Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Des Kobolds Geschenk

Ein wirklich kleines Andenken

par FroschvomTal     Allemagne > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 46.742' E 009° 26.163' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : nano
Statut : archivé
 Caché en : 28. novembre 2019
 Publié le : 30. novembre 2019
 Dernière mise à jour : 02. juillet 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC15C44

5 trouvé
4 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
167 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Im bergischen Wad saß der kleine bierbäuchige Kobold in seiner Höhle und dachte über die Menschen nach. Bei einer seiner Touren durch den Wald hatte er Gespräche belauscht, in denen von einem großen Meer und einer kleinen Hafenstat die Rede war. Die Neugier regte sich in ihm. Abenteuerlustig wie er war, packte er seine Siebensachen, Reiseproviant und ein Gastgeschenk ein. Ein an der Straße stehendes Auto, das mit Koffern beladen war, kam ihm gerade recht. Leise kuschelte er sich zwischen die Sitze, damit er unbemerkt blieb und schlief ein.

Irgendwann kitzelten ihn die Sonnenstrahlen wach, ein salziger Geruch lang in der Luft und ein fremdartigens Vogelkreischen war zu hören. Den ganzen Tag lief der Kobold herum, bestaunte das viele Wasser, die Schiffe und den Hafen. Schnell schloss er Freundschaft mit einem Klabautermann, der gerade sein Fischbrötchen aß. Bis tief in die Nacht saßen sie zusammen, erzählten aus ihrem Leben und von den vielen Abenteuern, die sie erlebt hatten.

Als die Abreise nahte (des Kobolds Zauberkräuter daheim brauchten spezielle Pflege), nahmen sie noch einen tiefen Schluck und versprachen sich ewige Freundschaft. Ein kleines Andenken ließ der Kobold zurück und versteckte es, damit der Klabautermann nicht so traurig war und Spaß beim Suchen hatte.

Dieses Andenken dürft auch Ihr suchen und Euch in die Grußliste eintragen.

Viel Spaß

                                                      

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Des Kobolds Geschenk    trouvé 5x pas trouvé 4x Note 0x Entretien 3x

archivé 02. juillet 2023 FroschvomTal a archivé la géocache

Offensichtlich werden Geschenke gerne gemoppst... also ins Archiv!

pas trouvé 10. octobre 2022, 14:50 Woody Woodpin n'a pas trouvé le géoacache

Eigentlich gibt es hier nur ein mögliches Versteck, welches auch recht gut ist. Nur leider war nichts zu finden...

pas trouvé La géocache a besoin de maintenance. 23. juillet 2022, 15:19 Feluko n'a pas trouvé le géoacache

Hier wurde ich heute leider nicht fündig. Eigentlich gibt es in direkter Nähe nur ein sinnvolles Versteck, daher befürchte ich, dass der fort ist.

pas trouvé 09. mai 2022, 13:35 jrnhnnh n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 30. mai 2020 flensfan trouvé la géocache

Über Geschenke freut man sich ja in der Regel- also hin zum wohl bekannten Versteck nachdem der Fehlbestand vom Fröschlein wieder aufgefüllt wurde.
Nach dem hervorfriemeln und betrachten: erhöhter Herzschlag, einsetzende Schweißperlenbildung auf der Stirn und Schnappatmung....Ein Danaergeschenk? Majestätsbeleidigung? Wie isses nu bloß möglich; an dieser geheiligen Stelle so etwas zu hinterlassen!
Was meine ich: eine handwerklich sauber gemachte Dose; 1a-Logstreifen (sogar mit nachgetragenen Logeinträgen! - keiner geht verloren) - nur der Dosendeckel! FRÜH - nie gehört.
Ist das Bier? Rheinwasser mit Geschmackszusätzen? Gibt es da eigentlich auch richtige Biergläser - oder kann man das tatsächlich nur in kleinen (Schnaps-)Gläsern trinken? Nee, hat alles seinen Grund: (lt. wikipedia.de)
"
...Größere als 0,2-Liter-Gläser sind jedoch unter Kennern verpönt, unter anderem, weil Kölsch im Gegensatz zu anderen Bieren nach dem Einschenken sehr rasch verschalt, also seinen frischen Geschmack und seine Schaumkrone verliert..." (also doch  ;-)

Schluss jetzt: flensfan macht nur Spaß! Dieses Geschenk hat mir sehr gefallen - wenn ich es könnte, würde ich noch eine Empfehlung zurücklassen (hole es nach, sobald ich es wieder kann). Gruß an den Frosch...und immer dran denken: mehr als Flens kann der Mensch nicht trinken.

07.07.2020: Und hier ist die versprochene und verdiente Empfehlung!

Dernière modification le 07. juillet 2020