Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Mönchhofkapelle

ein Cache am Mainuferweg

von Riedxela     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 50° 01.862' E 008° 28.288' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. September 2019
 Veröffentlicht am: 02. September 2019
 Letzte Änderung: 04. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15A9E

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

die Mönchhofkapelle ist ein schlichter Barockbau aus dem Jahr 1685 und ist damit der älteste Kirchenbau in der Umgebung. Schon vorher ab dem Jahr 1118 stand hier eine kleine Kapelle, die zu einem Hofgut gehörte und die im 30 jährigen Krieg zerstört wurde. Der Mönchhof als Staatsdomäne gab dem nahen Autobahndreieck (A3/A67) seinen Namen. 

Von dem neu angelegtgen Platz vor der Kapelle mit Sitzgelegenheiten hat man einen Blick auf den Main. Die Kapelle kann nur von aussen besichtigt werden. Zu bestimmten Terminen finden auch Gottesdienste statt. Die Kapelle sowie der Friedhof stehen unter Denkmalschutz.

Die Kapelle erreicht man am besten mit dem Fahrrad über den neu angelegten Mainuferweg. In der Nähe befindet sich aber auch ein kostenloser Parkplatz (siehe Wegpunkt) und eine Bushaltestelle (Linie 75, Haltestelle Tejostraße).

Der Cache ist kleiner als eine Filmdose aber größer als ein Nano.

Der Erstfund geht an kamla. Herzlichen Glückwunsch.

Viel Spaß bein suchen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 01.812'
E 008° 28.303'
öffentlicher Parkplatz mit Parkzeitbegrenzung (Parkscheibe)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avzz Cyngm haq ruphf argah

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mönchhofkapelle
Mönchhofkapelle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mönchhofkapelle    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. März 2024, 16:46 PATVS hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Ausflug sind Sofia_Mia und ich auch hier vorbeigekommen. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 17. Februar 2024, 15:13 D4SFHL hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den schon vor ein paar Jahren auf GC geloggt hatte, kam ich heute mit Frau und Hund hier vorbei uns nutze hiermit die Gelegenheit den auch bei OC zu loggen.Viele Grüße an den mir sehr gut bekannten Owner mit Grüßen aus der alten Heimat.
DfdC

gefunden 28. Januar 2024, 15:55 traumteddy hat den Geocache gefunden

Ein schön gestalteter Ort. Eine kleine Idille umgeben von der Industrie. Sehr schön für Gehörlose.
Für alle anderen ist ein Gehörschutz von Vorteil, wenn du Flugzeuge im Minutentakt hier überfliegen.
Danke sagt traumteddy

gefunden 26. August 2023, 14:14 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bianca_Sweety habe ich heute das Toilet-Paper-Day 2023 Event besucht.
Natürlich musste auch der Cache gesucht werden.

Danke fürs Auslegen!

gefunden 23. August 2022, 15:33 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: #125

Mein heutiger Weg führte mich zur Mönchhofkapelle um den dortigen ALC zu absolvieren. Nebenbei konnten dieser kleine OC eingesammelt werden.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Riedxela für die Möglichkeit bei "Mönchhofkapelle" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

gefunden 21. Mai 2022, 23:51 4C34N hat den Geocache gefunden

Unser Cachetag im 🐕 Team Chili 🌶 (acul_3, Ghostlector, 4C34N) neigte sich fast, aber nur fast dem Ende zu.  ;) Auf der Rückreise ging es aber noch einmal rauf und runter, rüber und nüber... ;)

Das hatten wir so glaube auch noch nicht... am Parkplatz ein Liebespärchen mit Wohnmobil... 🙈
Und dann gleich zwei Caches fast nebeneinander.  ;) So konnten ein GC und ein OC in "trauter Zweisamkeit" geloggt werden. 😁

Team 4C34N bedankt sich bei Riedxela für Mönchhofkapelle, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 173

gefunden 21. Mai 2022, 20:58 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Im Team Chili 🌶️ wieder unterwegs gewesen um hier ein paar Caches einzusammeln.
Bei einen 🚶‍♂️ hier gefunden.

Vielen Dank  🕶️ Riedxela für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Logbuch Zustand📒:✅
Wartung 🛠️  :✅
Cache Behälter 🎁📫:✅

Zeichen Infos
Ja: 🆘  benötigt Wartung
Nein: ✅ alles in Ordnung

gefunden 21. Mai 2022, 17:03 acul_3 hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder im Team Chili auf Tour 😊

Hier in der Gegend hatten wir noch eine Rechnung offen und da bot es sich an, mal hier vorbei zu schauen. Nach dem GC auch noch ein OC 😊 Das ist ja schön! Und so ziert unser Team-Log nun auch dieses Logbuch.

Herzlichen Dank an Riedxela fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

gefunden 09. Mai 2022, 17:33 deranderelukas hat den Geocache gefunden

Gut zu finden

gefunden 26. März 2022, 17:38 nuens hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Nach dem Radeln auf der Bank ausgeruht. 😉
Ein schöner Ort am Main.
Vielen Dank für's Verstecken.
#12

gefunden 15. April 2021, 17:06 Zebrado hat den Geocache gefunden

15. April 2021 17:06
Nach kurzer Suche gefunden auf der Fahrt von Rüsselsheim Richtung Frankfurt.
Kühler Wind zieht auf und Regenwolken drohen aber noch ist es trocken.
Daher schnell geloggt und weitergefahren.
Dose und Logbuch in gutem Zustand.
Bedankt!

gefunden 21. Februar 2021, 11:43 Fliegerhaken hat den Geocache gefunden

Trotz jeder Menge Muggels sicher geloggt.

gefunden 22. Januar 2021, 16:11 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Zum Wochenausklang hier vorbei geschaut.

TftC sagt Raeubertochter

gefunden 30. August 2020, 11:33 jedie hat den Geocache gefunden

Kleiner Abstecher vom Flughafen. Gut gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einer Radrunde heute diese Dose gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 03. Mai 2020, 15:12 geislersilvia hat den Geocache gefunden

😃

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2020 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Als Bewegungsausgleich wenn der Weg zum Bahnhof und ins Büro fehlt, heute mal hier her geradelt und den Cache gesucht. Nach kurzer Orientierung wurde ich (Ludi) schnell fündig. Noch ein wenig die Aussicht genossen und ausgeruht für den Rückweg. Vielen Dank für den OC only Nati&Ludi Ps vielleicht hat der hier den längeren Atem und überdauert den GC Cache :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ludi in der Nähe des CachesLudi in der Nähe des Caches

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2020 peachkiller hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 03. September 2019, 17:50 kamla hat den Geocache gefunden

Ftf

Heute mal bei einem unterwegs gewesen und eh hier vorbeigekommen, also mal den Abstecher gemacht. Vor Ort zuerst viel zu kompliziert gedacht und gesucht, dann aber mal etwas weniger fokussiert und schon war er entdeckt.
Vielen Dank an Riedxela fürs Legen und Pflegen.