Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Was wächst denn hier?

Ja was wächst denn hier? Der Geocache ist jedenfalls nicht gemeint.

von Moschi74     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 04.320' E 013° 02.373' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. August 2019
 Veröffentlicht am: 02. August 2019
 Letzte Änderung: 04. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15997
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Da ich in absehbarer Zukunft nicht mehr die Zeit aufbringen kann, diesen Cache ordentlich zu warten, habe ich mich entschlossen ihn zur Adoption anzubieten. So kann er weiter erhalten bleiben oder auch durch den neuen Owner angepasst werden. Vielleicht findet sich ein Cacher aus Waldheim oder der näheren Umgebung, der gar alle Caches übernehmen möchte? Die zur Adoption freigegebenen Caches sind im Titel mit [4adoption] gekennzeichnet und enthalten diesen Textblock. Alle Caches sind auf Geocaching sowie OpenCaching gelistet. Interesse? Schick mir eine Nachricht!
dew1991

Ja was wächst denn hier? Der Geocache ist jedenfalls nicht gemeint.

Da es alle so lieben, zeitweilig wieder hassen und irgendwann doch noch lösen, kommt hier ein kleines Bilderrätsel für euch!

Löwenzahn

Ihr habt die Lösung? Dann fragt den Checker nach den Final-Koordinaten!

GC8BGRG-Counter.png

Achtung: Im Finalgebiet sind bei schönem Wetter ggf. Gartenmuggel anzutreffen!

CacherCounter

 

Changelog04.08.2019: Checker gewechselt

02.08.2019: Published

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rva Jbeg, Flzoby ornpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Dandelion
Dandelion

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Was wächst denn hier?    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 24. März 2024, 05:48 dew1991 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel stellte für mich keine Hürde da, die Lösung war quasi parat. 😉 Su wurde der Besuch der Dose in einen Sonntagsspaziergang eingebaut. Offenbar hat ein freundlicher Cacher ein Ersatzlogbuch hinterlassen.

Gefunden am 24. März 2024 um 10:39 Uhr
TFTC sagt dew1991!

Hinweis 16. Oktober 2022 dew1991 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich in absehbarer Zukunft nicht mehr die Zeit aufbringen kann, diesen Cache ordentlich zu warten, habe ich mich entschlossen ihn zur Adoption anzubieten. So kann er weiter erhalten bleiben oder auch durch den neuen Owner angepasst werden. Vielleicht findet sich ein Cacher aus Waldheim oder der n&auml;heren Umgebung, der gar alle Caches &uuml;bernehmen m&ouml;chte? Die zur Adoption freigegebenen Caches sind im Titel mit [4adoption] gekennzeichnet und enthalten diesen Textblock. Alle Caches sind auf Geocaching sowie OpenCaching gelistet. Interesse? Schick mir eine Nachricht!<br />
dew1991

gefunden 12. September 2021, 19:53 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Ein Bilderrätsel, welches oft angestarrt wurde und wo sich im Oberstübchen nichts regte - zumindest keine Lösung.
Zu einem der letzten Events wurde dann in die Runde gefragt und unter großer Anteilnahme der Teilnehmer wurde die Lösung in Erfahrung gebracht - da wäre ich niiiiieeee drauf gekommen. Hab mich jetzt schon mehrfach bei Branchen-Insidern erkundigt - auch dort offensichtlich unbekannt dieser Begriff. Immerhin, in der Wikipedia gibt es einen Eintrag.
Im Gelände waren wir heute zunächst auch erstmal erfolglos. Nach längerer Suche einen Vorfinder kontaktiert.
Da ich jetzt die Art des Verstecks kannte, konnte gezielt gesucht werden. Der einzig in Frage kommende Platz war leer. Erst eine gründliche Suche im Laub am Boden förderte den Behälter zu Tage.

Unser 😃38.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei dew1991 für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

gefunden 31. Januar 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Anno1999 ging es an diesem sonnigen Wintersonntag in Richtung Waldheim. Letzte Woche waren wir schon in der Nähe unterwegs und nun zog es uns wieder in die Ecke, die für mich absolutes Neuland ist. Merken werde ich sie mir auch fürs Frühjahr, wenn die Rennradzeit wieder los geht.

Dieses Rätsel war etwas für unsere BR-Queen Jule und schon bald präsentierte sie die Lösung. Ich habe davon noch nie was gehört. Dafür konnte ich den neuen Behälter finden und in aller Ruhe loggen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 31. Januar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem reSep ging es an diesem winterlich wunderschönen letzten Januartag gen Perle des Zschopautals, nach Waldheim... 😊! Nachdem wir letzte Woche schon bei Schneefall die Gegend bei einem ausgiebigen Waldspaziergang genossen sollte heute nahtlos angeschlossen werden! Die Lösung des Indoorpart fiel unserer lieben Freundin Jule nicht schwer, leider war sie heute nicht mit dabei. Der Hund von nebenan hörte uns schon von weitem kommen, ich vermute mal das der Anwohner die vorherige Dose entsorgt hat. Die Bergung des Nacro gestaltete sich unkompliziert. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus.... 🤫😯😉😁...!?

Hinweis 30. Januar 2021, 12:27 dew1991 hat eine Bemerkung geschrieben

Fehlende Dose ersetzt.

gefunden 22. März 2020 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel ohne Hilfe zu lösen, wäre der Clou gewesen... jetzt lag es eine Weile mit den richtigen Koordinaten rum und wollte endlich besucht werden... hab ich also mal ganz spontan der hiesigen Vegetation einen Besuch abgestattet.

Danke für's Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 11. Januar 2020, 16:24 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 zum cachen nach Waldheim und Umgebung.
Das Bilderrätsel war schon mal nicht einfach, beim Außeneinsatz dauerte es etwas bis wir das Döschen in seinem Versteck fanden.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden 01. Januar 2020 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

In der Dunkelheit sind wir mit unseren Lämpchen ganz schön hin und her gerannt, so ziemlich identisch war auch der Indoorteil, bis Frau D sich einen kleinen Zaunspfahl holen musst.

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an dew1991

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

  1. Januar 2020

⭕⭕⭕⭕

gefunden 03. Dezember 2019 Uweli hat den Geocache gefunden

Hier war ich bereits vor einiger Zeit, doch das war das Döslein grad verschwunden. Heute kam ich nochmal ins Zielgebiet zum loggen. Dankeschön für diese Kopfnuss, für die ich auch einen Klaps auf den Hinterkopf brauchte, sagt der Uweli 👍😅

kann gesucht werden 24. November 2019 dew1991 hat den Geocache gewartet

Neue Finaldose ausgewildert - die Suche kann weitergehen!

gesperrt 27. Oktober 2019, 13:24 dew1991 hat den Geocache gesperrt

Die Finaldose ist leider verschwunden, ich kümmere mich um Ersatz!

dew1991

gefunden 14. September 2019 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Luzi und Wauzi ging es auf Tour:

Hier hatte Wauzi die Lösung und somit die finalen Koordinaten mit im Gepäck, so dass wir uns nur noch wunderten, warum der angegebene Parkplatz so weit weg lag ... auf diese Info hätten wir gern verzichtet, da wir dann ganz bequem und unproblematisch am finalen Ort angehalten hätten.

TFTC

gefunden 14. September 2019, 17:15 wauzischreck hat den Geocache gefunden

? 1105 ? 17:15

WOCHNENDE! Diesma war ne Dour mid Luzi un H.E.R.A. in un um seine Houmbäis gebland. Dabei drangen mir sogor noch bis Waldheim vor.

Nu warn mir endlich in Waldheim angekomm un machdn hior die "Neuen" gloor!
Nachdem doch sehr anschdrengndn T4-"Schbaziorgang" verleeschdn mir uns nu offs viorrädriche Gäschn un machdn die Außnbezirge von Waldheim "saubor"!

Drinniedeil: Hm, was soll ich hior nur schreim...BILDORRÄDSL SINN SCH***E!!!
Ganz besonnorsch weeschn solschn hior Also wenn das ne an dn Hoorn herbeigezoochn is, dann weeß ich och ne Had das Ding üborhaubd scheemand ohne Vorlaache SELBOR gelösd? Das gloob ich nämüsch ne Zuma ich selbor schon ne mehr weeß, wer mir hior die Lösung geschdeggd had...
Sorry, abor bei sowas gebsch mor eefach keene Miehe, selbor droffzukomm. Das is mindesdns genausoweid hergehold wie die "Essn"-Ledderbox Eefach ne meins un ich gloob, selbsd wenn mor Leidln find, dene solsche Rädsl Schbooß machn, so geweehnd mor's dene mid genai soeem hior ab Ich bin nur froh, daß ich Leidln kenn, die Leidln kenn, die...

Draußiedeil: Un hadde der Rädsldeil schon nich vielverschbreschnd begonn, so ging es draußn glei so weidor Ardich, wie mir sinn, nudzdn mir die vorgeschlaahnen Bargbladzgoordinadn - wozu eeschndlich??? Diese Fraache schdellde sich uns, als mir die Goordinadn endlich orwandord haddn Hior hädde mor doch so scheen am Deesl haldn könn? Odor had mich der unneedsche Fussmarsch nur so angebiebd, weil mir vorab den T4-"Schbaziorgang" gemachd hamm?
Wengsdns das Deesl war irschndwie Lösungsword-gonform verschdeggd. Un schnell gefundn. Viel längor häddn mir hior och ne suchn könn/wolln, sonsd wär der Nachborhund noch mid nem Herzinfagd gollabiord So benedrand belld och nich scheedor Wenn der das bei scheedm an dor Dose so machd, wern die Nachborn dieses Gäschs beschdimmd bald übordrüssich...

Mei liebor dew1991, ich würd mich schah gerne bei dir für's Leeschn un Pfleeschn un das Rädsl bedankn, abor da müssd ich schwindln Hior hasde dir keen Meilnschdeen gesedzd
Drodzdem liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 05. August 2019, 20:10 Schantal70 hat den Geocache gefunden

Nachdem das schwere Bilderrätsel gelöst war ging es zwei Tage später auf die Suche. Obwohl der Checker schon mehrere richtige Antworten zeigte, konnten wir den TTF machen.
Danke für's legen und pflegen

gefunden 03. August 2019 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Jaja die "lieben" Bilderrätsel, aber hier war es offenbar dann doch ein wenig anders gelagert: Dieses mal bezog sich die Ecke, um die man wie immer bei Bildrätseln rum muss, nicht aufs gefällige zusammensetzen von dem was man sieht, sondern es war die eine andere Ecke, die wo es zum Regal der seltsamen Sprachauswüchse geht. Zu dieser Erkenntnis gelangten wir, mit allerlei unnötigen lateinischen Knoten in der Zunge, allerdings auch durch ein bisschen Zaunslatte... aufm Stadtfest... nach einem lustigen Treffen mit Owner + Owner-Community. Und da wir eh schon draußen und auch am Rumlatschen waren, absolvierten wir dann gleich noch mit den Außenteil in Nachtcachemanier. Überraschend, bei der Menge der bereits korrekten Solver hat's dann irgendwie doch noch zum STF gereicht :)
Danke fürs Gehirn-Fordern und für's Verstecken!
𝕋𝔽𝕋𝓒
#𝟚𝟜𝟞𝟙°𝓒