Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Schnapslaune

🍾🍷🍸🍹🍺🥂🥃

von Pinnie und Pueppie     Deutschland

N 55° 41.261' E 001° 46.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 26. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 26. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 26. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15C7B

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
3 Ignorierer
305 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari. png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.




Und weiter geht's mit skurrilen Namen für Straßen, Orte oder Plätze.

 

 

 

 

In Deutschland liegt ab 1,1‰ eine absolute Fahruntüchtigkeit vor, ab 0,3‰ nur eine relative.
Wer trotzdem ein Kraftfahrzeug fährt macht sich wegen Trunkenheit im Verkehr strafbar und es wird die Fahrerlaubnis entzogen.
Ab 0,5‰ wird eine Ordnungswidrigkeit begangen und man bekommt ein Fahrverbot.

Übrigens: Fahrradfahrer gelten ab1, 6‰ als absolut Fahruntüchtigkeit und können auch die Fahrerlaubnis verlieren.


Für Brauereien gibt es: OC 10F38
Für Brennereien od. Destillen gibt es: OC12A66
Für Flaschen, für den großen Durst die OC13C8E


Eure Aufgabe:

-Wie oben genannt suchen wir Straßen, Orte oder Plätze die "Hochprozentiges" beinhalten

-Notiert die Koordinaten und den Ort

-Macht ein Foto davon, haltet euer GPS oder einen persönlichen Gegenstand mit ins Bild und fügt es eurem Log bei

-Jeder "Ort" darf einmal genannt werden

-Pro Account bitte nur ein Log

-Teamlogs beinhalten bitte die Namen der Anwesenden

Viel Spaß bei der Safari und alles Gute für das Jahr 2020!
🎉🥂

Bilder

Beispiel
Beispiel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Schnapslaune    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Oktober 2023, 23:26 romysauer87 hat den Geocache gefunden

27. Oktober 2023 - Mein 54. Cache
☆☆☆☆☆☆
In Thum im Erzgebirge gibt es die Brauhausstraße. Dort war früher eine Brauerei und jetzt findet man da die Feuerwehr.

Koordinaten:
N 50° 40.346' E 012° 57.131'

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 19. September 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

 Allein  und mit dem elmofant auf Safari Mission Tour.  Nähe Bocholt gibt es die Geuting Brennerei.  Und die Straße dazu der Brennereiweg
Bei
N 51 52.595  E 006 34.178
habe wir  das gesuchte Objekt gefunden.

Ich bedanke mich bei dem Owner für die gestellte Safari Aufgabe. Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
BrennereiwegBrennereiweg

gefunden 18. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Schnapslaune ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.828 E10° 37.314
In diesem Branntweinergässchen gibt es ausserdem noch einen kleinen GC-Tradi:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Pinnie und Pueppie **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Schnapslaune **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 29. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben heute auf unserem Spaziergang in Schwerte-Ergste eine "Bierstrasse" entdeckt

bei den Koordinaten N 51 24.780 E 007 33.902

es handelt sich um eine ruhige Strasse, es war weder eine Bierbude noch ein Getränkehandel in Sicht, jedoch führte diese Strasse in der Vergangenheit zum Bierhof

für die interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bier 1Bier 1
Bier 2Bier 2

gefunden 26. Januar 2020, 15:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 15.386 E 010 01.800

Rumohr

Hier muss ich wohl mal wieder meinen Nachbarort bemühen, der sich schon für einige Safaris als geeignet erwiesen hat. Rum hat natürlich eindeutig etwas mit Schnapslaune zu tun. Schon der Erfinder des Ortsnamens muss wohl in selbiger die Idee gehabt haben. Nach der Heimatforschung soll der Name allerdings von "rauhes Moor" abzuleiten sein.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnapslaune - RumohrSchnapslaune - Rumohr