Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Auf Hieroglyphen-Safari

 Finde Zeichen des ältesten bekannten ägyptischen Schriftsystems

par Valar.Morghulis     Allemagne

N 55° 20.618' E 002° 13.527' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 03. novembre 2019
 Publié le : 03. novembre 2019
 Dernière mise à jour : 03. novembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15BEE

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
90 Visites de la page
11 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Listes de cache

Interessante par Konstanzer

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Hieroglyphen".

Hieroglyphen sind eine Schrift von unglaublicher Schönheit. Die Grundlagen dieser Schrift sind kunstfertig vereinfachte Darstellungen der Realität. Für die Ägypter selbst waren die Hieroglyphen die "medu-netscher", die Gottesworte. Unser heutiger Ausdruck "Hieroglyphen" entstammt dem Griechischen und bedeutet "heilige Vertiefungen".


Mein Beispiel fand ich in Ägypten in Theben-West in einem Grab im Tal der Könige.


 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Hieroglyphe.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

Das Passwort zum Loggen dieses Caches findest du hier:

(Schreibe alle Buchstaben klein !!!)

 

Hier findest du ein Übersetzungstool.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Anwesenheitsbeweis
Anwesenheitsbeweis
Hieroglyphen
Hieroglyphen
Übersetzung
Übersetzung
Logpasswort
Logpasswort

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Hieroglyphen-Safari    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. janvier 2020 Angua33 trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch Flensburg fiel uns beim Knast dieser schön bemalte Stromkasten auf. Bei genauerem Hinsehen … das sind ja Hieroglyphen. Schnell ein Foto gemacht.

 

N 54° 47.008 E 009° 26.043

Les images pour ce log :
Hiero1Hiero1
Hiero2Hiero2

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. janvier 2020, 13:52 djti trouvé la géocache

In Weinheim gibt es in der Nähe des Hauptbahnhofs einen kleinen ägyptischen Imbiss. Dieser hatte zwar zu. Aber für eine Hieroglyphe hat es gereicht. Lächelnd

Koordinaten: N49° 33.271' E8° 40.013'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Hieroglyphe WHMHieroglyphe WHM

trouvé 08. janvier 2020, 12:45 Blackeye22 trouvé la géocache

Die Hieroglyphen-Safari hatte ich vor einiger Zeit bei OC entdeckt und im Hinterkopf gespeichert. In Leipzig muss doch irgendwo eine Hieroglyphe zu finden sein 🤔 Da fiel mir das Ägyptische Museum ein, hier laufe ich ca. 1x die Woche vorbei. Heute nun mal angehalten für ein Foto.

Vielen Dank für den Safari-Cache!

N 51° 20.397' E 012° 22.795

Les images pour ce log :
Hieroglyphen SafariHieroglyphen Safari


Dernière modification le 10. janvier 2020

trouvé 30. décembre 2019 broiler trouvé la géocache

In London gefunden: N 51° 30.508 W 000° 07.221.

DfdSC,

broiler

Les images pour ce log :
Hieroglyphen SafariHieroglyphen Safari
Hieroglyphen-SafariHieroglyphen-Safari

trouvé 11. novembre 2019, 19:13 TeamMB trouvé la géocache

Am Salzburger Zauberflötenspielplatz im Mirabellpark bei N 47 48.281 E 013 02.479 ist der Name der Sponsorin in Hyroglyphen festgehalten.
Ob das Passwort im alten Ägypten damals auch schon so beliebt war?
Guade Idee! Servus und dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Les images pour ce log :
11
22
33
44