Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SpielbrettErde

 Ein Safaricache zum Podcast SpielbrettErde

von oboeman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.583' E 011° 33.219' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2020
 Letzte Änderung: 10. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15D70
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
9 Beobachter
1 Ignorierer
318 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dieser Cache wurde umgewandelt in einen Safaricache. Es gilt also nicht mehr das im Podcast angegebene Logpasswort sondern die Safari Cache Bedingungen. Die alten Logs ohne Safari Lösungen haben Bestandsschutz.

 

Um SpielbrettErde auch hier loggen zu können musst du auf eine Safari gehen.

Alles Weitere erkläre ich hier in einer Podcastfolge. Oder du liest einfach das Listing weiter. Beides geht.

 

Finde ein Gebäude das NICHT DEIN ZUHAUSE ist in dem Mikrofone und Kopfhörer verwendet , repariert, verkauft u.ä. werden. Dieser Ort muss dauerhaft bestehen. Also keine Bühne eines Konzertes dass dann abends wieder abgebaut wird.

Logbedingungen

1. Messe die Koordinaten und poste diese im Geocaching üblichen Format  HH° MM.MMM in deinem Log damit es auf der Safari Karte erscheint.

2. Poste im Log ein Foto von deinem GPS auf dem diese Koordinaten zu sehen sind oder mache einen Screenshot deines Smartphones

3. Poste im Log ein Foto dieses Gebäudes und halte einen Geocaching Gegenstand, z.B. TB,Coin,Geokret,GPS Gerät ins Bild

4. Beschreibe kurz, was hier mit Mikrofonen und Kopfhörern gemacht wird

5. Für diesen Safari Cache dürft ihr max. 3 Orte finden und loggen!

Als Bonus, nicht verpflichtend, würde ich mich sinnigerweise über eine Audiodatei freuen in der du über deinen Safari Fund erzählst. Wenn du magst, veröffentliche ich diese Audiodatei im Podcast. Datei an spielbretterde@online.de senden.

Gerne kann ich die Audiodatei auch hochladen sodass du sie in deinem Log verlinken kannst.

Als GC Referenz habe ich einen Mystery angegeben der ebenfalls gesucht und geloggt werden kann.

 

Ich hoffe, ihr habt Spaß daran. Und nun auf zur SpielbrettErde Podcast Safari.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Grpuavxtrfpuäsgr Enqvbfgngvbara, Nhsanuzrfghqvbf h.ä.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SpielbrettErde    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 06. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend bei Prachtswetter die Gunst der Stunde genutzt und zusammen mit kaktus67 auf grosse Safari-Tour gegangen. Mit den eBikes kamen wir rasch voran und mein Begleiter hatte einen groben Plan, was alles besucht werden sollte. Wie immer gab es aber unterwegs doch noch hie und da einen Zufallsfund.

Gestartet sind wir hier beim Funkhaus des Schweizer Fernsehens und Radio (SRF/SRG). Hier die Vertretung der Region Basel. Früher war diese Vertretung waonders lokalisiert, erst seit kurzem ist sie hier in dem neuen Hochhaus. Mit Kopfhörer und Mikrofon wird hier Radio gemacht (zumindest das Regionaljournal Basel), aber auch für TV kommen diese zum Einsatz.

Koordinaten: N 47° 31.892 E 7° 38.042

Dieser Log gilt als Teamlog für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull", da wir heute gemeinsam unterwegs waren.

Herzlichen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick aufs HausBlick aufs Haus
Infosäule mit Hinweis auf Radio/TVInfosäule mit Hinweis auf Radio/TV

gefunden 06. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Eyjafjallajökull und ich nutzten das schöne aber doch kühle Wetter um auf Safari zu gehen.

Hier starteten wir unsere Runde. Das Schweizer Radio und Fersehen am Standort Basel ist kürzlich in das Meret Oppenheim-Hochhaus in Basel gezogen. Es werden da unter anderem Inhalte für den Fernsehesender 3Sat produziert. Aber auch lokale Inhalte für nationale Formate.

Diese Safari loggen ich und Eyjafjallajökull im Team.

N47° 32.770 E7° 35.240

Danke für die Safari an oboeman!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang zum FunkhausEingang zum Funkhaus
Das HausDas Haus
Die FormateDie Formate

gefunden 18. August 2020, 17:35 Geohans hat den Geocache gefunden

An dem Tonstudio "RocketStudios" komme ich regelmäßig vorbei, wenn ich zum Sport fahre. Was man in einem Tonstudio mit Mikrofonen und Kopfhörern macht ist wohl jedem klar. Drin war ich noch nicht - aber vielleicht wird ja noch ein Star aus mir, dann lern ich's von innen kennen.

Koords: N48° 07.938 E11° 37.377

Danke für diesen Safari-Virtual - mal was anderes.

Bilder für diesen Logeintrag:
das Tonstudiodas Tonstudio
die Koordinatendie Koordinaten

gefunden 25. Juli 2020 fangolin hat den Geocache gefunden

Durch die Podcast Folge, habe ich erfahren, dass es Spielbrett Erde nun auch als Safaricache bei Opencaching gibt. Dann aber wieder vergessen, da es eh nichts passendes in der näheren Umgebung gibt, was mit Micro und Kopfhöhrer zu tun hätte.

Heute sitzen wir in Hof bei einer leckeren Pizza und ich schau auf dem Handy, was es denn in der Umgebung gibt. Oh, ein Cache am Funkhaus in Hof, ca 300m entfernt....und da fiel mir wieder diese Safari bei OC ein, Sehr passend, super, da schauen wir anschließend doch gleich mal vorbei.

Also, meine Location ist, wie schon gesagt, das Funkhaus (Medienhaus) des TV Oberfranken, in Hof!

N50°18.868  E11°54.984

Funkhaus Hof
Neue Welle „Antenne Hof“ Hörfunk- und
Fernsehprogrammanbieter GmbH
Pfarr 1
95028 Hof

Viele Grüße an den Oboeman und Vielen Dank für diese Folge von Spielbrett Erde,
diesmal bei OC

Fangolin

Bilder für diesen Logeintrag:
RiesenkopfhöhrerRiesenkopfhöhrer
Radio EuroherzRadio Euroherz
Funkhaus mit FangolinFunkhaus mit Fangolin
GPS KoordsGPS Koords

gefunden 09. Juli 2020, 20:01 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.349' E 016° 18.827'

Mein Gebäude ist die Neue Studienbühne vom Max Reinhardt Seminar
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Max_Reinhardt_Seminar
heute offiziell „Max Reinhardt Seminar“, Institut für Schauspiel- und Schauspielregie.
Normalerweise kommt man da näher heran, aktuell bleibt man aber nur außerhalb des Zauns.
In der Studiobühne wird Schauspiel mit aber durchaus mit Mikrofon geübt - viele Schauspieler des deutschen Sprachraums haben hier das Sprechen und Spielen gelernt.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Blick über den ZaunBlick über den Zaun