ganz so heiß wie die letzten Tage. War ein schöner und kurzweiliger Ausflug mit ein paar richtig genialen Caches und vielen tollen Impressionen von Salzburg. [:)]

Eine schöne Idee für einen Virtual, zu dem wir sehr gerne unseren Beitrag geleistet haben.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. juin 2022, 13:38 JoMaKl trouvé la géocache

Das zweite Mal in Salzburg. Heute bei schönem Wetter und Live-Musik in der Innenstadt. 

Les images pour ce log :
Kugel. Kugel.

Note 23. avril 2022, 19:55 argus2864 a écrit une note

Gefunden, Log und Bilder folgen

trouvé 18. avril 2022, 12:21 ATMdoc trouvé la géocache

Beim Rundgang in Salzburg auch hier vorbeigekommen.Das Logbuch hätte ich erfolgreich am 18. April 2022 um 12:21 gefunden und geloggt. So aber nur das Foto. Vielen Dank fürs Legen, des Caches an Valar.Morghulis.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 17. mars 2022 Samutprakan trouvé la géocache

Bei einer Salzburgrunde konnte auch die Mozartkugel entdeckt werden.

TFTC

Les images pour ce log :
Samutprakan an der KugelSamutprakan an der Kugel

trouvé 06. mars 2022, 11:24 Rex68 trouvé la géocache

Seit es einen ähnlichen Cache jetzt auf GC gibt, wird vermutlich dieser in Zukunft auch öfters gemacht werden
Danke für das Original und die die Idee.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 19. octobre 2021, 12:24 FallobstBirne trouvé la géocache

Heute kurz an dieser riesen Mozartkugel vorbei gekommen.

Danke für den Cache.
Grüße vom Bodensee.
FallobstBirne

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 31. janvier 2021 reini1 trouvé la géocache

Ich kann gar nit sagen, wie oft ich schon bei der "Mozartkugel" vorbei bin. Heut hab ich sie aber hochheben versucht. Hat zwar nit funktioniert, aber ich hab ein Foto für den Cache Cool. Is jo a voi supa.

Glg reini1

Les images pour ce log :
Sphaera oder die Mozartkugel zu SalzburgSphaera oder die Mozartkugel zu Salzburg

trouvé 26. septembre 2020 luzzi-reloaded trouvé la géocache

 

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.

 

DANKE für den Cache!

 

 

PROJECT GREEN SMILEY (www.greensmiley.info) - Die virtuelle grüne Visitenkarte

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 28. août 2020, 10:30 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Auf unserem Rundgang durch Salzburg kamen wir natürlich auch an der wahrscheinlich größten Mozartkugel der Welt vorbei 😊👍

Vielen Dank sowie viele Grüße aus des Owners Nachbardorf im sächsischen Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

Les images pour ce log :
Kugelstoss-(versuch)Kugelstoss-(versuch)
Team Großbardau in Salzburg am BallTeam Großbardau in Salzburg am Ball

trouvé 09. juillet 2020, 14:26 LNK trouvé la géocache

TFTC

Les images pour ce log :
😊: TFTC😊: TFTC

trouvé 27. juin 2020, 17:08 MacDriver trouvé la géocache

Und den nächsten erledigt. Sommer, Sonne, kaum Leute was will man mehr. TFTC Sphaera oder die Mozartkugel zu Salzburg
# 4

Les images pour ce log :
MacDriverMacDriver

trouvé 15. mars 2020, 16:51 Ruro123 trouvé la géocache

Salzburg einmal fast menschenleer. Ein neuer Eindruck.

Les images pour ce log :
MonumentMonument

trouvé 22. février 2020, 14:18 Runak79 trouvé la géocache

22. Februar 2020 14:19

trouvé 31. décembre 2019 nrohcs trouvé la géocache

beim heutigen stadtbummel auch hier vorbeigekmmen.

Les images pour ce log :
mondmannmondmann

trouvé 03. novembre 2019, 13:44 mnieder trouvé la géocache

Mit Ben eine Caching Tour durch Salzburg gemacht.

Les images pour ce log :
Ben ich und die KugelBen ich und die Kugel

trouvé 16. octobre 2019, 17:54 Flow17 trouvé la géocache

Danke fürs Zeigen !!!

Les images pour ce log :
BeweisBeweis

trouvé 29. septembre 2019 ScoutCacher trouvé la géocache

Wieder mal in Salzburg.

Endlich wieder einmal ein OpenCaching Cache. - Danke dafür.

Bin mit der Großfamilie durch Salzburg, und ein Nachwuchscacher ging mit mir zu dieser Kugel.

Beste Grüße an alle offenen Cacher aus Rinn und Fulpmes.

Danke an den Owner.

Les images pour ce log :
Der BeweisDer Beweis

trouvé 13. août 2019, 21:21 TeamMB trouvé la géocache

Bei einem verregneten Abendspaziergang zu den Festspielen das Denkmal genauer in Augenschein genommen. Kann mich noch gut an die Einweihung erinnern. Die Figur dort oben hat sicher den besten Blick auf die Leinwand.
Nette Idee! Viele Grüße! Danke für die virtuelle Dose!  :)

Les images pour ce log :
11
Blick zur Bühne Blick zur Bühne