Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf HAUS-TIER-Safari

 Finde ein Tier am Haus

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 53.525' E 001° 39.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2020
 Letzte Änderung: 13. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15DE4

36 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
216 Aufrufe
69 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Tiere an Häusern".

Immer wieder sind mir bei Stadtrundgängen Tiere an Häusern aufgefallen. So befinden sich am Leipziger Riquet-Kaffeehaus gleich zwei Elefantenköpfe, welche das Markenzeichen der Firma Riquet darstellen.

Eure Aufgabe soll es nun sein, ebenfalls HAUS-TIERE zu finden. Die Tierart ist dabei völlig egal.

Auch dessen Darstellung überlasse ich eurer Phantasie. Es können Grafiken, Graffiti oder gerne auch Statuen sein. Hauptsache das Tier ist am Haus fest "installiert".


 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Haus-Tier an einer öffentlichen Stelle.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
5. Falkultativ würde ich mich über ein Bonusbild eures Haustieres freuen. Hier ist schonmal unser Kater Felix Zwinkernd



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kaffeehaus Riquet Leipzig
Kaffeehaus Riquet Leipzig
Haustier
Haustier

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf HAUS-TIER-Safari    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Oktober 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei N51° 45.445 E010° 50.953 in Rübeland habe ich ein Tier am Haus gefunden:
Eine große Spinne, samt Netz! Originell gemacht.
Ganz so groß sind unsere Kellerspinnen zu hause zum Glück nicht.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15DE4_HausTierOC15DE4_HausTier

gefunden 17. September 2021, 17:30 Geohans hat den Geocache gefunden

Am späteren Nachmittag habe ich einen Safari-Rundgang in München-Ost durchgeführt - war überrascht, was ich alles gefunden habe. In der Grillparzerstraße sah ich mehrere Tiere an Hauswänden. Mir hat dieses Hauspferd am besten gefallen.

N 48 08.216 E 011 36.530

Danke für das Safari-Doserl

Bilder für diesen Logeintrag:
HauspferdHauspferd
LogProofLogProof

gefunden 08. September 2021, 17:38 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

In Varde/Dänemark findet man in der Gasse zwischen dem Otto Frello-Platz und dem König-Svend-Platz zwei Hauswände, die von 19 Malern der Svendborger Malerei-Schule mit (vergrößerten) Skizzen von Otto Frello bemalt wurden. (Haus-)Tiere findet man dort in Hülle und Fülle.

Anschauen kann man die Kunstwerke bei N 55 37.216 E 8 28.675

Bilder für diesen Logeintrag:
Varde/DK GavlmalerierVarde/DK Gavlmalerier
Otto FrelloOtto Frello

gefunden 15. August 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde ein Haus Tier
Bei
N 51 50.667 E 006 51.569
haben wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein goldener Hirsch in BorkenEin goldener Hirsch in Borken

gefunden 15. August 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde ein Tier am Haus

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir bei

 

N 51 50.667 E 006 51.569

 

einen goldenen Hirschkopf.

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus-Tier BORHaus-Tier BOR


zuletzt geändert am 17. August 2021

gefunden 11. Juni 2021, 20:16 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Dieses tolle Bild mit Bienen und passendem Spruch fand ich an einem Häuschen zwischen Hungen und Lich- Langsdorf in Mittelhessen.
Dort steht es am Waldrand bei
N 50 29.162 E 008 52.385

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienen bei HungenBienen bei Hungen
Haus-BienenHaus-Bienen

gefunden 04. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und dabei einige Caches und Interessantes entdeckt. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Die Gelegenheit war günstig 👌

Ort: Bonn, Museum Alexander Koenig

Koords: N 50 43.328 E 007 06 839

Danke für die Safari.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
jetzt wird's wild!jetzt wird´s wild!

gefunden 29. März 2021, 05:29 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Auch am Stadtplatz von Vilsbiburg gibt es  Haustiere.
 
Koordinaten
N 48 26.917    E 012 21.350

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 29. März 2021 um 16:50 h
# 365

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
NahaufnahmeNahaufnahme
mein Haustier - Maunkerlmein Haustier - Maunkerl


zuletzt geändert am 05. April 2021

gefunden 02. März 2021, 20:58 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Ein "Schwarzes Rössel" in Konstanz.

N 47° 39.623' E 009° 10.373'

Und die Cacherwuffs der Robidogs.....

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #256.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwarzes Rössel KonstanzSchwarzes Rössel Konstanz
Tjure und SnorreTjure und Snorre

gefunden 31. Januar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Für mich Leisniger ist das Waldheimer Rathaus, trotz unseres sehenswerten Objektes, noch um einige Nummern prächtiger! Ein kleiner Ausflug in GC/OC Mission ließ mich doch schwach an seine Safari des lieben Owners erinnern... 😊.

Dieser prächtige Löwe prankt mehrmals auf dieser einzigartigen Fassade. 

KOORDINATEN: 

N 51 04.402 E 013 01.438

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das prachtvolle Eingangsportal des Rathauses Waldheim Das prachtvolle Eingangsportal des Rathauses Waldheim
ANNO1999 dem Löwen zum Fraß vorgeworfen... ANNO1999 dem Löwen zum Fraß vorgeworfen...
Unser Katerchen FleckiUnser Katerchen Flecki


zuletzt geändert am 03. Februar 2021

gefunden 20. Januar 2021 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag waren wir auf kleiner Safari-Tour in Leipzig-Schönefeld. Da gibt es einige Tiere, wir haben uns für die Schafe entschieden.

 N 51 21.322 E 012 24.686

Vielen Dank für den Safari-Cache! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus-Tier-SafariHaus-Tier-Safari

gefunden 17. Januar 2021 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke habe ich dieses Haus entdeckt. N53 51.688 E008 37.949

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule & HahnEule & Hahn

gefunden 08. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Kurze auf Safari am Morgen mit dem E-Bike.

Am alten Kioskgebäude am Aeschenplatz in Basel hat es zwei sehr schöne Pferdeköpfe.

N47° 33.076 E7° 35.663

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferdekopf rechtsPferdekopf rechts
Pferdekopf linksPferdekopf links


zuletzt geändert am 11. November 2020

gefunden 29. Oktober 2020 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war auf Labcache-Jagd in der Bruder Klaus-Siedlung zwischen Köln-Deutz/Kalk/Mülheim.
Dort fand ich eine Katze, die an einem Fenster hängt und eine Ente auf einem Vordach.
Sehr witzig und ideal für diese Safari

Koords:
N50°59.175 E 7°00.632

Bilder für diesen Logeintrag:
Katze und EnteKatze und Ente
LogfingerLogfinger

gefunden 10. Oktober 2020 MCEO hat den Geocache gefunden

Gesehen in Pombia: N 45 38.327 • E 008 36.982

Ein großes Graffiti mit einigen Haus-Tieren...

Danke für die Safari (1 von 1)

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus-Tier SafariHaus-Tier Safari

gefunden 22. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit mit dem eBike 3 ausgewählte Safaris angesteuert. Zweite Station war das Hotel Merian. Hier gibt es an der Hauswand einen ganzen Fischschwarm zu bewundern. Also quasi der Aquarium-Teil dieses virtuellen "Haustierzoos".

Koordinaten: N 47° 33.638 E 007° 35.484

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Fischschwarm 1Fischschwarm 1
Fischschwarm 2Fischschwarm 2

gefunden 06. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Auf HAUS-TIER-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.749 E10° 37.302

Herr und Katze beobachten an einem Haus in der Sedanstrasse in Kaufbeuren, wer hier täglich vorbeiläuft.
Da ich selbst kein Haustier besitze, kann ich zu dieser Option leider kein Foto beisteuern.


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf HAUS-TIER-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 29. August 2020, 16:05 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Winzige Fahrradrunde im Nieselregen.

1. Stadtbrunnen (Safari)

2. Safari:-) #XXL Tiere

3. Auf HAUS-TIER-Safari

Seit der jüngsten Fassadenrenovierung krabbeln drei Geckos an dem Haus bei

N48 10.797 E11 34.248

herum, an dem ich jeden Tag auf dem Weg ins Büro vorbeikomme.

4. Balance

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
3 Geckos3 Geckos
1 Gecko in Großaufnahme1 Gecko in Großaufnahme

gefunden 15. August 2020 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Im Siegerland gesehen.

N 50 34.120 E 008 02.913

Bilder für diesen Logeintrag:
TierchenTierchen

gefunden 13. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben ein wunderschönes altes Haus gefunden mit 2 Pferden an der Haustür im Süden von Lüdenscheid

auf dem Weg hinauf zum Homert-Turm

bei den Koordinaten N 51 10.591 E 007 38.898

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde an der TürPferde an der Tür

gefunden 08. Juni 2020, 22:13 wtap hat den Geocache gefunden

Heute bin ich an einem Haus mit netter Malerei vorbei gekommen.
Der Dalmatiner passt so richtig perfekt zu dieser Safari.
Persönlich bin ich mehr der Katzenfreund, da habe ich aber kein passendes Tier gefunden.

Die Koordinaten lauten
N 48° 12.511' E 016° 22.301'
Ein paar Fotos von unserem Kater Miki kommen natürlich von mir auch noch.

Danke für die tierische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dalmatiner am HausDalmatiner am Haus
Hier kommt die Leine her. Hier kommt die Leine her.
Kater MikiKater Miki
Kater Miki 2Kater Miki 2
Kater Miki 3Kater Miki 3

gefunden 31. Mai 2020 Cache-Mikki hat den Geocache gefunden

Ein sehr schön und aufwendig gestaltetes Mosaik im Kurort Piding

 

N 47° 45.491  E012 54.109

 

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus TiereHaus Tiere

gefunden 23. Mai 2020 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute kam ich in Pfaffenhofen bei

N 49 16.215 E 011 05.025

vorbei. Hier sah ich ein besonders großes "Haustier" über dem Eingang   :D Zu Hause habe ich allerdings viel lieber meine kleinen plüschigen Fellpopos   8)

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Haustier über dem EingangHaustier über dem Eingang
Meine beiden HaustiereMeine beiden Haustiere

gefunden 09. Mai 2020 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Bernau, an der Stadtmauer, ehemaliges Henkerhaus aus dem 18. Jhr., heute Museum, an seiner Fassade sitzen drei Raben.

N 52° 40.801 E 013° 35.133

Vielen Dank für die Haustier-freundliche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Henkerhaus mit GPSHenkerhaus mit GPS
3 Raben mit GPS3 Raben mit GPS
PaulaPaula

gefunden 20. April 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

This snake - actually a pair of them - decorates the entrance to St Paul's Church in Weckhoven, at N51 09.371 E6 41.937.

TFTC and greetings from Grevenbroich-Neukirchen,
- w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Snakes on a Mothereffing Church DoorSnakes on a Mothereffing Church Door

gefunden 18. April 2020 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Marburg gibt es viele Märchenwesen, da die Gebrüder Grimm hier studiert haben.
In der Altstadt am Markt befindet sich eine Hauswand mit Fliegen, die das Tapfere Schneiderlein auf einen Streich erledigt hat.
Die Koordinaten lauten:
N 50°48.539 E 008° 46.241
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
FliegenFliegen
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete
Unser Haustier Landschildkröte Unser Haustier Landschildkröte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2020, 17:32 djti hat den Geocache gefunden

Mein Spaziergang im Odenwald oberhalb von Weinheim führte mich zu dem Aussichtspunkt "Vogesenblick". Dort befindet sich eine Hütte, auf der sich ein ganze Reihe eher waldspezifische Haustiere befinden. Ich habe ein Eichhörnchen und einen Kauz/Eule gewählt.

Koordinaten: N49° 33.610' E8° 40.667'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eichhörnchen und Kauz/EuleEichhörnchen und Kauz/Eule
LogproofLogproof

Hinweis 31. März 2020, 17:52 schmunzi hat eine Bemerkung geschrieben

Den Stubentiger hätte ich fast vergessen.

Bilder für diesen Logeintrag:
StubentigerStubentiger

gefunden 31. März 2020, 17:31 schmunzi hat den Geocache gefunden

Heute bin ich ganz virenfrei durch den Ort geradelt und geschaut, ob ich einpaar passende Motive für Safari Caches finde.

Über die Haustiere bin ich ganz zufällig gestolpert. Sie befinden sich am Seiteneingang der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Reute.

N 47°54.085
E 009°42.185

Vielen Dank und viele Grüße
Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweinchen meets SchafeSchweinchen meets Schafe

gefunden 31. März 2020 b_smurf hat den Geocache gefunden

In Konstanz fanden wir das Haus zum vorderen und hinteren Elefanten.

N47° 39.679' E9° 10.495'

Bilder für diesen Logeintrag:
KonstanzKonstanz

gefunden 28. März 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 44.485 E 009° 39.951 obwohl hier die "Haus Tiere" entweder Schnitzel oder Kotelett heißen.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus TiereHaus Tiere
Rime und Jonas (Mama und Sohn)Rime und Jonas (Mama und Sohn)

gefunden 28. März 2020 daister hat den Geocache gefunden

Bewegung an der frischen Luft ist gesund.
Also ging es heute auf Safari durch Eberswalde.
An der ehemaligen Löwen-Apotheke fand ich mein Haus-Tier.
(N 52° 50.007' E 013° 49.293')
Das älteste Wohnhaus am Marktplatz von Eberswalde wurde 1703 errichtet und wurde von 1738 bis 2017 als Apotheke genutzt.
Nachweislich nutzte Friedrich der Große das Gebäude bei seinen Besuchen in Eberswalde als Unterkunft.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Eberswalder Kätzchen 1Eberswalder Kätzchen 1
Eberswalder Kätzchen 2Eberswalder Kätzchen 2
Eberswalder Kätzchen 3Eberswalder Kätzchen 3
Eberswalder Kätzchen 4Eberswalder Kätzchen 4

gefunden 07. März 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns auf nach Husum gemacht, Fischbrötchen essen und dabei auch eine Dose gefunden.

Unser Haustier ist ein Einhorn Lachend

Nun ja, eigentlich eine Katze und wir sind da auch nicht allein.

 

N 54° 28.601 E 009° 03.091

Bilder für diesen Logeintrag:
Haustier.Haustier.
FelineFeline

gefunden 23. Februar 2020 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Riedstadt-Wolfskehlen bin ich beim Angelverein fündig geworden. Hier schmückt ein Fisch die Hauswand.

Für die Angler ist das eher kein Haustier, sondern ein "Schmaus - Tier". Der Fisch ist hier zu finden : N 49° 51.857 E 8° 29.908

Mein Haustier, ganz klassisch ein "Stubentiger" mit Namen Ena.

Vielen Dank an Valar.Morghulis für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus-Tier FischHaus-Tier Fisch
Haustier Katze EnaHaustier Katze Ena

gefunden 18. Februar 2020 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.595, E 011° 35.466

In Pößneck wurde 1880 ein Hotel gegenüber der Post errichtet. 1938 modernisierte man dieses Gebäude und es erhielt den Namen POSTHIRSCH. Nach 1990 wurde der Betrieb eingstellt und der HIRSCH (das Haustier) mit dem Posthorn wartet nun geduldig über der Eingangstür auf neue Ideen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck.

Bilder für diesen Logeintrag:
Haustier am PosthirschHaustier am Posthirsch
unser Haustier, Kater Paulunser Haustier, Kater Paul

gefunden 14. Februar 2020, 13:56 TeamMB hat den Geocache gefunden

Das Münchner Finanzamt hält sich jede Menge Löwen und einen Adler bei N 48 08.586 E 011 33.901.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33
44

gefunden 10. Januar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Neben der Nidda-Passage in der Bad Vilbeler Innenstadt befindet sich ein Gebäude, an dem ein Pferde-Kopf hängt...

Koordinaten: N 50° 10.887 E 008° 44.509

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferdekopf NiddapassagePferdekopf Niddapassage