Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Ehbrauk - Tour Teil 2

Die Ehbrauk - Tour Teil 2

von launcher20     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 08.904' E 011° 57.418' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. September 2019
 Veröffentlicht am: 03. September 2019
 Letzte Änderung: 27. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15AA3

23 gefunden
2 nicht gefunden
7 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Der Cache gehört zu einer Reihe von Tradis im schönen Ehbruch! Teil 2 der Ehbrauk - Wandertour!

Der Ehbruch, plattdeutsch Ehbrauk genannt,bezeichnet ein Waldstück südlich des Ostseebades Nienhagen. Er gilt als die kleine Schwester des Gespensterwaldes zwischen dem Ort Ostseebad Nienhagen und der Ostsee und ist auch sehr idyllisch gelegen. Er besteht aus Mischwald, vor allem aus hohen Wald-und Hainbuchen, die ähnlich wie im Gespensterwald in der Dämmerung mystisch wirken. Ein diagonal verlaufender Waldweg mit Abzweigen kann mit Fahrrädern befahren und natürlich zu Fuß begangen werden!

Bitte auf den Wegen bleiben! Vom Ehbrauk aus hat man an verschiedenen Stellen einen schönen Blick über die Felder und auf den Nachbarort Rethwisch. Man kann beide Waldstücke für eine ausgedehnte Wanderung verbindend nutzen und natürlich auch an die Ostsee gelangen. Das Ostseebad Nienhagen ist auf jeden Fall immer eine Reise wert!
Bei Anreise mit PKW empfiehlt sich als Ausgangspunkt für die Wanderung immer der Parkplatz am Ortseingang oder die Parkmöglichkeit am Waldrand!


Es kann sein, daß die Koords etwas wandern, dann bitte den verschlüsselten Hinweis beachten!

Bitte immer den Cache so plazieren wie vorgefunden!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 09.294'
E 011° 56.727'
Parkplatz am Ortseingang
Parkplatz
N 54° 09.076'
E 011° 57.995'
kurzfristige Parkmöglichkeit am Waldrand
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gbgubym yrog!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Ehbrauk - Tour Teil 2    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 7x Wartung 2x

archiviert 27. Januar 2023, 18:00 launcher20 hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 20. Januar 2023, 15:20 jennergruhle hat den Geocache nicht gefunden

Der Hint hat mich zu vielen interessanten Stellen geschickt - aber eine Dose habe ich an keiner gefunden.

gefunden 15. April 2022, 20:00 Little_Family_MV hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Waldgebiet. Leicht gefunden. 

  Neue Koordinaten:  N 54° 08.904' E 011° 57.418', verlegt um 17 Meter

Hinweis 17. November 2021 launcher20 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Aufräumarbeiten nach den Baumfällungen sind jetzt abgeschlossen, eine Suche wieder uneingeschränkt möglich! Auf gehts!

gefunden 14. November 2021, 12:55 lukeleim hat den Geocache gefunden

Auch Nummer 5 des Tages konnte schnell gefunden werden. Vielen Dank lukeleim

Hinweis 22. September 2021 launcher20 hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Zeit finden im Waldgebiet Holzfällungen statt. Bitte um Beachtung! Der Cache kann außerhalb der abgeflatterten Bereiche gesucht werden!

gefunden 14. August 2021 DieBeckies hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke

gefunden 14. August 2021, 14:58 DieBeckies hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

kann gesucht werden 10. August 2021 launcher20 hat den Geocache gewartet

Koords angepasst

Kontrolle ok

gefunden 03. April 2021, 09:46 Bananas in Pyjamas hat den Geocache gefunden

Muggel frei geloggt. Dem Cache geht's gut. TFTC
Geloggt am 03.04.2021 um 13:05.
Cache: #024

gefunden 14. März 2021, 23:21 ZenmeisterFlash hat den Geocache gefunden

Das mit den Koordinaten war tatsächlich nicht so einfach, was dazu führte, dass ich zunächst einen Teil eines anderen Caches gefunden habe. Nachdem dieser wieder ordentlich verpackt war, ging die Suche weiter und die Eintragung konnte dann noch gemacht werden.

TFTC

gefunden 23. Dezember 2020, 13:55 CacheToGo hat den Geocache gefunden

1432 … gefunden. Vielen Dank

gefunden 20. Oktober 2020, 17:44 FWaPadH hat den Geocache gefunden

Ehbrauk2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Oktober 2020, 15:20 haliaeetus hat den Geocache gefunden

nettes versteck Lachend

gefunden 09. September 2020, 16:30 Mike333 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen hatte Frau Cacherin  den richtigen Richer!

gefunden 02. Juli 2020, 13:30 Kaffeehaube hat den Geocache gefunden

nach etwas Suchen doch auch diesen Cache gefunden.

DfdC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2020 launcher20 hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung ok!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2020, 15:25 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Wenn auch die Koordinaten hier etwas schwankten, hatte ich rasch den richtigen Riecher. Sehr schönes VersteckLächelnd.

gefunden 02. Mai 2020, 17:14 nordperd hat den Geocache gefunden

4231 sind wir durchs Wäldchen gepirscht und haben uns über den Waldmeister und das Wäldchen gefreut. Auf dem Weg zu Ostsee fahren wir hier sonst nur durch. Bedankt.

gefunden 01. Mai 2020, 15:43 CantreR hat den Geocache gefunden

Gefunden trotz schwankender Koordinaten. TFTC

gefunden 18. April 2020, 13:57 Panipau hat den Geocache gefunden

Schönes Wochenende mit dem besten Hobby der Welt.
Tftc

gefunden 18. April 2020, 13:57 Reenchenz hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN mit Spürnase. Danke für den Cache!

gefunden 13. April 2020 RoRoausHRO hat den Geocache gefunden

Danke für das schöne Gespräch.

nicht gefunden 08. April 2020, 13:38 shmogit hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten schwanken hier wirklich recht stark. Leider konnten wir diesen nicht finden. Stattdessen haben wir diesen minion Cache gefunden.

gefunden 05. April 2020, 15:28 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Heute musste ich einfach mal wieder raus, trotz Corona

Eigentlich wäre die Dose an der Brücke die nächste auf dem Plan gewesen, aber ausgerechnet dort hatte sich eine Muggelgruppe versammelt. Also bin ich erst hier her gelaufen, aber als ich gerade am loggen bin steht das Kind der Gruppe hinter mir...

Die fanden das ganze aber recht interessant, ich glaube die machen das Versteck nicht kaputt. TFTC

gefunden 20. März 2020, 16:47 GeocashingMuhh hat den Geocache gefunden

Hinweis 12. Januar 2020 launcher20 hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung ok!

Hinweis 19. November 2019 launcher20 hat eine Bemerkung geschrieben

AKTUELLER HINWEIS mit Bitte um Beachtung: Bitte die Logeinträge mittels vorhandenem Loghilfsmittel :-) oder ähnlichem vornehmen, bitte NICHT mit Stempeln, es sei denn, ihr habt einen Fön dabei :-) Sollte dies vermehrt vorkommen, daß Stempeleinträge verschmieren, behalte ich mir die Löschung des Eintrages vor! Danke!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 14. November 2019, 13:25 launcher20 hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung ok.

gefunden 02. November 2019, 17:12 AnLuDaMi hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde Dank der Chaches gedreht. Danke fürs Legen und Pflegen.

Hinweis 02. Oktober 2019, 12:20 launcher20 hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt - ok! Bitte den Cache genau so wieder hinterlegen wie vorgefunden!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. September 2019 Alphur hat den Geocache gefunden

Ich muss zugeben, dass ich als Doberaner noch nie im Ehbrauk war. Danke fürs Herführen. Auf Position 1 habe ich allerdings Ehbrauk 2 am Boden neben einem Baum liegend gefunden und nicht wirklich versteckt. Ehbrauk 1 entzog sich meiner Wahrnehmung. Ich habe ihn geloggt und weisungsgemäß wieder dort abgelegt, wo ich ihn fand. Der Owner sollte mal checken, ob das alles korrekt ist. 

gefunden 12. September 2019, 13:11 verirrt hat den Geocache gefunden

Heute ging es allein auf eine Runde um Nienhagen. Hier fand ich auch wie mein Vorlogger eine Zwischenstation vom Minion-Cache. Kurz darauf stand ich an der richtigen Location und konnte den Cache finden, loggen und zurücklegen. 
TFTC

gefunden 06. September 2019, 11:18 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Hier habe ich ewig gesucht. Aber dann doch gefunden. In der Nähe befindet sich eine Station des GC-Caches, der sich mit Minions befasst. Ich hielt ihn erst für den Gesuchten. Aber dann sah ich, dass es sich um einen GC handelt. Der Ehbrauk-Tour-Cache ist ja ein OC. Vielen Dank fürs Verstecken des Caches, der meiner Meinung nach ein Small ist, sagt 2013helgoland.