Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kennst Du Wickie?

Ein Cache der Serie "6. OC-HQ-Event in Flensburg"

von Angua33     Deutschland

N 54° 50.962' E 009° 28.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 04. August 2019
 Letzte Änderung: 22. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC159B2

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!
A40AACC3-B49D-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg

Kennst Du den kleinen Wikingerjungen Wickie? Dann fällt es Dir sicherlich leicht, die folgenden Fragen zu beantworten:
  • A: Wie heißt Wickies Freundin? An welcher Stelle im Alphabet steht der letzte Buchstabe?
  • B: Wie heißt der ärgste (friesische) Feind der Wikinger mit Vornamen? An welcher Stelle im Alphabet steht dessen erster Buchstabe?
  • C: Wie heißt Wickies Dorf? Zähle die Buchstaben.
  • D: Vor was hat Wickie besondere Angst? (Titelsong, Einzahl). Zähle die Buchstaben.
  • E: Wie heißt der "Erfinder" von Wickie? Anzahl der Buchstaben des Nachnamens minus Anzahl der Buchstaben des Vornamens?
  • F: Wie heißt Wickies Mutter? Zähle die Buchstaben.

Wenn Du Wickie gut kennst, wirst Du ihn wiedersehen bei: N 54°46.ABC E 9°26.DEF


Deine Lösung kannst Du hier überprüfen:
Geochecker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Irexrueffpuvyq, zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kennst Du Wickie?    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Februar 2024, 14:46 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Nicht, dass für heute perfektes Wetter angesagt war, aber eigentlich sollte es von oben trocken bleiben. Bis auf einen sehr kurzen Regenschauer am Nachmittag stimmte das dann auch. Daher schoben wir spontan eine Tour zwischen Flensburg-Mitte und Kauslund ein, Fokus lag dabei auf den OCs in diesem Bereich.

Die Fundstatistik am Ende war leider eher bescheiden, aber es verwundert kaum, da so manche Dose seit 3 oder sogar 5 Jahren nicht mehr gefunden wurde. -8- Founds standen -10- DNF gegenüber. Ich hoffe, dass in diesem Gebiet mal wieder eine Wartung oder alternativ Archivierung stattfindet, so macht es einfach wenig Spaß. Einige OC-Owner führen glücklicherweise regelmäßig eine Wartung durch, diese Caches waren einwandfrei zu finden.

Der friesische Feind bereitete mir schon Probleme, irgendwie wollte der Buchstabenwert nicht passen. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Parken konnten wir fast unter der Dose, nachdem ein paar Muggel vorbei waren konnten wir das Logbuch dann auch signieren.

Grüße in die Nachbarschaft
T4T$

kann gesucht werden 25. Januar 2023 Angua33 hat den Geocache gewartet

Ich habe heute eine Cachekontrolle durchgeführt.

Alles ok.

kann gesucht werden 09. Oktober 2021 Angua33 hat den Geocache gewartet

Ich habe heute eine Cachekontrolle durchgeführt.

Alles ok.

kann gesucht werden 14. Juni 2020 Angua33 hat den Geocache gewartet

Ich habe heute eine Cachekontrolle durchgeführt.

Alles ok.

zuletzt geändert am 15. Juli 2020

Hinweis 02. Mai 2020 Angua33 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben die Dose adoptiert, Cachekontrolle findet demnächst statt.

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Februar 2020, 19:09 Golgafinch hat den Geocache gefunden

An Wickie habe ich nur noch schwache Kindheitserinnerungsfetzen. Also musste auf die elektronischen Nachschlagewerke zurückgreifen, nachdem an der Nase reiben nicht geholfen hatte.
Ich wollte Wickie dann eigentlich schon am Nachmittag besuchen, doch gerade als ich mir sicher war wo ich hingreifen muss, latschten zwei Pokemondaddler um die Ecke um hier wie wild auf ihre Displays zu hacken.
So zog ich andere Kreise und mit Beendigung dieser kam ich hierher zurück um endlich auch hier mehr schlecht als recht meinen Nicknamen im Logbuch zu verewigen.

DFDC

gefunden 16. Januar 2020 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Als Wickie-Kenner gab es hier keine Probleme.

DFDC von TheFlyingDucks aus Schwansen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. November 2019, 12:01 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Nach einigem Müßiggang, gesundheitsbedingt, konnten wir uns heute aufmachen auch ein paar Caches des 6.OC-HQ-Logos aufzusuchen. Das Rätsel war m.H.v. allwissenden Internet fix gelöst und die Dose hing lustigerweise in der Nähe eines wohlbekannten Ortes.

DFDC und das Engagement beim 6. OC-HQ-Event.

gefunden 31. Oktober 2019, 20:09 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Frage B hat mich ja doch auf Glatteis geführt! Sollte ich Wickie doch nicht so gut kennen? Die Zeichentrickserie hab ich doch seinerzeit in mich aufgesogen. Was hab ich hier bloß übersehen? Lange Recherche hat mich dann doch noch ans Ziel gebracht :-)
Vielen Dank für diesen Ausflug in die Kindheit, für das Rätsel, Legen und Pflegen
FroschvomTal

gefunden 29. Oktober 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Natürlich kennen wir Wickie! Haben wir als Kinder alle gesehen.

Die Dose habe ich schnell gefunden, aber hier war viel los, es hat gedauert sie zu nehmen und wieder zu verstecken.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 27. Oktober 2019, 15:17 Danlex hat den Geocache gefunden

Nun, was soll ich sagen, hier hatte ich noch eine Wissenslücke, aber nun weiß ich etwas mehr über Wickie. Schön, dass ich den eine Weile nach dem großen Event noch finden konnte. Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Hannover!

gefunden 16. September 2019 JG24 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause schnell noch hier vorbei und loggen.

DfdC

gefunden 15. September 2019, 10:45 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Na, da hat unser kleiner Wickie aber ein Faible für Sticker. Trotz Regen gut und schnell gefunden.

DfdC 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Nachdem das 6. OC-HQ Event jetzt vorüber ist und die auswärtigen Gäste ihre Chancen auf Dosenfinden hatten, besuche ich sie (die Dosen) nach und nach. An der (spontanen) Teilnahme am Event hatte mich mein Arbeitgeber kurzfristig gehindert……

Klar kenne ich Wickie (der war doch damals Kult), und heute habe ich seine Dose aufgesucht (und ein leichtes Deja-Vu machte sich breit....) Vor dem Loggen noch miteingestimmt - und dann ging`s.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Wickie? Klar, wer kennt ihn nicht? Ich habe auf der GS-Cachingplattform sogar einen Wickie als TB auf Reisen geschickt (https://coord.info/TB5HVWD), der sich im Nord- und Ostseeraum rumtreibt. Ein Besuch in Flensburg war vor einiger Zeit auch schon drin. Cool Von daher war das Rätsel ein Muss und auch um einen Besuch der Dose kam ich nicht umhin.

Vielen Dank für diesen Mystery!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. August 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Nach einem langen Spaziergang zu Käpt'n Hägars Hafenkneipe habe wir auch noch bei Wiki vorbeigeschaut. Natürlich habe auch ich als Kind die Zeichentrickserie oft gesehen. Im großen Team konnte sich der kleine Wikinger dann vor Ort auch nicht lange vor uns verstecken.

Danke für das Rätsel und das Doserl an einem passenden Ort!

gefunden 30. August 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Ja, ich kenne Wickie! Heute konnten wir im "Nachgang" zum Vorevent die Dose an einem zum Thema passenden Ort gut finden.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 30. August 2019, 21:11 clanfamily hat den Geocache gefunden

Auf dem Wochendende zum OC HQ#6 Event wurden einige Caches gesammelt. Dieser hier gehörte dazu.

gefunden 30. August 2019, 01:18 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Dritter Tag eines Kurzurlaubs:

1. Hu! Hu! Hu!

2. St. Jürgen

3. Kennst Du Wickie?

Kurz vor Erreichen des Hotels problemlos gefunden.

4. Der NDR bringt Tanzmusik

5. Hu! Hu! Hu!

6. Vorsicht Kamera!

7. Flensburg bringt es auf den Punkt -Virtual Reward

8. 6. OC-HQ-Vorevent: Marineschule

9. Die Scheibenwelt

10. Wat flüggt denn dor? De Vagels de Oostsee.

11. Webcam Krusau West

12. Frøslev Powertrail 1

13. Bliknissen

14. Lyreskovstien 2

15. Hotdog: Würstchen

16. Hotdog: Brötchen

17. Hotdog: Süßer Senf

18. Hotdog: Französisches Brötchen

19. Hotdog: Sauerkraut

20. Hotdog: Mayonnaise

21. Hotdog: Senf

22. Hotdog: Frische Zwiebeln

23. Hotdog: Ketchup

24. Hotdog: Grillwurst

25. Hotdog: Remoulade

26. Hotdog: Röstzwiebeln

27. Hotdog nach Wahl BONUS

28. St. Jürgen

29. Holmnixe

30. Ohaueha, was'n Aggewars

rkschlotte

gefunden Empfohlen 28. August 2019, 18:51 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Kindheitserinnerungen geschwelkt und nebenbei das Rätsel gelöst und auch die Dose gut gefunden. Für große Wikinger passt wahrscheinlich auch die Terrainwertung. ;)
Guad versteckt! Servus und dankdaschee fürs Schachtei! :)

zuletzt geändert am 22. Februar 2021