Wegpunkt-Suche: 
 
Schau genau!

von MoWoWing     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.230' E 010° 54.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2020
 Letzte Änderung: 24. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15D24
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français  ·  Italiano  ·  Nederlands

Mache einen Spaziergang vom Jakobertor (WP01) durch die Jakoberstraße und die Barfüßerstraße bis zum Metzgplatz (WP03) und zurück. Am besten, Du benutzt jeweils die rechte Straßenseite (am Hinweg die Nordseite und am Rückweg die Südseite).
Am Hinweg musst Du die Straße an der Fußgängerampel bei der Kirche St. Jakob überqueren. Die Jakoberstraße verläuft hier südlich an der Kirche (WP02) vorbei!

Halte Ausschau nach den Details, die auf der Fotocollage abgebildet sind und notiere zu jedem Bild die Hausnummer des Hauses, an dem Du das jeweilige Detail entdeckt hast.
Einige Objekte findest Du sehr nah beieinander, zwischen anderen kann die Entfernung bis zu 250 m betragen.

Achtung:
An einigen Häusern fehlen die Nummern-Schildchen.
Beachte deshalb nachfolgende Hinweise:
I: Die Hausnummer findest Du bei der Eingangstür links unten.
L: Setze die Nummer des Haus unmittelbar links daneben ein.
M: Setze die Nummer des Hauses rechts daneben ein.

TabelleΣ() = Summe()


Finalkoordinaten: N48 22.(X-87) E010 54.(Y+162)

Zur Kontrolle:

Quersumme der Nachkommastellen der Nord-Koordinate = 10, der Ost-Koordinate = 13

Für eine optimale Seitendarstellung beim Ausdrucken wähle bitte folgende Einstellungen:
Seiteneinrichtung: "Auf Seitengröße verkleinern" bzw. "An Größe anpassen".
Seitenränder: oben, links, rechts = 5 mm, unten 13 mm.

 

Fotocollage

Bildtafel

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 22.230'
E 010° 54.520'
Jakobertor
Station oder Referenzpunkt
N 48° 22.200'
E 010° 54.320'
Jakoberstraße
Station oder Referenzpunkt
N 48° 22.170'
E 010° 53.971'
Metzgplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sva: Fcbvyresbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schau genau!    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. Februar 2020, 18:30 Stbd hat den Geocache gefunden

Als wir vor zwei Wochen nach dem Jakobertor-Cache von GC suchten poppte in meiner c:geo-Karte auch das Symbol von diesem Cache auf. Also sind Junior und ich gleich noch mal die Jakoberstraße lang gelaufen und haben ca. 3/4 der Bilder gefunden.

Heute sind wir dann nach Feierabend die Straße nochmal entlang gelaufen und konnten tatsächlich alle anderen Motive finden. Dabei hatte ich zwischendurch Angst, daß hinter einer neu eingerüsteten Fassade sich Bilder wie "K" versteckten, zum Glück unbegründet.

Auch "H" war nicht da wo Junior glaubte, aber trotzdem gut zu finden.

Bei einer Tasse Kaffee haben wir dann bei den Tafeldeckern das Rätsel gelöst. Im letzten Licht konnten wir auf dem Heimweg die Dose bergen.

Danke für diesen Cache und den Stadtrundgang. Zu Fuß fallen einem doch deutlich mehr Dinge auf als auf dem Fahrrad.

Stbd und Elias

gefunden 26. Januar 2020, 14:49 m_seni hat den Geocache gefunden

Auf Sonntagsausflug mit Strema2008 in Augsburg, um mal genauer hinzusehen 🙂 Wir entdeckten viele interessante Details und Besonderheiten, die dem hetzenden bzw aufs Wischkästchen schauenden Menschen entgehen. So mag ich das, gemütlich losgehen, ohne einen Schubkarren voller Utensilien, nur einfach umsehen. Wir fanden alle Einzelheiten und kamen so schließlich an das fein getarnte Döslein.
Da freu ich mich doch auf weitere "Stadtführungen" dieser Art. Vielen Dank für diesen Multi.

gefunden Empfohlen 24. Januar 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Heute, genau 11 Monate vor Heiligabend galt es, das schöne Wetter zu nutzen und so machte ich mich gemeinsam mit Claudol auf die Suche nach den gewünschten Details. Letzendlich haben wir eines übersehen und mussten dafür nochmal ein Stückerl des Weges marschieren. Am Final hatte dann aber Claudol wieder den richtigen Blick und so konnten wir uns im Lobbücherl verewigen. Wie immer bei den MoWoWing-Caches fein gemacht und eineEmpfehlung wert:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an MoWoWing
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache Schau genau!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 16. Januar 2020 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

FTF

 

Oh ein neuer Opencache von MoWoWing.

Und passend in der Nähe meiner Arbeit, also erst mal auf heute für nach der Arbeit verschoben.

Das Bild H hätte ich gefühlsmäßig gleich einer bestimmten Örtlichkeit zugeordnet - aber vor Ort stellte sich dann heraus - da lag ich mal sowas von daneben.

Dafür war Bild B genau da, wo ich mir sicher war, das ich es da schon mal gesehen habe. Und so war es dann auch.

Bei alle anderen Bilder hatte ich erst mal gar keine Ahnung, aber das ist auch nicht schlimm, da die Strecke ja gut zu laufen ist.

Also habe ich mich genau an die Anweisung gehalten und bin genau den Weg hin und wieder zurück gelaufen, wie es der Owner vorgesehen hat.

Und was soll ich sagen - wenn man genau schaut reicht eine Runde.

Ich musste nirgends nochmals hingehen und hatte am Ende alle Zahlen auf dem Zettel.

Also noch gerechnet und die Quersumme gecheckt - sieht gut aus.

Auch der Ort, der mir als Final angezeigt wird, scheint plausibel.

Also aufgemacht zum Final und dank Spoilerbild war sofort klar, ja ich bin richtig.

Auch die Dose war gut zu finden und so konnte ich mich dann ins Logbuch eintragen.

Und es war noch leer, somit konnte ich hier einen FTF verbuchen.

 

Herzlichen Dank an den Owner für die Mühe für diesen tollen "Bildercache".

Natürlich gibt es von mir dafür eine Empfehlung.

Ich drücke mal die Daumen, das diesen Cache noch ganz viele auf Opencaching loggen werden.

 

Und das neue Rollstuhl Attribut bei Opencaching wurde auch gleich eingebaut - und ja ich meine auch, ein schöner Cache auch für Rollstuhlfahrer.

Ach ja, zeitlich war ich nach einer Stunde am Logbuch, sollte in der angebeben Zeit von 1,5h also wirklich zu schaffen sein - außer man bleibt in einer der Kneipen "hängen".



------------------------------------

Vielen Dank an MoWoWing fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli