Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Der erste Knaller des Jahres

A walk in the Park

di Fanta 4alle     Germania > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 46.581' E 009° 26.238' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 31. dicembre 2019
 Pubblicata il: 01. gennaio 2020
 Ultimo aggiornamento: 06. giugno 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15C60

3 trovata
1 non trovata
1 Nota
4 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
125 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

 

Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Hinweis zu einem möglichen Parkplatz!


Einst war hier der Mühlenteich der sich als Relikt der Eiszeit mit dem schmelzendem Gletscherwasser eine Kuhle von ca. 12 Meter Tiefe, unter dem normalen Wasserstand der Flensburger Förde, gegraben hatte.
Da Bauplätze fehlten wurde Anfang der 1920er Jahre der Teich zugeschüttet und es entstanden 3 kleinere Tümpel.
Viele Monate gingen ins Land und es wurden Massen von Kies - rund 2,6 Mio Kubikmeter - ins Wasser gestürzt um den Bau des neuen Bahnhofs zu beginnen. 1600 Eisenpfähle wurden in den Untergrund gerammt um das Fundament zu befestigen.
7 Jahren dauerte der Bau und der neu angelegte Park hätte eigentlich den Namen "Adolf Hitler" tragen sollen aber nach einem Beschluss von Polizeipräsident Konrad Fulda wurde dies abgelehnt weil eine Benennung von lebenden Personen nicht in Frage kam.
1940 wurde in diesem Park das Baracken Lager "Norwegen" errichtet das nach dem Krieg von Flüchtlingen genutzt wurde.
Bis 1954 lebten hier noch 54 Personen die aber geräumt wurden, 1959 folgte dann der Abriss der Baracken.

Durch eine Städte Partnerschaft mit Carlisle Ende 1988 erhielt der Park den heutigen Namen.
26 Ulmen säumten einst den Weg von der Post zum Bahnhof. Durch ein Ulmensterben 1998 blieben nur noch Überreste stehen an denen sich verschiedene Künstler "verewiglichten", 2 Skulpturen bzw. Schnitzereien können noch erahnt werden.
Heute zieren Linden den Weg.

Die fast vergessene Grünanlage wird besonders im Sommer zum Picknicken, Frisbee spielen oder einfach zum dösen (träumen) beansprucht. Bei guten Winden und besten Sonnenschein starten hier auch Heißluftballons die von der Nospa bzw. Stadtwerken gesponsert werden.


Eure Aufgaben:

Anhand der Lösungen bei den Referenzpunkten bekommt ihr Zahlen.
Jede Zahl steht für einen Buchstaben.

Station 1 = A

Station 2 =B

Station 3 = C

Station 4 = D

Station 5 = E

Das Finale findet ihr bei:

N54° 46.B*C+E+90
E009° 26.E+B+A+D+8

Happy openhunting und ein gutes neues Jahr.🎉🥂

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 54° 46.581'
E 009° 26.238'
Möglicher Parkplatz
Punto di riferimento
N 54° 46.488'
E 009° 26.219'
Station1: An der Fassade sind Köpfe zu sehen. Wieviele tragen Helme?
Punto di riferimento
N 54° 46.532'
E 009° 26.227'
Station2: Wieviele original Steine vom Bismark-Brunnen, der vom Südermarkt hierher verlegt wurde, säumen heute dieses Becken?
Punto di riferimento
N 54° 46.584'
E 009° 26.307'
Station 3: Zum Gedenken an..., aber wieviele Bordsteine halten hier wacht?
Punto di riferimento
N 54° 46.598'
E 009° 26.316'
Station 4: Ein Stück Flensburger Geschichte. Ermittelt die Anzahl der fehlenden Bolzen an den Schwellen.
Punto di riferimento
N 54° 46.619'
E 009° 26.275'
Station 5: Hier werden Wünsche wahr. Ermittelt den Buchstabenwert der gesamten 2. Zeile.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ehaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Carlisle Park zum durchatmen
Carlisle Park zum durchatmen

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der erste Knaller des Jahres    trovata 3x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 4x

archiviata 06. giugno 2022 Fanta 4alle ha archiviato la cache

An diesem Ort möchten wir bitte keine Owner eines Caches mehr sein.
Daher ist hier Schluß!

disponibile 28. marzo 2021 Fanta 4alle fatto manutenzione sulla cache

Was lange währt wird entlich gut.

Hier haben wir für Ersatz gesorgt und es kann wieder gesucht werden.

Happy Hunting 

Fanta 4alle

temporaneamente non disponibile 13. marzo 2021 Fanta 4alle ha disabilitato la cache

Der ist so gut das man den nicht liegen lassen konnte.

Für Ersatz wird gesorgt.

Beste Grüße von Fanta 4alle

disponibile 05. marzo 2020 Fanta 4alle fatto manutenzione sulla cache

Cache Kontrolle durchgeführt , alle 5 Stationen sind machbar und das Final ist auch wie es sein soll .

Gruß Gina 04 vom Team Fanta 4alle

non trovata 30. gennaio 2020 FroschvomTal non ha trovato la geocache

Ein neuerlicher Besuch in Flensburg steht an und zur Begrüßung liegt ein neuer Cache vor dem Eingangstor für Bahnreisende. Nach einem stärkendem Willkommenskaffee ging es ans Werk.  Station 1 lag nur 5 Schritte weiter und so stellte ich mich an die Koordinaten und schaute mir die Frontseite des Gebäudes erstmal genauer an. Mit der ermittelten Zahl ging es Richtung Station 2. Schnell nachgezählt und weiter. Bei Station 3 stellte sich für mich als Laie die Frage, wo überall Bolzen fehlen könnten. Nur an den Schwellen oder auch an dem Getriebe... Ich nahm einfach mal eine Zahl, die mir schlüssig erschien. Die nächste Station war diesmal eindeutig. Ich begab mich ans Rechnen un bekam eine Lösung, die mir nicht schlüssig erschien. Schade, daß kein Geochecker zur Hand war, um die ermittelten Werte zu überprüfen. So habe ich mich garnicht erst auf Dosensuche begeben.

Bis die Tage

FroschvomTal