Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Glückstraße

 was macht hier wohl glücklich?

par Padd_y     Allemagne > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.826' E 010° 59.985' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 12. août 2019
 Publié le : 12. août 2019
 Dernière mise à jour : 13. août 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15A0C

2 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
62 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Wer ein Glück-versprechendes Buch durchgelesen hat, jedoch immer noch nicht glücklich ist, sollte vielleicht mal eine Glückstraße aufsuchen!

Was an ihr macht wohl glücklich?

Eure Aufgabe:

  •     sucht eine Glückstraße auf und fotografiert das Straßenschild
  •     fotografiert im Bereich des Straßenverlaufs ein Objekt, was garantiert (oder wenigstens eventuell) glücklich macht :-)
  •     nennt die Koordinate des Glücksobjekts und den Ortsnamen
  •     ein Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)

Sonstige Logbedingungen:

  •    pro Spieler nur ein Log
  •    das erneute Loggen einer bestimmten Glückstraße durch einen anderen Spieler ist nur erlaubt, wenn das Glücksobjekt ein anderes ist
  •    die genaue Schreibweise bzgl. der enthaltenen s bzw. ß ist egal

Viel Glück!

 

Beispiel: An den Listingkoordinaten in Fürth findet Ihr die Glückstraße und einen Hochzeitstorten-Laden (sogar zusammen auf einem Foto)

P.S.: Logs ohne Glücksobjekt muß ich leider löschen! (dafür dürft Ihr kreativ sein - zoomen ist erlaubt ;-)

Images

Glückstraße in Fürth mit Hochzeitstorten-Laden
Glückstraße in Fürth mit Hochzeitstorten-Laden

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Glückstraße    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 15. août 2019 fraggle_DE trouvé la géocache

Eine Glückstraße gibt eszum Glück auch in Augsburg.Da musste ich nicht so weit reisen. :o) Allerdings ist hier nicht wirklich was los. Außer Wohnhäusern und Auto ist nicht viel zu sehen. Das Glücklichste war in dem Moment der Smileyaufkleber auf der Rückseite des Verkehrsschildes (praktischerweise auch gleich da, wo ich mein Glücksstraßenfoto machen wollte..).

Glückstraße in Augsburg
bei ca. N48° 22.770 E010° 53.150

p.s. nebenan in Friedberg gibt es ebenfalls eine Glückstraße.. falls noch jemand eine sucht..

Les images pour ce log :
glücklicher Smiley..glücklicher Smiley..

trouvé 14. août 2019, 21:36 TeamMB trouvé la géocache

Die Glückstraße in Kolbermoor ist eher trostlos, aber bei N 47 51.010 E 012 03.990 gibt es einen Lichtblick: Einen Gastgarten mit alten Kastanien und mehr oder weniger romantischer Beleuchtung, in dem man natürlich auch je nach Gusto flüssiges Glück konsumieren kann.
Geglückte Idee! Viele Grüße! Danke für die Dose! :)

Les images pour ce log :
11
22

Note 13. août 2019 Padd_y a écrit une note

Nein, der Straßenname darf keine Zusätze haben, da die Originalität m.E. in eben genau dieser Eindeutigkeit liegt (insbesondere nicht die regional recht häufig auftretende 'Glückaufstraße').

Meine OSM-Query liefert in Deutschland 36 Orte zur echten Glückstraße (wobei die Großstädte HH und B erstaunlicherweise keine haben).

Vielleicht werden ja zukünftig noch welche gebaut oder umbenannt :-)

Ich habe mal die Schwierigkeits-Wertung auf 3 erhöht.

Note 13. août 2019 Rabarba a écrit une note

Gilt auch „Glück“ mit einem Zusatz, zB Glücksburger Straße? Mit Glück allein dürfte man kaum Glück haben 😃