Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kromlau, Altes Schloss - Rückseite

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 32.265' E 014° 37.924' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. September 2019
 Veröffentlicht am: 28. September 2019
 Letzte Änderung: 23. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15B40

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der virtuelle Cache
So sieht das Beweisfoto aus. Rückseite des Schlosses. Zusätzlich mit Dingen die man in das Bild hält.

Wellenmaschine

 

Das Herrenhaus hatte über die Jahre viele Besitzer und ist noch im Privatbesitz.

Im 18. Jahrhundert entstand auf einer frühdeutschen Wehranlage ein Gutshaus. Nach dem erneuten Verkauf im Jahre 1804 und 1850 wurde danach das Haus erst vollkommen zu einem Herrenhaus umgebaut und danach erweitert. Der Turm wurde nach 1860 angebaut. Nach 1945 wurde das Dachgeschoss zu Wohnraum ausgebaut und 1953 nach der Umgestaltung des Erdgeschosses wurde es ein Kindergarten. Das Schloss wurde in den Jahren 1984 bis 1988 restauriert und hatte seitdem wechselnde Nutzer.

Quelle - Text: Infotafel vor Ort

Quelle - Lichtbild: Wolf.Gang

Selfies werden ab dem22.10.2021 nicht mehr akzeptiert, der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstbild.

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass, dein Log zu löschen!
Füge zu deinem Log keinen Link und keinen Text hinzu, der mit deinem Erlebnis, während der Suche nach diesem Cache oder über Dinge dieser Location, nichts zu tun hat.
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto – kein Selfie - hinzu, auf dem der als Ganzes, - wie auf dem Bild -, abgelichtet virtuelle Cache, und der Beweis gut zu erkennen sind.

Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z.B. Dinge, die man in das Bild mit aufnehmen kann.
Kein bearbeitetes Logbild. Siehe Logbeispielfoto.


Ergänzt: 13.07. 2021: Text über dem Bild: So sieht das Beweisfoto aus. Rückseite des Schlosses. Zusätzlich mit Dingen, die man in das Bild hält.
Am 21.10.2021 / 23.05.2022 Logbedingungen ergänzt.
Ergänzt: 07.04.2022, Überschrift mit "Rückseite"

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kromlau-Gablenzer Restseengebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kromlau, Altes Schloss - Rückseite    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2022, 21:32 phonophobia14 hat den Geocache gefunden

So hier mein 2. Versuch. Dieses Mal sind hoffentlich alle Bedingungen erfüllt: auf dem Bild ist der virtuelle Cache als ganzes zu sehen, es ist die Rückseite des Schlosses, es ist kein Selfie( ich wurde fotografiert), ich halte etwas ins Bild( meine Geocaching Jacke die ich am Körper trage) und ich schreibe über nichts anderes als mein Erlebnis zu diesem Cache. Gestern Abend haben wir den Kromlauer Park besucht und kamen dabei an diesem schönen Schloss vorbei. Zu unserem Glück gab es dort auch einen virtuellen Cache wie ich später  entdeckte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. Mai 2022, 22:10 lemema hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich  das schöne Schloss bewundern.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. Mai 2022, 20:47 Scaleo89 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kleinen Spaziergang auch diesen Cache mit einem Smiley versehen.
Danke fürs Legen 😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. Mai 2022, 13:34 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es wieder mal raus an die frische Luft :-).

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

TFTC an Wolf.Gang Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Kromlau, Altes Schloss - Rückseite und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.
Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för at Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. Oktober 2021, 15:41 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **25. Oktober 2021** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei wurde auch **Kromlau, Altes Schloss** und der schöne Park besucht... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

Bilder für diesen Logeintrag:
... Kromlau, Altes Schloss... Kromlau, Altes Schloss

gefunden 24. Juli 2021, 23:06 Blumenpuster hat den Geocache gefunden

Heute Mittag waren wir am Schloss und beobachten ein Brautpaar, das zur Trauung ging. Traumhafte Kulisse, nur die falsche Seite. Somit fotografierten wir auf dem Rückweg nochmal mit Blumenpuster 😃😃 Danke für den Cache ohne Dose 😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. Juni 2021, 20:35 Bambi_Feline hat den Geocache gefunden

Unseren ersten Hochzeitstag wollten wir zusammen in Kromlau verbringen. Und als gen Abend die Temperaturen etwas zurück gingen, schnappten wir uns die Räder und zogen durch den Kromlauer Park!

Und so kamen wir auch hier vorbei. Hier ist alles in Ordnung.

Danke fürs Legen und Pflegen!

Liebe Grüße aus Löbau 💙

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. Juni 2021, 13:14 undeins hat den Geocache gefunden

Heute war im Park ja die Hölle los. Nur gut, dass es am Schloss etwas ruhiger war. Im Schatten ließ es sich aushalten.
D4dC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. Juni 2021 Rose38 hat den Geocache gefunden

Es ist doch immer wieder mal schön hier im Park zu spazieren. Hier hat sich ja einiges auf dem Parkplatz getan.

Aber wo um Himmels willen kommen die ganzen Menschen her? Man ist das schon garnicht mehr gewöhnt Lachend

Hier am Schloss war es aber etwas ruhiger und konnten mit undeins gemeinsam dies besuchen.

 

Dfdv

Bilder für diesen Logeintrag:
am Alten Schlossam Alten Schloss

gefunden 05. Juni 2021, 17:18 FlyCB hat den Geocache gefunden

Bei viel Sonnenschein und warmen Temperaturen ging es heute in den Kromlauer Park.

Da kamen wir natürlich auch am Schloss vorbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlossSchloss

gefunden 24. Mai 2021, 16:21 Die Pannewitzer hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter genießen und hier schnell geloggt. Ein leckeres Eis gab es auch. Danke für den Cache😃

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. Mai 2021, 14:07 Liis_DD hat den Geocache gefunden

Aus mir unerfindlichen Gründen hatten heute tausende die gleiche Idee wie ich - ein Besuch in Kromlau. Wobei mich eher die Cache-Suche hierher führte, hatte der Rest eher Bier und Eis im Sinn. Daher war ein Bild gar nicht so einfach. An sich eine ganz tolle Idee, nur auf die Muggel war ich nicht vorbereitet 😅

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Oktober 2020, 14:55 dew1991 hat den Geocache gefunden

Beim Spazieren Richtung Rhododendronpark kam ich hier vorbei, danke fürs herführen!

Gefunden am 10. Oktober 2020 um 14:55 Uhr
TFTC sagt dew1991!

Bilder für diesen Logeintrag:
dew1991 am alten Schloss Kromlaudew1991 am alten Schloss Kromlau

gefunden 13. August 2020, 14:28 Nimuria hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Park erkundet haben, besuchten wir noch das Schloss. Danke fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes Schloss KromlauAltes Schloss Kromlau

gefunden 20. November 2019, 15:45 Kongotier80 hat den Geocache gefunden

Heut bei Nebel und ziemlich nassem Wetter den Park besucht. Wir waren fast die einzigen, dafür war es ruhig. Trotz Baustelle ist der Park immer ein Besuch wert.

TFTC Kongotier80

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir waren hier: Das SchlösschenWir waren hier: Das Schlösschen