Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Flensburger Wintersonnenwende

 Es ist soweit, am 21.12.2019 ab 15:30 Uhr beginnt das 1. Flensburger Wintersonnenwende-Event.

von sonnenwende     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 46.345' E 009° 25.960' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 21. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 05. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15BB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
3 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Heute wollen wir den fast kürzesten Tag des Jahres verabschieden und die fast längste Nacht des Jahres begrüßen. Da die Erdachse etwas krumm ist, muss ich dieses Jahr ein "fast" hinzufügen. 

 

Um 15:56 Uhr zum Zeitpunkt des Sonnenunterganges werden die Grills bereit sein. Auch bei etwas stärkerem Regen und Wind wird gegrillt.

(Pavillons als Regen- + Windschutz stehen bereit )

Grill und Kohle stelle ich bereit, Essen, Getränke + Besteck etc bitte selbst mitbringen. (notfalls könnt Ihr aber auch von mir etwas bekommen.)

 

In einer windgeschützten Ecke wird es einen Punschkessel geben.

 

Ende ist dann um 20:00Uhr

Es muß also keiner hetzen.

 

Toilettennutzung ist möglich.

 

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen will, hat die Möglichkeiten mit der Bahn (Fußweg 550m) oder mit den Buslinien 12/14 anzureisen (Fußweg ca 200m).

Nähe der Parkkoords von P2 gibt es eine Bushaltestelle an der auch einige Linien von Aktiv Bus halten,

Abends sind aber oft nicht mehr so viele frei Parkplätze da.

Bei den Parkkoords P1 habt ihr die Möglichkeit, euch noch mit festen und flüssigen Waren einzudecken.

Westlich davon gibt es einen Fußweg zwischen den Blöcken bis zu den Eventkoords (ca 200m).

P1 Lidl Parkplatz N 54° 46.270 E 009° 26.010

P2 Parkplatz N 54° 46.425 E 009° 26.070 


Wer noch ein paar Holzscheite zuhause übrig hat darf sie gerne mitbringen.

So können wir zusätzlich eine schöne Feuerstelle enrichten.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flensburger Wintersonnenwende    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 3x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 05. Januar 2020 sonnenwende hat den Geocache archiviert

Und Ende.

teilgenommen 21. Dezember 2019 Angua33 hat das Event besucht

Wenn zur Sonnenwende gerufen wird, dann sehe ich zu, dass ich es auch dorthin schaffe.

Wie immer einer der letzten, aber nett geschnackt und danke für einen schönen Abend.

zuletzt geändert am 24. Dezember 2019

teilgenommen 21. Dezember 2019 Jeronimo & Gina hat das Event besucht

Für uns war es das erste mal das wir an diesem Event teilgenommen haben.

Wir trafen einige alte Bekannte wieder , haben aber auch neue Bekanntschaften geschlossen und uns sehr viel über unser Hobby unterhalten .

DfdE sagen  Jeronimo & Gina

                     Monika & Sven

möchte teilnehmen 18. Dezember 2019 Jeronimo & Gina möchte das Event besuchen

Wir werden versuchen " Fanta 4alle " würdig zu vertreten .

Gruß Jeronimo & Gina

        Monika & Sven

Hinweis 18. Dezember 2019 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Es tut uns so leid aber wir müssen absagen. Arbeitstechnisch ist es nicht machbar.
Zum Glück kommt aber die Hälfte vom Fanta 4alle Team um berichten zu können.
Dir lieber Sonnenwende und allen  Cachern von  OC und GC schöne Weihnachten und wir werden gedanklich und mit viel Herz bei euch sein.

Liebe Grüße, Pinnie und Pueppie

möchte teilnehmen 02. November 2019 Pinnie und Pueppie möchte das Event besuchen

Arbeitstechnisch nicht einfach aber machbar. Wir sind auf jeden Fall dabei.

Küssend Liebe Grüße

möchte teilnehmen 27. Oktober 2019 Jeronimo & Gina möchte das Event besuchen

Wenn ich das Arbeitstechnisch hinbekomme, arbeite im Einzelhandel, würde ich gerne mit Gina 04 dran teilnehmen.

Gruß Jeronimo 02 & Gina 04