Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SpielbrettErde

 Ein Safaricache zum Podcast SpielbrettErde

von oboeman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.583' E 011° 33.219' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2020
 Letzte Änderung: 10. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15D70
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
8 Beobachter
1 Ignorierer
358 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dieser Cache wurde umgewandelt in einen Safaricache. Es gilt also nicht mehr das im Podcast angegebene Logpasswort sondern die Safari Cache Bedingungen. Die alten Logs ohne Safari Lösungen haben Bestandsschutz.

 

Um SpielbrettErde auch hier loggen zu können musst du auf eine Safari gehen.

Alles Weitere erkläre ich hier in einer Podcastfolge. Oder du liest einfach das Listing weiter. Beides geht.

 

Finde ein Gebäude das NICHT DEIN ZUHAUSE ist in dem Mikrofone und Kopfhörer verwendet , repariert, verkauft u.ä. werden. Dieser Ort muss dauerhaft bestehen. Also keine Bühne eines Konzertes dass dann abends wieder abgebaut wird.

Logbedingungen

1. Messe die Koordinaten und poste diese im Geocaching üblichen Format  HH° MM.MMM in deinem Log damit es auf der Safari Karte erscheint.

2. Poste im Log ein Foto von deinem GPS auf dem diese Koordinaten zu sehen sind oder mache einen Screenshot deines Smartphones

3. Poste im Log ein Foto dieses Gebäudes und halte einen Geocaching Gegenstand, z.B. TB,Coin,Geokret,GPS Gerät ins Bild

4. Beschreibe kurz, was hier mit Mikrofonen und Kopfhörern gemacht wird

5. Für diesen Safari Cache dürft ihr max. 3 Orte finden und loggen!

Als Bonus, nicht verpflichtend, würde ich mich sinnigerweise über eine Audiodatei freuen in der du über deinen Safari Fund erzählst. Wenn du magst, veröffentliche ich diese Audiodatei im Podcast. Datei an spielbretterde@online.de senden.

Gerne kann ich die Audiodatei auch hochladen sodass du sie in deinem Log verlinken kannst.

Als GC Referenz habe ich einen Mystery angegeben der ebenfalls gesucht und geloggt werden kann.

 

Ich hoffe, ihr habt Spaß daran. Und nun auf zur SpielbrettErde Podcast Safari.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Grpuavxtrfpuäsgr Enqvbfgngvbara, Nhsanuzrfghqvbf h.ä.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SpielbrettErde    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 15. August 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde ein Laden in dem es Mikrofon  und Kopfhörer gibt
Bei
N 51 44.026 E 006 36.064
haben wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikcenter FeldmannMusikcenter Feldmann

gefunden 15. August 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde eine Gebäude in dem es Mikrofone und Kopfhörer gibt

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲  Fiets - Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir in Hamminkeln, bei

 

N 51 44.026 E 006 36.064

 

das Musik-Center Feldmann… hier gibt es (fast) alle um ordentlich „Lärm“ zu machen…  😉

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten. 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
MusikcenterMusikcenter


zuletzt geändert am 17. August 2021

gefunden 17. April 2021 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Bin heute an unserem örtlichen Elektronikmarkt vorbeigekommen. Habe aber nur von außen geguckt und kein Mikrofon gekauft. N 53 50.550 E 008 41.500

Bilder für diesen Logeintrag:
MikrofonverkaufMikrofonverkauf

gefunden 06. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend bei Prachtswetter die Gunst der Stunde genutzt und zusammen mit kaktus67 auf grosse Safari-Tour gegangen. Mit den eBikes kamen wir rasch voran und mein Begleiter hatte einen groben Plan, was alles besucht werden sollte. Wie immer gab es aber unterwegs doch noch hie und da einen Zufallsfund.

Gestartet sind wir hier beim Funkhaus des Schweizer Fernsehens und Radio (SRF/SRG). Hier die Vertretung der Region Basel. Früher war diese Vertretung waonders lokalisiert, erst seit kurzem ist sie hier in dem neuen Hochhaus. Mit Kopfhörer und Mikrofon wird hier Radio gemacht (zumindest das Regionaljournal Basel), aber auch für TV kommen diese zum Einsatz.

Koordinaten: N 47° 31.892 E 7° 38.042

Dieser Log gilt als Teamlog für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull", da wir heute gemeinsam unterwegs waren.

Herzlichen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick aufs HausBlick aufs Haus
Infosäule mit Hinweis auf Radio/TVInfosäule mit Hinweis auf Radio/TV

gefunden 06. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Eyjafjallajökull und ich nutzten das schöne aber doch kühle Wetter um auf Safari zu gehen.

Hier starteten wir unsere Runde. Das Schweizer Radio und Fersehen am Standort Basel ist kürzlich in das Meret Oppenheim-Hochhaus in Basel gezogen. Es werden da unter anderem Inhalte für den Fernsehesender 3Sat produziert. Aber auch lokale Inhalte für nationale Formate.

Diese Safari loggen ich und Eyjafjallajökull im Team.

N47° 32.770 E7° 35.240

Danke für die Safari an oboeman!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang zum FunkhausEingang zum Funkhaus
Das HausDas Haus
Die FormateDie Formate