Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Storchenalarm SVC

 Findet Last-Minute-Parkplätze

von Le Dompteur     Deutschland

N 56° 32.970' E 002° 16.307' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. September 2019
 Veröffentlicht am: 19. September 2019
 Letzte Änderung: 19. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15B13

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
101 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

"Der Storch bringt die Kinder", ist eine Legende, die darauf beruht, daß Störche Zugvögel sind und ihr wiederkommen im Frühling neues Leben ankündigt, sowie, daß sie durch Wasser waten, was das Symbol des Lebens ist.
Manchmal haben werdende Mütter es sehr eilig und es kommt - buchstäblich - auf jede Minute an, dann ist "Storchenalarm". Deshalb wurden vor vielen Krankenhäusern in den Halteverbots- oder Parkentgeltzonen Last-Minute-Parkplätze eingerichtet, die knöllchenfreies Kurzzeitparken erlauben.


Safariaufgabe & Logbedingung:
• Findet ein Schild eines "Last-Minute"-Kurzzeitparkplatzes,
• die Worte "Last minute", "Storchenalarm" oder ein Bild des kinderbringenden Storches müssen erkennbar sein.
• Macht ein Photo davon mit etwas Persönlichem vor der Linse.
• Ladet das Bild mit Koordinatenagabe des Fundortes hoch.

Das Beispielbild stammt vom Krankenhaus "Diakonissenanstalt" in Flensburg.
eExempel 1.1

Wie immer gilt: Ein Cacher => ein Fund => ein Ort. Merci!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bsg ibe Xenaxrauähfrea nz Xervßfnny-anurfgra Rvatnat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Exempel 1
Exempel 1
Exempel 1.1
Exempel 1.1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Storchenalarm SVC    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. August 2020, 11:53 djti hat den Geocache gefunden

Diesen "Landeplatz für eilige Störche" habe ich in Heidelberg am Krankenheus Sankt Elisabeth entdeckt.

Koordinaten: N49° 25.280' E8° 40.922'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Storchenalarm HDStorchenalarm HD

gefunden 02. März 2020 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Dieses Schild befindet sich auf dem Parkplatz an der Paracelsiusklinik in Marl
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.744 E 007° 07.444
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Storchenparkplatz mit FingerStorchenparkplatz mit Finger

gefunden 03. Februar 2020, 20:30 die--2 hat den Geocache gefunden

Das Schild fanden wir vor dem Hochwaldkrankenhaus in Bad-Nauheim. Die Koordinaten sind N 50° 21.410' E 008° 43.811'

Zum Glück war bei uns keine Gefahr im Verzug, so dass wir diesen Parkplatz für Andere freilassen konnten. 

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Storchenparkplatz 1Storchenparkplatz 1
Storchenparkplatz 2Storchenparkplatz 2

gefunden 28. Januar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Findet Last-Minute-Parkplätze

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer GC / OC Cache - Tour legten wir eine  Stippvisite am St. Agnes-Hospital in 46397 Bocholt

 

bei:  N 51 51.333 E 006 37.700

 

ein und wurden prompt fündig.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 

Bilder für diesen Logeintrag:
StorchenparkplatzStorchenparkplatz

gefunden 28. Januar 2020, 21:17 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant im Team auf🚲 Safari Cache Tour.  Diesmal ging es Bei N51° 51.333 E006° 37.700 auf die Suche nach Last Minute Parkplätze . Hier am Krankenhaus in Bocholt wurden wir fündig.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Da kommt ein KindDa kommt ein Kind

gefunden 14. November 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

In der Diako wurden unsere beiden Kinder geboren. Beim Ersten waren wir viel zu früh im Krankenhaus und beim Zweiten hätten wir diesen Parkplatz gut gebrauchen können. Es gab ihn nur noch nicht, ich habe damals vor der Notaufnahme geparkt, meine Frau rein gebracht und danach den Wagen irgendwo hingestellt, es gab wichtigeres…

Im Marienhölzungsweg in Flensburg gefunden.

 

N 54° 47.379 E 009° 25.481

Bilder für diesen Logeintrag:
StorchStorch

gefunden 01. Oktober 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Ulm nach Hause konnte ich heute den kleinen Abstecher zur Uni-Frauenklinik machen, wo es drei "Storchenparkplätze" gibt. Diese gesondert ausgewiesenen Parkplätze sind wohl eine neuere "Erfindung", denn zur Zeit meines Aufenthalts dort gab es sowas noch nicht.

N 48 24.638 E 9 59.627

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Storchenparkplatz Uni-Frauenklink UlmStorchenparkplatz Uni-Frauenklink Ulm