Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SpielbrettErde

 Ein Safaricache zum Podcast SpielbrettErde

von oboeman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.583' E 011° 33.219' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2020
 Letzte Änderung: 10. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15D70
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
9 Beobachter
1 Ignorierer
273 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dieser Cache wurde umgewandelt in einen Safaricache. Es gilt also nicht mehr das im Podcast angegebene Logpasswort sondern die Safari Cache Bedingungen. Die alten Logs ohne Safari Lösungen haben Bestandsschutz.

 

Um SpielbrettErde auch hier loggen zu können musst du auf eine Safari gehen.

Alles Weitere erkläre ich hier in einer Podcastfolge. Oder du liest einfach das Listing weiter. Beides geht.

 

Finde ein Gebäude das NICHT DEIN ZUHAUSE ist in dem Mikrofone und Kopfhörer verwendet , repariert, verkauft u.ä. werden. Dieser Ort muss dauerhaft bestehen. Also keine Bühne eines Konzertes dass dann abends wieder abgebaut wird.

Logbedingungen

1. Messe die Koordinaten und poste diese im Geocaching üblichen Format  HH° MM.MMM in deinem Log damit es auf der Safari Karte erscheint.

2. Poste im Log ein Foto von deinem GPS auf dem diese Koordinaten zu sehen sind oder mache einen Screenshot deines Smartphones

3. Poste im Log ein Foto dieses Gebäudes und halte einen Geocaching Gegenstand, z.B. TB,Coin,Geokret,GPS Gerät ins Bild

4. Beschreibe kurz, was hier mit Mikrofonen und Kopfhörern gemacht wird

5. Für diesen Safari Cache dürft ihr max. 3 Orte finden und loggen!

Als Bonus, nicht verpflichtend, würde ich mich sinnigerweise über eine Audiodatei freuen in der du über deinen Safari Fund erzählst. Wenn du magst, veröffentliche ich diese Audiodatei im Podcast. Datei an spielbretterde@online.de senden.

Gerne kann ich die Audiodatei auch hochladen sodass du sie in deinem Log verlinken kannst.

Als GC Referenz habe ich einen Mystery angegeben der ebenfalls gesucht und geloggt werden kann.

 

Ich hoffe, ihr habt Spaß daran. Und nun auf zur SpielbrettErde Podcast Safari.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Grpuavxtrfpuäsgr Enqvbfgngvbara, Nhsanuzrfghqvbf h.ä.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SpielbrettErde    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 25. Juli 2020 fangolin hat den Geocache gefunden

Durch die Podcast Folge, habe ich erfahren, dass es Spielbrett Erde nun auch als Safaricache bei Opencaching gibt. Dann aber wieder vergessen, da es eh nichts passendes in der näheren Umgebung gibt, was mit Micro und Kopfhöhrer zu tun hätte.

Heute sitzen wir in Hof bei einer leckeren Pizza und ich schau auf dem Handy, was es denn in der Umgebung gibt. Oh, ein Cache am Funkhaus in Hof, ca 300m entfernt....und da fiel mir wieder diese Safari bei OC ein, Sehr passend, super, da schauen wir anschließend doch gleich mal vorbei.

Also, meine Location ist, wie schon gesagt, das Funkhaus (Medienhaus) des TV Oberfranken, in Hof!

N50°18.868  E11°54.984

Funkhaus Hof
Neue Welle „Antenne Hof“ Hörfunk- und
Fernsehprogrammanbieter GmbH
Pfarr 1
95028 Hof

Viele Grüße an den Oboeman und Vielen Dank für diese Folge von Spielbrett Erde,
diesmal bei OC

Fangolin

Bilder für diesen Logeintrag:
RiesenkopfhöhrerRiesenkopfhöhrer
Radio EuroherzRadio Euroherz
Funkhaus mit FangolinFunkhaus mit Fangolin
GPS KoordsGPS Koords

gefunden 09. Juli 2020, 20:01 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.349' E 016° 18.827'

Mein Gebäude ist die Neue Studienbühne vom Max Reinhardt Seminar
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Max_Reinhardt_Seminar
heute offiziell „Max Reinhardt Seminar“, Institut für Schauspiel- und Schauspielregie.
Normalerweise kommt man da näher heran, aktuell bleibt man aber nur außerhalb des Zauns.
In der Studiobühne wird Schauspiel mit aber durchaus mit Mikrofon geübt - viele Schauspieler des deutschen Sprachraums haben hier das Sprechen und Spielen gelernt.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Blick über den ZaunBlick über den Zaun

gefunden Empfohlen 20. Juni 2020 Puttenchor hat den Geocache gefunden

Die roten Space-Pods sind gelandet! Ok, eigentlich sind's verkleidete Blumenkübel. Willkommen vor der Gemeindebibliothek in Ismaning bei München :-)

Die ist seit Anfang Juni wieder geöffnet, was sicher vielen Menschen mental wieder etwas Auftrieb gegeben hat.

Mit den Kopfhörern im Medienkabinett konnte man bis zur Corona-Krise Hörbücher antesten. Derzeit sind sie leider nicht in Betrieb, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. In den vielen Hörbüchern herumzustöbern ist für mich immer ein wenig wie Weihnachten. Und einem professionellen Sprecher zuzuhören wie ein gutes Glas Wein.

Ein Mikrofon gibt es hier natürlich auch. Es befindet sich an der Empfangstheke und wird für vielerlei Durchsagen genutzt. Generationen von verirrten Kindern haben mit deren Hilfe wieder zu ihren Eltern gefunden :-D

Das Untergeschoß des Gebäudes hat eine architektonische Besonderheit: Durch ein Bullauge kann man direkt in den angrenzenden Seebach gucken und Fische vorbeischwimmen sehen.

Der Corona-Krise begegnet man in der Ismaninger Bibo kreativ: So wurden Cover von Jugendbüchern kopiert und digital mit Mund-Nasen-Masken versehen. 

Vielen Dank für die Herausforderung! Das Aussuchen des Ortes, Fotografieren und Texten waren eine Fetzengaudi. Möge dein Podcast prächtig gedeihen und noch viele, viele neue Hörer finden.

N 48° 13.336 E 011° 40.608

Einen Audiolog gibt's hier.

Und natürlich die Fotos:

Bilder für diesen Logeintrag:
Gemeindebibliothek IsmaningGemeindebibliothek Ismaning
Kopfhörer MedienkabinettKopfhörer Medienkabinett
BullaugeBullauge
Maskierte BücherMaskierte Bücher
LogproofLogproof

gefunden 18. Juni 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Flensburg hat sogar eine Außenstelle des NDR.

Was der Norddeutsche Rundfunk mit Mikrofonen und Kopfhörern zu tun hat erklärt sich wohl von selbst.

 

N 54° 46.894 E 009° 26.347

Bilder für diesen Logeintrag:
NDRNDR
ScreenshotScreenshot

gefunden Empfohlen 16. Juni 2020 mic@ hat den Geocache gefunden

Endlich kann ich diesen Cache mit gutem Gewissen loggen.

Mein Gebäude ist das "Haus des Rundfunks", welches in den Jahren 1929/1930 errichtet wurde. Dort sind nun Teile des rbb (Rundfunk Berlin-Brandenburg) untergebracht. Es gibt im Gebäude einen großen Sendesaal, einen kleinen Sendesaal und einen Hörspielkomplex, wo man jede Menge Mikrophone und Kopfhörer findet, sponsored by GEZ. Übrigens gibt es im Gebäude auch einen der wenigen noch aktiven Paternoster Aufzüge, die inzwischen ja nicht mehr gebaut werden dürfen. Aber die alten Aufzüge haben noch Bestandsschutz (grandfathered sozusagen).

Hier die Koordinaten: N 52 30.456 E 013 16.589
Und hier mein Audio-Mitschnitt Zwinkernd

Last but not least gibt es ein Sternchen für das gelungene Happy-End und den schönen Podcast!
Schönen Gruß aus Berlin, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
c:geo Screenshotc:geo Screenshot
Logproof "Haus des Rundfunks"Logproof ´´Haus des Rundfunks´´
Zusatzfoto "Berliner Funkturm"Zusatzfoto ´´Berliner Funkturm´´

gefunden 16. Juni 2020, 10:29 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Safari auf den ich durch dein Podcast aufmerksam geworden bin. Gestern Abend bin ich am Bayerischen Rundfunk vorbeigefahren und konnte es natürlich nicht lassen diesen zu fotografieren denn hier sind definitiv Mikrofone und Kopfhörer vorhanden. Als Beweis liegt natürlich alles bei.
   
N 49° 26.186
E 011° 01.645

Bilder für diesen Logeintrag:
Bayerischer RundfunkBayerischer Rundfunk

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juni 2020 berniegt hat den Geocache gefunden

Heute kam ich an unserem Lokalradio vorbeigeradelt und erinnerte mich an diesen Cache aus dem Podcast. So erledigte ich die Bedingungen:

N51°54.658

E008°22952

 

Dies wird wahrscheinlich mein erster und einziger Safaricache sein, denn ich finde die nicht so toll ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Radio GüterslohRadio Gütersloh
GPS auf dem DrahteselGPS auf dem Drahtesel
Das StudioDas Studio

gefunden 15. Juni 2020, 20:19 werla hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte bereits die erste Version des Rätsels über den Podcast gelöst, aber als ich loggen wollte, war das Listing schon gesperrt. Schön, dass die Geschichte nun ein gutes Ende gefunden hat und der Cache in dieser Form wiederbelebt werden konnte. Safari-Caches sind für mich normalerweise  nicht sooo spannend, nur selten finde ich eine Aufgabe mal interessant. Bei diesem hier wollte ich aber gerne mitmachen, und zwar am liebsten an einem Ort, den ich fußläufig in der Mittagspause erreichen kann. Und da kam ich auf den Sender "Radio Energy" am Leipziger Platz in Berlin. In den Räumen des Radiosenders wird es ja wohl Mikrofone und Kopfhörer geben. Heute Mittag war ich vor dem Gebäude bei N52° 30.616 E013° 22.668, auf dem Foto ist mein Maskottchen "Klaus" zu sehen. DFDC und Grüße aus Berlin! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Klaus bei Radio EnergyKlaus bei Radio Energy
Koordinaten Koordinaten

gefunden 12. Juni 2020, 13:28 TeamMB hat den Geocache gefunden

Das kreative Rätsel hatte ich in der ersten Variante schon gelöst, aber den Cybercache damals nicht geloggt. Heute kam ich am staatlich-bayerischen Rundfunk bei N 48 08.570 E 011 33.203 vorbei. Die Gebührengelder werden dort dafür genutzt, um 🎤 und 🎧 anzuschaffen, zu verwenden und evtl. auch zu reparieren, um mit ihnen unterhaltende Kommentare zu 🎶 und Co und Informationen über Politik bzw. politisch gewünschte Informationen zu verbreiten und selbst anzuhören.   ;)
Der Audiolog ist eine coole Idee - wenn ich es vernünftig hin bekomme, reiche ich ihn nach.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸
📱 als GPS 📱 als GPS
📸 📸

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2020 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

Seit langem habe ich mal wieder einen OC-Cache gesucht und gefunden, nachdem ich heute Deinen Podcast darüber gehört habe.

Es handelt sich bei den Koordinaten und das Gebäude des Senders Radio Berg in Kürten.

Was die machen? - Radio, wie jeder andere Radiosender auch.

Koordinaten: N 51°01.895  E 7°12.047

Der zugehörige Audiokommentar:

https://archive.org/download/audiokommentar-t_202006/Audiokommentar%20T.mp3

 

Viele Grüße

TJ.

Bilder für diesen Logeintrag:
KoordinatenKoordinaten
TJ. war hierTJ. war hier
DosenhausenDosenhausen

kann gesucht werden 10. Juni 2020 oboeman hat den Geocache gewartet

Dieses Listing wurde in einen Safari Cache geändert und kann nun gesucht werden. 

 

Viel Spaß dabei!

gefunden 15. Februar 2020 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht! Schade, dass das so nicht geht.

gefunden 14. Februar 2020, 21:01 TokyoNerd hat den Geocache gefunden

東京ナード

gefunden 30. Januar 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Schöne Idee, auch wenn sie dem OC-Vorstand nicht gefällt...
步行奧斯卡

OC-Team gesperrt 30. Januar 2020 mic@ hat den Geocache gesperrt

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund sperre ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist, eine echte Dose zu verstecken. Um hier Missbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 30. Januar 2020 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn ich diesen "Fund" nun loggen kann, dann bedeutet das leider, dass ich diesen Cache gleich sperren muss.
Denn couch-potatoe-caches sind auf OC verboten (einzige vom Vorstand geduldete Ausnahme ist der OC Talk).
Hier nochmal die Beschreibung, um was es beim Virtual geht (Fettung durch mich):
# Virtueller Cache: Am Ziel befindet sich weder ein Behälter noch ein Logbuch. Stattdessen ist dort eine Aufgabe
# zu lösen, bevor man den Cache loggen kann – z. B. indem man etwas abliest, ein Foto macht usw.
Sorry, Mic@

EDIT: Fund-Log in Note umgewandelt.

zuletzt geändert am 15. Februar 2020

gefunden 30. Januar 2020 minilancelot hat den Geocache gefunden

Hallo Oboeman,

als Hörerin deines Podcasts ist es doch klar diesen Virtual zu loggen. Vielen Dank für diese nette Idee. Wenn ich mal wieder nach Kaufbeuren komme, wird natürlich der andere Cache mitgenommen. 

 

Viele Grüsse

minilancelot

gefunden 30. Januar 2020 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Was für eine nette Idee, war alles sehr gut zu hören.

Danke sagt hofarwaldfee

gefunden 30. Januar 2020 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Witzige Idee, irgendwann werde ich dann auch mal bei der Dose vorbeischauen.

LG

gefunden 30. Januar 2020, 13:49 Perreras hat den Geocache gefunden

Uih eine schöne Idee, mal was ganz anderes Lächelnd

Den OC hab ich virtuell schon mal gefunden, bei der nächsten Gelegenheit besuche ich auch die Dose.

 

Schöne Grüße an den Owner!

 

TFTC Perreras 

gefunden 30. Januar 2020, 13:45 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel hat mir gefallen.
Es darf auch ein bißchen mehr sein 😉.
Danke für die nette Idee.
Grüße an den Owner.

gefunden 30. Januar 2020 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal wieder eine ganz andere Art von Mysti. Eine feine Idee. Mal sehen, ob ich irgendwann mal in der Gegend für den GC-Cache bin, um die Dose zu suchen. Einstweilen bleibt erstmal dieser Virtual als Ersatz. 

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental. 

gefunden 30. Januar 2020, 12:44 Danzelot hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das nette Rätsel.
Das war Mal eine tolle Abwechslung.

Gruß Danzelot

gefunden 30. Januar 2020, 12:32 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

{FTF}

Der Podcast und das Rätsel hat mir die Mittagspause versüsst - den Virtual kann ich direkt loggen, für die physikalische GC-Dose muss ich erst einmal 500km überwinden ...

Danke für den Cache  - eine schöne Idee! - und viele Grüße,
GlobeCacher.de