Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Schnapslaune

 🍾🍷🍸🍹🍺🥂🥃

von Pinnie und Pueppie     Deutschland

N 55° 41.261' E 001° 46.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 26. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 26. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 26. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15C7B

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
149 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari. png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.




Und weiter geht's mit skurrilen Namen für Straßen, Orte oder Plätze.

 

 

 

 

In Deutschland liegt ab 1,1‰ eine absolute Fahruntüchtigkeit vor, ab 0,3‰ nur eine relative.
Wer trotzdem ein Kraftfahrzeug fährt macht sich wegen Trunkenheit im Verkehr strafbar und es wird die Fahrerlaubnis entzogen.
Ab 0,5‰ wird eine Ordnungswidrigkeit begangen und man bekommt ein Fahrverbot.

Übrigens: Fahrradfahrer gelten ab1, 6‰ als absolut Fahruntüchtigkeit und können auch die Fahrerlaubnis verlieren.


Für Brauereien gibt es: OC 10F38
Für Brennereien od. Destillen gibt es: OC12A66
Für Flaschen, für den großen Durst die OC13C8E


Eure Aufgabe:

-Wie oben genannt suchen wir Straßen, Orte oder Plätze die "Hochprozentiges" beinhalten

-Notiert die Koordinaten und den Ort

-Macht ein Foto davon, haltet euer GPS oder einen persönlichen Gegenstand mit ins Bild und fügt es eurem Log bei

-Jeder "Ort" darf einmal genannt werden

-Pro Account bitte nur ein Log

-Teamlogs beinhalten bitte die Namen der Anwesenden

Viel Spaß bei der Safari und alles Gute für das Jahr 2020!
🎉🥂

Bilder

Beispiel
Beispiel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Schnapslaune    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. Januar 2020, 15:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 15.386 E 010 01.800

Rumohr

Hier muss ich wohl mal wieder meinen Nachbarort bemühen, der sich schon für einige Safaris als geeignet erwiesen hat. Rum hat natürlich eindeutig etwas mit Schnapslaune zu tun. Schon der Erfinder des Ortsnamens muss wohl in selbiger die Idee gehabt haben. Nach der Heimatforschung soll der Name allerdings von "rauhes Moor" abzuleiten sein.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnapslaune - RumohrSchnapslaune - Rumohr

gefunden 18. Januar 2020 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Früher gab es in Flensburg viele Rum Fabricken , heute erinnert nur noch diese Tour duch die Stadt an die veschiedenen Standorte der Destillerien. 

Hier an Station 16 und 17 stand eins das Rumhaus Hansen Rum Angelburger Str 30-32 / Friedrich Ebert Str 2 welches 1909 gegründet wurdeund bis ende der 50ger Jahre hier seinen Firmensitz hatte .

Seit Frühjahr 1975 befindet sich hier ein Neubau in dem sich eine große Modekette befindet.

N 54°46.948` E 009°26.343`

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
SchnapsSchnaps

gefunden 18. Januar 2020 KW1977 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen war ich mal wieder auf dem Moritzberg in der Nähe von Nürnberg, da hier u.a. zwei GC-Mysterys liegen.

Der Moritzberg ist ein markanter 603,5 m ü. NHN hoher Zeugenberg in der Schichtstufenlandschaft der Fränkischen Alb. Er liegt in den Stadtgebieten von Lauf an der Pegnitz und Röthenbach an der Pegnitz und im Gemeindegebiet von Leinburg im mittelfränkischen Landkreis Nürnberger Land. Auf dem Nürnberger Hausberg gibt es Reste vorgeschichtlichen Höhensiedlungen. Auf ihm stehen die St. Mauritius-Kapelle und der Moritzbergturm.

Am Rückweg kam ich bei N 49 28.099 E 011 18.710 vorbei und hier ist der "Promill-Weg" ausgeschildert. Ich war aber natürlich nüchtern ;)

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Promill-WegPromill-Weg

gefunden 14. Januar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde Straßen, Orte oder Plätze die "Hochprozentiges" beinhalten

 

In diesem Sinne ... 🍻🍸

 

Straßenschild An der Brennerei in 46414 Rhede

 

bei: N 51 51.208 E 006 43.552

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
An der BrennereiAn der Brennerei

gefunden 14. Januar 2020, 08:20 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Mal wieder einen schönen Safari-Cache raus gesucht und schnell viel die Wahl auf diesen.
Denn hier hatte ich gleich eine Idee wo ich hin muss.
Ja gut, es ist wieder Bier, aber es gibt auch hochprozentiges 🍺
"Snake Venom", dass stärkste Bier der Welt hat 67,5% Alkohol 😌

Fündig geworden bin ich also hier:

N 50° 50.304' E 013° 02.040'

und das Bild habe ich angehangen.


Vielen Dank an Pinnie und Pueppie für den Cache "Auf Safari: Schnapslaune" und einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

Dies war Fund:
📟: 158
📅: 14. Januar 2020

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochprozentiger StrassennameHochprozentiger Strassenname

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Januar 2020, 13:50 djti hat den Geocache gefunden

Da wir in Weinheim wohnen, ist diese Safari ja ein Klacks. Cool Also habe ich heute den Hauptbahnhof in Weinheim aufgesucht und ein Foto gemacht.

Koordinaten: N49° 33.255' E8° 39.974'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnapslaune WHMSchnapslaune WHM

gefunden 08. Januar 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Am Anfang bin ich erstmal die Flensburger Straßen durchgegangen, kein Glück gehabt, als Rumstadt bekannt, aber keine Rumstraße…

Aber als ich so durch den Ballestieg fuhr, fiel mir der Balle Rum ein.

Balle Rum, ein Flensburger Rum, wurde 1999 an Berentzen verkauft, später an Nordbrand.

 

N54° 46.897 E009° 26.523

Bilder für diesen Logeintrag:
BalleBalle


zuletzt geändert am 26. Januar 2020

gefunden 06. Januar 2020 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Wilmersdorf: Krumme Straße - doch, das müsste gehen 

"Krumme ist eine Spirituose mit 15 % Alkohol, produziert von der Krumme Spirituosen. Das Düsseldorfer Unternehmen wurde in den 1980er Jahren konstituiert. Krumme ist initial eine lokale Spezialität gewesen, die derweil aber auch in anderen Regionen Deutschlands und außerhalb Deutschlands vertrieben wird. Das erste Produkt war der Sauerkirsch-Cocktail, der aus frischen Kirschen gewonnen wird und mit etwas Wodka versetzt ist. Heute zählt Krumme mit Killepitsch (Kräuterlikör) zu einer der typischen Düsseldorfer Spirituosen." (wiki)

N 52° 30.694 E 013° 18.554

Vielen Dank für die geistreiche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Krumme-Straßenschild mit GPSKrumme-Straßenschild mit GPS
Krumme-Straße mit GPSKrumme-Straße mit GPS

Hinweis 03. Januar 2020 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Natürlich lassen wir den Vorlog stehen. Für uns die Aufgabe zu 100% erfüllt.

Eine kleine Anmerkung: In unsere Homezone gibt es einen Feldweg der unter dem Namen Bierstraße bekannt ist. Leider fehlt hier das Straßenschild. Einer Überlieferung nach wurde der Weg von Fuhrwerken genutzt um die umliegenden Landgasthöfe zu beliefern.

Beste Grüße

gefunden 02. Januar 2020, 21:54 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Orte für Hochprozentiges... soso. Gar nicht so einfach.
Leider fand ich bei mir in der Umgebung weder eine Kräuterlikörallee noch eine Schnapsgasse. 😮🍸
Dafür gibt es aber in Schkeuditz ganz in der Nähe vom 🛫Airport🛬 einen🍺-weg. Und bevor hier einer denkt, dass dort vielleicht auch eine Brauerei steht, der irrt gewaltig. Denn bei

N 51° 23.867
E 012° 11.440

steht zwar das entsprechende Straßenschild, aber ein Glas Bier gibt's dort niemals nicht.

Vielen lieben Dank an Pinnie und Pueppie für diese Schnapsidee mit der "Schnapslaunen-Safari"
Sollte das Bier 🍻 nicht hochprozentig genug sein, einfach melden. Dann suche ich weiter nach der Bourbon-Street.

Bilder für diesen Logeintrag:
BierwegBierweg

gefunden 28. Dezember 2019, 21:07 TeamMB hat den Geocache gefunden

Böse Zungen behaupten, dass manche Leute auch bei 0,0 ‰ fahruntüchtig sein sollen.   ;)
Unabhängig davon jedenfalls heute am Priener Enzianweg bei N 47 50.065 E 012 28.831 vorbei gekommen, der schon wegen seiner räumlichen Nähe zum Faschingsweg sicher nach dem hochprozentigen Enzian benannt ist, welcher sich durch seinen erdigen Geschmack (Koadeln) auszeichnet .   ;)
Guade Idee! Dankeichschee fürs Safari Schachtei und a guades neies Jahrzehnt! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22