Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Strick-Sylvis Hobby

 Die 8 Betonkinder zu Grimma

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.870' E 012° 42.371' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. September 2019
 Veröffentlicht am: 17. September 2019
 Letzte Änderung: 17. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15B04
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Recht unscheinbar, von weitem kaum zu erkennen, stehen sie da. 8 wundersame Betonsäulen am Feldrand an der B 107, die nun Dank der Grimmaer Strick-Sylvi extrem aufgepeppt wurden.


Ihr Markenzeichen ist es, in und um Grimma triste Objekte zu umstricken und so in einen hübschen Hingucker zu verwandeln, schrieb jüngst sogar eine hiesige Zeitung und widmete ihr einen großen Artikel.

So umstrickte die Strick-Sylvi zum Beispiel einen Holzfliegenpilz an der Wallgraben Oberschule und eine Littfaßsäule an der Pöppelmannbrücke.

Vor vier Jahren schuf sie gemeinsam mit ihrer Tochter eine menschengroße Strickente, setzte sie auf eine schwimmende Matte und verankerte sie auf der Mulde. Mit der „größte schwimmende Strickente“ der Welt schaffte sie es sogar ins Guinness-Buch der Rekorde. Leider hielt die Ente nur zwei Monate. Dann wurde sie von Vandalen zerstört. Was blieb ist die Urkunde für den Weltrekord.


Doch Strick-Sylvi ist fleißig, denn mitten in Grimma wird bald ihr nächstes Projekt zu sehen sein. Genau auf dem Markt. Lasst euch überraschen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 14.883'
E 012° 42.447'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvre qnesfg qh nhfanuzfjrvfr hagre qra Ebpx fpunhra. Nore ovggrfpuöa erpug ibefvpugvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Strick-Sylvis Hobby    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2020, 12:20 Cook Ranch hat den Geocache gefunden

Da muss ich doch ehrlich sagen meine Hochachtung für die Strick-Sylvi, soviel Mühe und so ein Aufwand hat mich echt begeistert. Das Finden des Caches war kein Problem denn meine Frau durfte ja under die Röcke der Mädels schauen. Vielleicht weiß von euch jemand wie man die Strick-Sylvi erreicht, meine Frau hat soviele Wollreste die sie gerne für diesen Zweck sponsern würde.

Danke für den Cache.

 

zuletzt geändert am 05. Juni 2020

gefunden 26. Januar 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Sunday, 26 January 2020

Nach verstärkten Aktivitäten in der Dahlener Heide gings heute wieder mal die Richtung von Grimma.

Bei diesem interessanten Objekt wäre ich ohne GC wohl blicklos vorbeigefahren.

Ganz tolle Sache.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 18. September 2019, 14:31 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Hier fahren wir so oft vorbei, haben aber bisher nicht im Geringsten geahnt, welch umfangreiche Familie sich hier eingestrickt hat 🤗
Und rundherum bekanntlich eines der Panoramas von Grimma.

Dankeschön für den überraschenden Cache und Viele Grüße aus dem Nachbardorfe ! 🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 17. September 2019, 21:07 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Strick-Sylvis Hobby'.

Da liest man gerade etwas von der Strick-Sylvi in der Zeitung und schon verschwindet da etwas unter einem der gestrickten Röcke. Geschwindigkeit ist keine Hexerei. 😉

Fremden Frauen unter den Rock zu greifen, dass geht ja meiner Meinung nach gar nicht. Hier aber machte ich eine Ausnahme. Auf dem Rückweg von meinem Seminar machte ich einen kurzen Umweg zu diesem neuen Cache. Zum Glück hatte ich das passende Schuhwerk im Auto, denn nicht alle Schuhe halte ich hier für geeignet. Vor Ort bewunderte ich erst einmal die gestrickten Werke. Vom Stricken habe ich so gar keine Ahnung und staunte, wie gut das Aussehen kann. Ich gebe zu, mein erster Griff unter den Rock war nicht der Richtige. Aber ein blaues Auge habe ich nicht davongetragen. Dafür saß der Zweite. Ich verewigte mich im Logbuch als STF, tat alles zurück und weiter ging es nach Hause.

Vielen Dank für das Legen dieses neuen Caches. Diese Kunstwerke verdienen wirklich etwas Aufmerksamkeit und ich hoffe, dass sie lange im ursprünglichen Zustand bleiben.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 17. September 2019, 20:29 Toska15 hat den Geocache gefunden

Als ich den neuen Valar-Cache entdeckte, war endlich mein 10 Stunden - Büro - Tag am übergleiten in den Feierabend.😥 Zum Cachen eigentlich keine Zeit mehr. Doch erstaunt stellte ich fest, dass die Dose quasi vor meiner Haustür lag - also das CM ein bisschen ausgreifen lassen und schon stand ich vor den neu bekleideten Beton-Figuren.
Vor Ort dann das nächste Problem: durch die Spontanentscheidung stand ich mit Pumps 👠 und Anzughosen vor dem Feld. 🤔 Ach - egal, die Rettung war die Traktorspur im durchnässten, aufgelockerten Feld. 😜
Nun schau ich in der Regel nicht unter andere 👗 Röcke 😁 doch hier fand ich mit einem Griff das Gesuchte. 😊👍

Gelernt hab ich so was als Kind auch, allerdings liegen bei mir da ca. 50 andere Hobby's, Interessen und bevorzugte Aktivitäten dazwischen, so dass ein 6er im Lotto wahrscheinlicher ist, als mich bei Handarbeiten zu sehen. 😅
Ich ziehe meinen Hut vor den Arbeiten, ich persönlich gehe allerdings lieber Dosen suchen. 😎

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für das frische Luft tanken auf dem Heimweg - bisher konnte ich recht selten mit Blick auf mein zu Hause loggen. 🤗

Es grüßt ganz herzlich
Toska15