Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Das Nichts

von MrTomRocker     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.572' E 011° 10.230' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2020
 Letzte Änderung: 02. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15D6F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Nichts    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Mai 2022 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#14982

Dies war mein 5. von 8 Funden heute, mein 284. Fund dieses Jahr und mein 800. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 4230. Mystery, 404. D5, 6135. T1½, 55. D5/T1½ und die 7752. Dose der Größe Micro.
Und es war mein 48. gefundener Cache vom Owner MrTomRocker.

Die Himmel sah bedrohlich aus, als würde die Welt gleich untergehen, aber der Wetterbericht hat gehalten, was er versprach: es gab keinen Regen. Zwischendurch ließ sich sogar mal die Sonne sehen auf meinen Geocaching-Trip heute nach Langwasser und Fischbach.

Die Nichts-Rätsel hatten es alle in sich. Aber trotzdem konnte es jedes einzelne Lösen, auch wenn sie alle unterschiedlich waren. Sie waren anspruchsvoll, haben aber Spaß gemacht. Die Final-Döschen waren allerdings nicht so der Hit, hier liegt der Spaß eindeutig auf den Rätseln. Den einen Petling habe ich zwischen den Baum geklemmt, der lag nämlich unten im Morast und wäre beim nächsten Mal weggespült worden. So ist der PETling sicher, wenn auch etwas schwer zu sehen. Aber es gibt ja ein Spoiler-Bild im Checker. Und ich schreib noch dazu. Bauchhöhe.

Tagesstatistik 2022-05-31:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 4,4 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 2:14 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,4 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 102 hm
· · davon aufwärts ............................... 49 hm
· · davon abwärts ................................ 53 hm
· min. Höhe ......................................... 360 hm
· max. Höhe ........................................ 395 hm
· max. Höhenunterschied ................... 35 hm

Cachestatistik für Das Nichts:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 6 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 3,37 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 375 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 14 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool


Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

gefunden 07. November 2020, 16:43 A Meise hat den Geocache gefunden

Hier kam ich ganz gut voran nur der letzte Schritt wollte sich mir nicht erschließen also musste ich den Checker etwas quälen bis er grün wurde. Die Location vom Final war dann ein "Heimspiel"

Danke sagt A Meise

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juli 2020 MaggieL hat den Geocache gefunden

Vor dem Dream Team kann sich Nichts verstecken. So fanden sich auch hier die Koordinaten des Dösleins und Nichts blieb unenteckt - äh, das Nichts hier muss klein geschrieben werden (also nichts blieb unentdeckt) - auch wenn der letzte Hinweis erst im Nachhinein erkannt wurde. Danke für das Verstecken von Nichts! DFDC

gefunden 12. Juli 2020, 11:28 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Trotz Jobscheidung Rente und Corona - das Dreamteam lebt , danke an Robert.L.
Ein schöner RätselCache, heute 12. Juli 2020 als #495 bei SuperWetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an MrTomRocker.
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

gefunden 14. Februar 2020 KW1977 hat den Geocache gefunden

Freitag am späten Nachmittag ging es zusammen mit ChristianGK in Richtung Langwasser. Unser zweiter Zwischenstopp war hier. Vorab hatte ich mich schon auch mit dem Listing näher beschäftigt, fand auch recht schnell etwas mehr als nichts, aber meine Idee war nicht ganz richtig. ChristianGK hatte mehr Erfolg und somit konnte wir der Dose auch einen Besuch abstatten.

Danke für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Februar 2020 Aronia hat den Geocache gefunden

Dieses Nichts bereitete zum Glück kein 5-Sterne-Kopfzerbrechen und so zeigte sich bereits kurz nach dem Publish Nichts.
Heute wurde wieder Verwandtschaftsbesuch mit Cachen kombiniert und dies war der letzte der drei neuen MrTomRocker Mysteries.
Danke für Nichts ;), hat Spaß gemacht!

gefunden 05. Februar 2020, 12:40 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in den vergangenen Tagen den Einstieg in dieses Nichts gefunden habe, und so nach und nach alle Rätselhürden überwinden konnte, gelang es mir heute Mittag glücklich das Döschen zu signieren.

Da ich heute eine MobiCard der VAG hatte konnte ich bequem mit Straßenbahn, U-Bahn und Bus in die Nähe einiger Cache im gesamten Stadtgebiet Nürnbergs fahren. Das Nichts war einer davon!

Danke an MrTomRocker & TiLu09 fürs knackige Rätsel, fürs Auslegen und Pflegen!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 04. Februar 2020, 23:50 wuffy hat den Geocache gefunden

Da habe ich endlich mal eine Lektion in Sachen Rätselcaches erhalten. Zunächst guckte ich mir den Spaß an und dachte, ok, dann nicht...dann wurde mir der zweite Teil des Rätsels gegeben. Ah, das kann ich. Ein bißchen Fleißarbeit und dann hatte ich eine Lösung, wir überlegten hin und her und dann kam auch schon die nächste Seite. Und nu?
Da bekam ich erneut Nachhilfe und dann musste ich doch noch an den ersten Teil ran.
Ah, so geht das - mh, und was ist nun "das Nichts"?
Tja, doch noch erledigt und heute Nacht dann versucht muggelfrei an das Döschen zu kommen. Denkste! Da stehen ja so einige rum mitten in der Nacht.

TFTC

gefunden 02. Februar 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Kurz bevor mich die Leere des Listings in ein schwarzes Loch ziehen konnte, rückten alle Zweifel in den Hintergrund und ich navigierte geschmeidig durch das stimmige Rätsel. Und so erreichte ich nach nicht ganz 10-minütiger Reise durch die endlosen Weiten des Netzraums das ersehnte Ziel und konnte die Raumkapsel orten. Da die Erstfindung zu diesem Zeitpunkt bereits erledigt war, verschob ich die Bergung dann auf den heutigen Vormittag. Ohne Wind. Ohne Regen. Mit Tageslicht.
Vielen Dank für diesen schönen Mystery.