Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Storchenalarm SVC

Findet Last-Minute-Parkplätze

von Le Dompteur     Deutschland

N 56° 32.970' E 002° 16.307' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. September 2019
 Veröffentlicht am: 19. September 2019
 Letzte Änderung: 19. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15B13

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
155 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

"Der Storch bringt die Kinder", ist eine Legende, die darauf beruht, daß Störche Zugvögel sind und ihr wiederkommen im Frühling neues Leben ankündigt, sowie, daß sie durch Wasser waten, was das Symbol des Lebens ist.
Manchmal haben werdende Mütter es sehr eilig und es kommt - buchstäblich - auf jede Minute an, dann ist "Storchenalarm". Deshalb wurden vor vielen Krankenhäusern in den Halteverbots- oder Parkentgeltzonen Last-Minute-Parkplätze eingerichtet, die knöllchenfreies Kurzzeitparken erlauben.


Safariaufgabe & Logbedingung:
• Findet ein Schild eines "Last-Minute"-Kurzzeitparkplatzes,
• die Worte "Last minute", "Storchenalarm" oder ein Bild des kinderbringenden Storches müssen erkennbar sein.
• Macht ein Photo davon mit etwas Persönlichem vor der Linse.
• Ladet das Bild mit Koordinatenagabe des Fundortes hoch.

Das Beispielbild stammt vom Krankenhaus "Diakonissenanstalt" in Flensburg.
eExempel 1.1

Wie immer gilt: Ein Cacher => ein Fund => ein Ort. Merci!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bsg ibe Xenaxrauähfrea nz Xervßfnny-anurfgra Rvatnat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Exempel 1
Exempel 1
Exempel 1.1
Exempel 1.1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Storchenalarm SVC    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.391 E 010 07.056


Storchenexpress

Parkplatz für werdende Eltern kostenlos

 

Das UKSH in Kiel verfügt auch über einen Elternparkplatz, aber der am Städtischen Krankenhaus ist der schönere. Er wird au´ßerdem von zwei Störchen gesäumt, die die Eltern bei der Einfahrt begrüßen. Zugegebenermaßen haben sie ihre besten Zeiten hinter sich gelassen und sehen, gerade nachts, mittlerweile eher gruselig aus. Aber vielleicht werden sie ja irgendwann mal wieder aufgearbeitet. :)

Danke für die Adebar-Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
StorchenexpressStorchenexpress

gefunden 28. Mai 2022, 12:38 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines Labcaches kam ich heute am Universitätsklinikum Leipzig bei

N 51° 19.875
E 012° 23.340

an einem Storchenalarmschild vorbei. Da fiel mir gleich wieder diese unerledigte Safari ein und somit Schritt ich zur Tat 📸

Der Parkplatz war übrigens leer, ergo war zur Zeit kein Storchenalarm 🤰 Übrigens muss man sich hier in der Uni ziemlich beeilen mit der Geburt, denn die Parkdauer ist auf 30min begrenzt.🤪

Vielen lieben Dank an Le Dompteur für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
StorchenalarmStorchenalarm

gefunden 23. Mai 2022, 21:32 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Vor dem Leipziger Uni-Klinikum gibt es einen Parkplatz, der speziell für werdene Eltern reserviert ist.

Koordinaten: N 51° 19.871    E 012° 23.336
   
Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 23. Mai 2022 um 16:43 h
# 530

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Nahaufnahme Nahaufnahme


zuletzt geändert am 28. Mai 2022

gefunden 06. Juni 2021, 13:55 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war unterwegs im Westen von Köln und loggte einen Adventure Lab am St. Elisabeth Krankenhaus Hohenlind, wo die legendäre Pressekonferenz war von Christoph Daum bei seiner Koks-Affäre, als er noch Trainer war vom 1.FC Köln.

Vor Ort fand ich 2 Storchen-Parkplätze.

Koords: N 50° 55.448' E 006° 53.866'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. Oktober 2020 Family ICE hat den Geocache gefunden

Heute beim Uniklinikum Marburg gewesen und dabei diesen Parkplatz entdeckt.

Position: N 50 48.829 E 008 48.279

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkplatz MarburgParkplatz Marburg