Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Zollgrenzbezirk SVC

 Finde ein Ortsschild auf dem noch "Zollgrenzbezirk" steht

par Le Dompteur     Allemagne

N 54° 52.665' E 009° 34.115' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 31. juillet 2019
 Publié le : 25. août 2019
 Dernière mise à jour : 29. novembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC159F5

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
46 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein Safari-Cache zum 6. HQ-Event in Flensburg 2019

Werbebanner_deutsch_

Safari: "Zollgrenzbezirk"-Schilder

Ein Zollgrenzbezirk ist ein Areal von 30 km Tiefe in das Landesinnere an einer Zollgrenze, bzw. 50 km auf dem Meer. In diesem Bereich hatten die Zöllner Befugnisse, die weit über die der Polizei hinausgingen. Z.B. die verdachtsunabhängige Durchsuchung von Personen und Fahrzeugen ohne richterlichen Beschluß. Einwohner hatten geringere Zollfreimengen. Im Rahmen des Schengener Abkommens und der "offenen Grenzen" in Europa wurde der Begriff obsolet und Ortsschilder ausgetauscht. Manchmal findet man diese noch und erinnert sich an die alten Zollgrenzbezirke.


  • Fotografiere ein Ortsschild mit dem Aufdruck "Zollgrenzbezirk" mit Dir/Deinem GPS/irgendeinem persönlichen Gegenstand.
  • Nenne in Deinem Log die Koordinaten des Standorts und lade das Foto dazu hoch.
  • Jedes Objekt darf nur einmal geloggt werden. Die Safari darf pro Account nur einmal geloggt werden.

 

Unsere Beispiel-Logfotos wurden in Ringsberg (Postleitzahl 24977) aufgenommen:

Exempel 1Exempel 2

Images

Exempel 1
Exempel 1
Exempel 2
Exempel 2

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Infos), Vogelschutzgebiet Flensburger Förde (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zollgrenzbezirk SVC    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. novembre 2019, 17:57 capitaneus trouvé la géocache

Bei meinem heutigen Besuch in Bremerhaven habe ich dieses Ortsschild mit der Aufschrift “Zollgrenzbezirk“ gesehen und fix fotografiert. Das Ortsschild steht an der B6 im Süden von Bremerhaven, in der Nähe von IKEA (53°29,433'N 008°36,150'E).

DfdC

Gruß
capitaneus
---
navigare necesse est

Les images pour ce log :
Ortsschild BremerhavenOrtsschild Bremerhaven

trouvé 31. octobre 2019 flensfan trouvé la géocache

Es gibt sie noch, die Gemeinden, die den in dieser Safari gesuchten Begriff auf ihren Ortsschildern haben.....Heute auf einem herbstlichen Ausflug ins benachbarte Dänemark konnte ich mindestens zwei Ortschaften entdecken, auf die das zutrifft.

Dokumentiert habe ich das Schild der Gemeinde Ellhöft/ Krs. NF in der Schulstr. bei N54° 53.291  E008° 57.032.

Les images pour ce log :
Ellhöft/ Krs.NF hat es noch.......Ellhöft/ Krs.NF hat es noch.......


Dernière modification le 25. novembre 2019

trouvé 30. août 2019 fraggle_DE trouvé la géocache

Beim abendlichen Spaziergang (a.k.a. Cachegang) bin ich doch glatt über ein Schild mit der Betitelung "Zollgrenzbezirk" gestolpert. Da war natürlich sofort ein Foto fällig.

Das Schild steht am nördlichen Ende von Ulstrup
bei ca. N54° 48.930 E009° 32.620

Vielen Dank für diese Safari!

Les images pour ce log :
Ortseingang Ulstrup..Ortseingang Ulstrup..