Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Strick-Sylvis Hobby

Die 8 Betonkinder zu Grimma

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.870' E 012° 42.371' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. September 2019
 Veröffentlicht am: 17. September 2019
 Letzte Änderung: 29. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15B04
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Recht unscheinbar, von weitem kaum zu erkennen, stehen sie da. 8 wundersame Betonsäulen am Feldrand an der B 107, die nun Dank der Grimmaer Strick-Sylvi extrem aufgepeppt wurden.


Ihr Markenzeichen ist es, in und um Grimma triste Objekte zu umstricken und so in einen hübschen Hingucker zu verwandeln, schrieb jüngst sogar eine hiesige Zeitung und widmete ihr einen großen Artikel.

So umstrickte die Strick-Sylvi zum Beispiel einen Holzfliegenpilz an der Wallgraben Oberschule und eine Littfaßsäule an der Pöppelmannbrücke.

Vor vier Jahren schuf sie gemeinsam mit ihrer Tochter eine menschengroße Strickente, setzte sie auf eine schwimmende Matte und verankerte sie auf der Mulde. Mit der „größte schwimmende Strickente“ der Welt schaffte sie es sogar ins Guinness-Buch der Rekorde. Leider hielt die Ente nur zwei Monate. Dann wurde sie von Vandalen zerstört. Was blieb ist die Urkunde für den Weltrekord.


Doch Strick-Sylvi ist fleißig, denn mitten in Grimma wird bald ihr nächstes Projekt zu sehen sein. Genau auf dem Markt. Lasst euch überraschen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 14.883'
E 012° 42.447'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvre qnesfg qh nhfanuzfjrvfr hagre qra Ebpx fpunhra. Nore ovggrfpuöa erpug ibefvpugvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Strick-Sylvis Hobby    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 29. März 2023 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Hier darf wieder unters Röckchen gegriffen werden. Alles wieder tippitoppi 🤗

momentan nicht verfügbar 07. März 2023 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Kurze Wartungspause.

gefunden 24. November 2022, 07:53 Uli001 hat den Geocache gefunden

Nach dem Bewerbungsgespräch kurz die Beine vertreten und das ganze sacken lassen bevor es zurück an den Schreibtisch ging.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 22. Februar 2022 Mine/ hat den Geocache gefunden

Hab mir heut die Röcke alle angeschaut,das gesuchte lag dann unter einen Stein.Hab es wieder so versteckt!Zwinkernd

gefunden 30. Januar 2022, 23:30 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es wieder mal raus an die frische Luft :-).

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛.

Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an Valar.Morghulis Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Strick-Sylvis Hobby und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.
Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för at Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 26. Januar 2022, 16:08 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 26. Januar 2022

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Micro D1.5 / T2.0 zu besuchen.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Valar.Morghulis" für den Cache "Strick-Sylvis Hobby", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 20. Juni 2021 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Mit der Lieblingscacherbegleitung und dem Lieblingscachernachwuchs gingen wir heute mal Sylvis Strickfreunde besuchen ☺️🤩🙃

Herrlich!!! Richtig genial!!! Das hat mir und uns wirklich viel Spaß gemacht und die Dose war fast schon vergessen - fast!

Dafür gibt es neben dem Logbucheintrag noch ein 💚 mit dazu 🤩😍

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 21. April 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Die "Beifang"-Tradis, die ich so auf der heutigen Grimmaer Runde ansteuerte, sind meistens wirklich nur Beifang ... die Listings (sofern relevant und interessant) lese ich da eher hinterher beim Loggen.

So stand auch dieser "Strick-Sylvi-irgendwas" auf der Karte und ich dachte: klassischer Beifang.
Aber Pustekuchen ... schon als ich dann den Ownernamen sah, wusste ich, dass sich der Stop lohnt ... und siehe da, es war ein interessantes Stelldichein, was ich da absolvieren konnte.

TFTC, die Infos rund um Sylvi und das Zeigen ihres Hobbys anhand der Location!

gefunden 03. März 2021 Eberolf hat den Geocache gefunden

Na hallo, mitten in der "Pampa" so schöne Kunstwerke! Welcher Autofahrer schaut dort schon mal hin? Na wenigsten die Dosensucher machen hier ihr "Ding". Auch ich stattete der Gesellschaft aus Wolle meinen Besuch ab.
Schöne Sache, danke fürs Herführen und Zeigen!
Der Eberolf vom Muldental

gefunden 08. November 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Heute ging ich mal wieder mit der Jule und dem Anno auf Tour. Es standen ein paar Projekte auf der Liste die endlich abgeschlossen werden sollten und dann wurden noch ein paar Neulinge besucht. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Herbstseite und wir genossen dies in vollen Zügen.

Da meine beiden heutigen Mitstreiter den Kleinen schon gefunden hatten, durfte ich alleine auf die Suche gehen. Nach zwei Runden hatte ich die Dose entdeckt und verewigte mich im Logbuch. Von der Strasse aus, wirklich schwer zu sehen. Schön das hier ein OC liegt.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2020, 12:20 Cook Ranch hat den Geocache gefunden

Da muss ich doch ehrlich sagen meine Hochachtung für die Strick-Sylvi, soviel Mühe und so ein Aufwand hat mich echt begeistert. Das Finden des Caches war kein Problem denn meine Frau durfte ja under die Röcke der Mädels schauen. Vielleicht weiß von euch jemand wie man die Strick-Sylvi erreicht, meine Frau hat soviele Wollreste die sie gerne für diesen Zweck sponsern würde.

Danke für den Cache.

 

zuletzt geändert am 05. Juni 2020

gefunden 26. Januar 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Sunday, 26 January 2020

Nach verstärkten Aktivitäten in der Dahlener Heide gings heute wieder mal die Richtung von Grimma.

Bei diesem interessanten Objekt wäre ich ohne GC wohl blicklos vorbeigefahren.

Ganz tolle Sache.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 22. September 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Am heutigen, letzten offiziellen Sommertag 2019, zeigte sich passenderweise auch das Wetter von dessen Seite. Dieser Sonntag sollte natürlich auch wieder (sinnvoll... 🤔😊!?) genutzt werden, um einige Cache Geschichten mit unserem Besuch zu beehren. So führte mein Weg, zusammen mit der lieben JuL.E.2910 über Wolfshain, Brandis/Beucha, Großsteinberg, Gretchen und Grimma letztlich zurück in die Großstadt zu einem abschließendem Event als gelungenen Tagesausklang..... 🤗! Da hatte der liebe Owner mal wieder den richtigen Riecher für ein außergewöhnlich originelles Versteck... 🤣!! Das kommt eben dabei raus, wenn man(n) immer schön die Augen aufhält! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

gefunden 18. September 2019, 14:31 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Hier fahren wir so oft vorbei, haben aber bisher nicht im Geringsten geahnt, welch umfangreiche Familie sich hier eingestrickt hat 🤗
Und rundherum bekanntlich eines der Panoramas von Grimma.

Dankeschön für den überraschenden Cache und Viele Grüße aus dem Nachbardorfe ! 🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 17. September 2019, 21:07 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Strick-Sylvis Hobby'.

Da liest man gerade etwas von der Strick-Sylvi in der Zeitung und schon verschwindet da etwas unter einem der gestrickten Röcke. Geschwindigkeit ist keine Hexerei. 😉

Fremden Frauen unter den Rock zu greifen, dass geht ja meiner Meinung nach gar nicht. Hier aber machte ich eine Ausnahme. Auf dem Rückweg von meinem Seminar machte ich einen kurzen Umweg zu diesem neuen Cache. Zum Glück hatte ich das passende Schuhwerk im Auto, denn nicht alle Schuhe halte ich hier für geeignet. Vor Ort bewunderte ich erst einmal die gestrickten Werke. Vom Stricken habe ich so gar keine Ahnung und staunte, wie gut das Aussehen kann. Ich gebe zu, mein erster Griff unter den Rock war nicht der Richtige. Aber ein blaues Auge habe ich nicht davongetragen. Dafür saß der Zweite. Ich verewigte mich im Logbuch als STF, tat alles zurück und weiter ging es nach Hause.

Vielen Dank für das Legen dieses neuen Caches. Diese Kunstwerke verdienen wirklich etwas Aufmerksamkeit und ich hoffe, dass sie lange im ursprünglichen Zustand bleiben.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 17. September 2019, 20:29 Toska15 hat den Geocache gefunden

Als ich den neuen Valar-Cache entdeckte, war endlich mein 10 Stunden - Büro - Tag am übergleiten in den Feierabend.😥 Zum Cachen eigentlich keine Zeit mehr. Doch erstaunt stellte ich fest, dass die Dose quasi vor meiner Haustür lag - also das CM ein bisschen ausgreifen lassen und schon stand ich vor den neu bekleideten Beton-Figuren.
Vor Ort dann das nächste Problem: durch die Spontanentscheidung stand ich mit Pumps 👠 und Anzughosen vor dem Feld. 🤔 Ach - egal, die Rettung war die Traktorspur im durchnässten, aufgelockerten Feld. 😜
Nun schau ich in der Regel nicht unter andere 👗 Röcke 😁 doch hier fand ich mit einem Griff das Gesuchte. 😊👍

Gelernt hab ich so was als Kind auch, allerdings liegen bei mir da ca. 50 andere Hobby's, Interessen und bevorzugte Aktivitäten dazwischen, so dass ein 6er im Lotto wahrscheinlicher ist, als mich bei Handarbeiten zu sehen. 😅
Ich ziehe meinen Hut vor den Arbeiten, ich persönlich gehe allerdings lieber Dosen suchen. 😎

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für das frische Luft tanken auf dem Heimweg - bisher konnte ich recht selten mit Blick auf mein zu Hause loggen. 🤗

Es grüßt ganz herzlich
Toska15

gefunden 17. September 2019, 18:42 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

{*FTF*} Nummer 6 des Tages, was ein Glückstag 😅
Also was die Strick-Sylvi mit unscheinbaren Gegenständen anstellt ist ja wirklich klasse. Schön, dass es solch tolle Menschen gibt die sich auch daran erfreuen anderen eine Freude zu bereiten. Umso trauriger, wenn es Leute gibt die dies nicht schätzen und es aus Dummheit zerstören. Wir sind hier noch nie vorbei gefahren..heute das erste Mal. Beim Lesen des Textes fiel mir dann noch auf, dass wir heute an einem weiteren bestrickten Objekt von Sylvi vorbei gekommen sind und zwar dem Fliegenpilz, der mir sofort ins Auge fiel..habe ich noch zu MarQ0305 gemeint wie schön, dass sich jemand solch Mühe macht.

gefunden 17. September 2019, 18:19 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

{*FTF*} nr.6 des Tages 😁

Da Schnine 1801 und ich gerade in Grimma waren als dieser neue Cache erschien, hielten wir auf dem Heimweg hier noch an um den Damen unters Röckchen zu schauen 😂

Die Figuren fand ich wirklich Klasse.

Danke für den Cache ☺

Beste Grüße MarQ 🙋