Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Brückenblick

Ein Blick auf ein imposantes Bauwerk

di FroschvomTal     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 09.173' E 007° 12.582' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 20. giugno 2019
 Pubblicata il: 15. agosto 2019
 Ultimo aggiornamento: 06. settembre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15A24
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
3 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
108 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Seit einigen Monaten führt mich mein alltäglicher Weg nach Wermelskirchen und ich dachte, es wird langsam Zeit, meinen Einstand mit einem kleinen Tradi zu feiern. So hielt ich eines morgens am naheliegenden Parkplatz an und hielt Ausschau. Die Sonne schien durch die Bäume und der Wald zeigte sich von seiner besten Seite. Hier lassen sich Geschichten schreiben. Dies sei die erste.

 

"Ich weiß ja gar nicht, wie es in der Welt aussieht", dachte sich ein Cronenberger Kobold und schlich sich in ein kleines nahe stehendes Auto, dessen Türe von einem nachlässigen Menschen offen gelassen wurde. Eine Nacht musste er dort ausharren bis es am nächsten Tag kurz nach Morgengrauen losging. Berge hinunter und wieder hinauf ging es, zahlreiche Kurven mussten überstanden werden - dem Kobold wurde ein wenig flau im Magen... War diese Reise ein Fehler? Aber nein, denn er war abenteuerlustig und wollte die Welt entdecken. Endlich hielt das Auto an und der Kobold konnte heraus hüpfen. Schnell verschwand er zwischen den Büschen, um nicht entdeckt zu werden. Als das Auto verschwunden war, wagte er sich auf den Weg und lief Richtung Wald. Staunend betrachtete er ein steinerndes Bauwerk, das einen großen Bogen über den Weg spannte. Dort oben rauschte es an einem Stück. Dazu waren viele Vögel zu hören, die Sonne wärmte seine Nase und so kam er zu einem Baum. Die Wurzeln lugten einladen aus dem Boden und der kleine Kobold dachte bei sich "Hier lässt sich bestimmt eine schöne Höhle finden, wo ich erst einmal bleiben kann. Von hier aus erkundige ich diese Gegend."

Wer sich in das Gästebuch des Kobolds eintragen möchte, sollte diesen Baum finden. Schwer ist es nicht, Kinder in Begleitung sollten auch daran Spass haben.

Hiermit geht mein Gruß an alle ortsansässigen und reisenden Sucher ...

  

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Brückenblick    trovata 9x non trovata 0x Nota 3x Manutenzione 1x

trovata 22. novembre 2023, 12:34 Delomanten ha trovato la geocache

Habe das Logbuch, jungfräulich, als ersten Eintrag juhu schnell gefunden und konnte mich eintragen

trovata 22. agosto 2023 dogesu ha trovato la geocache

Nachdem ich gestern in Wermelskirchen angekommen bin, ging es heute zu den ersten Caches. Vom Tal kommend schnaufte ich unter der Brücke hoch, um von der anderen Seite den Blick von der Dose aus zu erhaschen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

disponibile 11. giugno 2022 FroschvomTal fatto manutenzione sulla cache

Das Logbuch ist nun frisch und es kann mit netten Grüßen beschrieben werden.

Nota The geocache needs maintenance. 26. maggio 2022, 09:19 FroschvomTal ha scritto una nota

Hier muss ein neues Logbuch her. Ein Foto mit der Brücke und einem persönlichen Gegenstand würde vorerst als Alternative reichen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 02. aprile 2021, 12:40 BeKaEff ha trovato la geocache

Schöner Cache. Passend zur Wanderung mit Start vom Autobahn-Parkplatz Remscheider Talsperre

Nota 21. novembre 2020, 15:38 depass ha scritto una nota

gesucht wie blöd  ;-) und doch gefunden ...
Sehr nett!!!

trovata 14. novembre 2020, 14:58 19Micha80 ha trovato la geocache

Bei einer kleinen Wanderrunde gut und schnell gefunden.

Nota 31. maggio 2020, 11:49 FroschvomTal ha scritto una nota

Es liegt ein frisches Logbuch vor Ort.
Viel Spaß
FroschvomTal

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. febbraio 2020 1Corvus ha trovato la geocache

Des Kobolds Versteck war schnell gefunden. Absolut muggelfrei aber bei ständigem Hintergrundgeräusch konnte die Dose geborgen werden.
Danke für das Legen und Pflegen sagt ein Rabe.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. gennaio 2020, 14:30 Belgaratth ha trovato la geocache

Trotz des nebeligen Wetters haben wir uns heute aufgemacht, um zu cachen. Dieser war unser erster Fund und hat uns einen tollen Ausblick beschert. Tftc

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 25. dicembre 2019, 17:21 Le Dompteur ha trovato la geocache

Am Ende der Tagesreise kamen wir auch an diesem imposanten Bauwerk vorbei: der A1-"Höllentalbrücke". Ein Parkplatz nahebei lies den Wanderweg zur Kobold-Höhle kurz werden. Dort drinnen glitzerte und glimmerte es tatsächlich, als hätte jemand sehr Kleines Gold und Juwelen gehortet Lächelnd. Sehr phantasievoll! Die Dose war fix daneben gefunden (leider zu klein für unseren extra dafür angereisten Geokret).

Wer würde unter einer Autobahnbrücke Pause machen wollen? Geocacher! Denen ich empfehle, sich vom Ort und der Geschichte beeindrucken zu lassen.

DFDC

trovata Raccomandata 23. dicembre 2019 Nordlandkai ha trovato la geocache

Heute habe ich endlich den Brückenblick besucht.

Vor ein paar Monaten führte mich ein Rätsel an eine ähnliche Location und vor Jahren "musste" ich den einen solchen Baukörper um eine Dose zu finden! Da werden Erinnerungen wach.

Heute konnte ich dafür in Ruhe den Ausblick genießen. Das sind schon gewaltige Bauwerke. Kein Wunder das der 3-spurige Ausbau der A1 von Wermelskirchen nach Westhofen auch nach 30 Jahren immer noch nicht ganz abgeschlossen ist.
Die Dose konnte ich dafür aber recht schnell finden.

Vielen Dank fürs zeigen und für den Cache.

trovata 27. ottobre 2019, 13:19 Lünk ha trovato la geocache

Nach etwas Sucherei konnte ich das Döschen des Kobolds finden.
DfdC
27. Oktober 2019 13:19