Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari-Challenge: Graf Zahl

 Durchzählen, bitte!

von Der Windling     Deutschland

N 55° 11.744' E 003° 53.071' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. September 2019
 Veröffentlicht am: 28. September 2019
 Letzte Änderung: 04. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15B41

24 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
269 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Safari-Challenge: Graf Zahl

Durchzählen, bitte!

Graf Zahl möchte mit Euch ein Spiel spielen. Natürlich geht es dabei um's zählen. Los geht es mit der Zahl 1. Eure Aufgabe ist es, immer die jeweils folgende Zahl zu finden. Graf Zahl ist schon gespannt, wie weit die Opencacher kommen werden.  

1, zwei, 3, 4, 5, sechs, 7, .....

Drei

Beispielbild: Drei (Straßenname bei Bockholm - N 54° 51.061 E 009° 35.144)

Logbedingungen:

  • Finde die nächste Zahl. Die Zahl muss über längere Zeit vor Ort vorhanden sein. Ob als Ziffer, römische Zahl oder mit Buchstaben geschrieben ist Dir überlassen. Einzige Bedingung: KEINE Hausnummern! (Das wäre nun wirklich zu einfach...) 
  • Mache ein Foto von der Zahl mit Dir/Deinem GPS/irgendeinem persönlichen Gegenstand.
  • Nenne in Deinem Log die Koordinaten des Standorts und lade das Foto dazu hoch.
  • Die Safari kann pro Account bis zu dreimal geloggt werden. Es sollte aber immer mindestens ein Log eines anderen Cachers dazwischen sein.

429

Beispielbild: 429 (Markierung für Holzrückeweg im Hofoldinger Forst - N 47° 55.427 E 011° 43.563)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari-Challenge: Graf Zahl    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 11. Februar 2020 hochfa hat den Geocache gefunden

Bei einer Cacherunde zusammen mit icho40 an der #24 vorbei gekommen.

N 48° 29.096 E 008° 49.455

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein RebhuhnEin Rebhuhn

gefunden 10. Februar 2020 hypnotic-DD hat den Geocache gefunden

Durch Telegram auf diesen Safari aufmerksam geworden behielt ich immer mal im Auge wo hier gerade der Counter steht. Nachdem mir ein paar niedrigere Zahlen, bei denen ich schon aus dem Kopf wusste wo ich sie finden würde praktisch vor der Nase weg geschnappt wurden wird es ja nun langsam etwas schwieriger. Vor ein paar Tagen kam mir dann zufällig die magische 23 über den Bildschirm. Nun müsste nur noch ein Weg in die Gegend führen. Das war heute soweit und ich konnte in Meißen bei einer Cateringfirmma kurz und knapp den Bildbeweis einfangen.

Schöne Idee! Ich werde weiter Ausschau halten ;) 

N51°09.435 E013°28.212

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 26. Januar 2020, 22:23 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Meinen dritten und letzten Fundlog nutze ich mal für ein wirklich schönes Denkmal in meiner Heimatstadt Grimma.
Dort steht bei:

N 51° 13.934
E 012° 43.133

ein Husar mit seinem Pferd und erinnert seit 1922 an die Grimmaer Husaren des Regiments Nr. 19.
Vielen lieben Dank an den Windling für diese feine Zahlensafari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Husarendenkmal GrimmaHusarendenkmal Grimma
Inschrift Inschrift
Nr. 22Nr. 22

gefunden 26. Januar 2020 icho40 hat den Geocache gefunden

Auf dem Ergenzinger Naturlehrpfad gibt es sehr interssante Infotafeln.
Auf einer haben wir die "21" entdeckt.

N 48° 29.037' E 008° 49.512'

Danke für die nette Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
2121

gefunden 19. Januar 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Jedes Jahr findet in der Adventszeit in Bad Vilbel im Stadtteil Heilsberg der "Lebendige Adventskalender" an verschiedenen Orten statt. Wer sich beworben hat, kann an einem ausgewählten Tag im Dezember vor seinem Haus diesen Tag mit Erwachsenen und Kindern aus der Nachbarschaft zelebrieren. Das Haus ist dann natürlich weihnachtlich geschmückt und erstrahlt in hellem Licht. Näheres kann auch hier nachgelesen werden.

An der Evangelischen Heilig Geist Gemeinde und dem nebenliegenden Gemeindehaus sieht man den  Fensterschmuck vom 20. Dezember und so bot es sich hier an, ein Foto für diese neue Safari zu knipsen...

Koordinaten: N 50° 10.420 E 008° 43.290

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgbe.

Bilder für diesen Logeintrag:
2020

gefunden 19. Januar 2020, 21:42 RW71 hat den Geocache gefunden

Na da habe ich ja Glück bzw in weißer Vorraussicht die richtige Zahl notiert diese Nummer 19 habe ich auf einen meiner zahlreichen Touren rund um die Safari in Bocholt bei N51° 50.260 E006 38.539 in einen Park gefunden.
Vielen Dank an den Owner für die gestellte Aufgabe. 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Die 19 als BaumDie 19 als Baum

gefunden 19. Januar 2020, 21:25 Nimuria hat den Geocache gefunden

Am Rabenauer Markt befindet sich die Chronik. Hier habe ich die 18 entdeckt.

N 50° 57.791' E 013° 38.534'

Bilder für diesen Logeintrag:
18 Häuser 18 Häuser


zuletzt geändert am 20. Januar 2020

gefunden 19. Januar 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise schnell nochmal gecheckt wann der nächste Bus fährt.
Aah, gegen 17 Uhr. Also genug Zeit die Koordinaten N 54 45.009 E 009 38.607 zu notieren.

DfdS und liebe Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrplan und die 17Fahrplan und die 17

Hinweis 19. Januar 2020 Der Windling hat eine Bemerkung geschrieben

Graf Zahl möchte pro Log EINE Zahl weiterzählen. Die Safari kann zwar mehrmals geloggt werden, es sollte aber immer mindestens ein Log eines anderen Cachers dazwischen sein.

Hier geht es jetzt also mit der 17 weiter...

gefunden 18. Januar 2020 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Da schließe ich mich mal mit der 16 und der 17 an.

Zwei Zahlen auf einem Bild ob das jetzt auch als zwei Logs zählt ??? 

Früher gab es in Flensburg viele Rum Fabricken heute erinnert nur noch diese Tour durch die Stadt an die verschiednen Standorte der Destillerien.

An dieser Stelle wo sich heute eine große Modeette befindet stand einst das Rumhaus Hansen.

Angelburger Str. 30-32 in Flensburg

N 54°46.948` E 009°26.343`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. Januar 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

So liebe ich das Durchzählen, wenn man sich beliebig aussuchen kann, obwohl inzwischen wieder hochgezählt wurde. Heute standen mir bei der Messe in Nürnberg die Zahlen von 13 - 18 zur Verfügung, jeweils auf ein Parkareal bezogen. Interessanter als die Parklpätze fand ich aber das Areal des Reichsparteitasgeländes.

Nun ist also die "15" dran bei: N 49 25.599 E 11 06.816

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
"P 15" in Nürnberg´´P 15´´ in Nürnberg
das Doku-Zentrum im früheren Reichsparteitagsgebäudedas Doku-Zentrum im früheren Reichsparteitagsgebäude
Zahlen-VorratZahlen-Vorrat

gefunden 15. Januar 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Und der dritte Logeintrag:

In Flensburg haben wir sogar ein paar Buslinien mehr, die „14“ hält hier.

Gefunden in Flensburg in der Nähe des Bahnhofs.

 

N 55° 46.434 E 009° 26.090

Bilder für diesen Logeintrag:
die „14“ die „14“

gefunden 15. Januar 2020 palk hat den Geocache gefunden

13.

 

 

schon vor ein paar tagen fiel mir eine liebevoll gestaltete 13 vors auge. und nachdem ich durch eine telegram gruppe von diesem cache erfahren habe und mir mit der 12 so lieb schützenhilfe geleistet wurde, mach ich mit der 13 jetzt den sack zu. :)

 

 

hier übrigens noch die koords: N 51 43.352 E 014 33.999

Bilder für diesen Logeintrag:
logbeweisbildlogbeweisbild

gefunden 15. Januar 2020, 13:22 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

#12

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **15. Januar 2020** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:o]
Die **Safari-Challenge: Graf Zahl** kam einen da gerade recht. So wurde vor den Einkauf gleich noch die Werbetafel bei
N 51° 03.330' E 014° 26.014'
dokumentiert. Nun kann die #13 kommen... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**

Bilder für diesen Logeintrag:
... Safari-Challenge: Graf Zahl... Safari-Challenge: Graf Zahl

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Januar 2020, 13:52 djti hat den Geocache gefunden

11

Dieser kleiner ägyptische Imbiss öffnet werktags immer um 11. Also passen die Öffnungszeiten sehr gut zu dieser Safari.

Koordinaten: N49° 33.274' E8° 40.012'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
1111

gefunden 10. November 2019, 07:28 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In meiner Heimatstadt Grimma fand ich in einer kleinen Schlippe in der Nähe vom Busbahnhof bei:

N 51° 14.266
E 012° 43.608

ein schönes Graffiti mit der Nummer 10.

Die Zahl 11 wäre an gleicher Stelle auch noch verfügbar, falls jemand hier weitermachen möchte 😇

Das wäre dann Log Nummer 2. Vielen lieben Dank an den Windling für diese feine Zahlensafari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugel Nummer 10Kugel Nummer 10

gefunden 08. November 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Die Nummer 9

9€ für einen Herrenhaarschnitt, das ist ganz schön günstig.

Gefunden in Flensburg am Hafermarkt.

 

N 55° 46.968 E 009° 26.354

Bilder für diesen Logeintrag:
ZahlZahl


zuletzt geändert am 10. November 2019

gefunden 24. Oktober 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Die Nummer 8 habe ich heute bei

N 49 24.810 E 011 01.594

gefunden. Es handelt sich hier um eine Station des Naturlehrpfades im Faberpark der Firma Faber Castell in Stein bei Nürnberg.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Graf Zahl #8Graf Zahl #8

gefunden 14. Oktober 2019, 12:43 TeamMB hat den Geocache gefunden

In der Unibibliothek Salzburg bei N 47 47.695 E 013 03.251 gibt's jede Menge Ziffern und Zahlen, auch eine, die an James Bond erinnert - die 007 bzw. daraus die Ziffer 7.
Guade Idee! Servus und dankdaschee fürs Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 11. Oktober 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Schönow, Waldstraße: Hier gibt es noch alte Strommasten, durchnummeriert, angesagt ist die "6".

N 52° 40.158 E 013° 32.389

Vielen Dank für die mathematische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Strommast in der WaldstraßeStrommast in der Waldstraße
Nr. 6 mit GPSNr. 6 mit GPS

gefunden 01. Oktober 2019, 08:32 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Waldbardau sind die Straßenlaternen nummeriert. Am Fuchsberg Nummer 6 findet sich bei:

N 51° 12.702
E 012° 43.059

die Laterne mit der Nummer 5

Vielen Dank an den Windling für die Safari-Challenge: Graf Zahl und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne Nummer 5Laterne Nummer 5

gefunden 29. September 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 42.490, E 011° 30.945

Vier Kienbäume

Jedes Jahr auf einer Pilzwanderung besuchen wir die VIER KIENBÄUME.

Danke für die Zahlen-Challenge

Wir haben die VIER

Bilder für diesen Logeintrag:
vier Kienbäumevier Kienbäume

gefunden 29. September 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

3

In Lübeck am Kunstwerk "Drehtür" wurde die römische Drei entdeckt und abgelichtet.
Infomationen über das Kunstwerk findet man unter:
https://www.kunst-im-oeffentlichen-raum-luebeck.de/kunstwerkedetails/drehtuer.html

Die Koordinaten lauten:
N 53° 52.165 E 010° 41.247

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Drehtür mit LandschildkroeteDrehtür mit Landschildkroete
IIIIII

gefunden 29. September 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Und hier "Die 2".

„Die 2“ ist eine Fahrschule in Flensburg an der Mürwicker Straße.

 

Danke für die Safari-Challenge.

Viele Grüße an die Ownerin aus Flensburg.

 

N 55° 48.160 E 009° 27.380

Bilder für diesen Logeintrag:
zweizwei


zuletzt geändert am 07. Oktober 2019

gefunden 29. September 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Na dann fängt der elmofant mal an zu zählen...

1

 

N 51 51.041 E 006 41.955

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
Graf Zahl -1-Graf Zahl -1-

Hinweis 28. September 2019 Der Windling hat eine Bemerkung geschrieben

Hier sollte es jetzt mit einer 1 losgehen, im nächsten Log kommt dann die 2, danach die 3, usw...