Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf HAUS-TIER-Safari

 Finde ein Tier am Haus

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 53.525' E 001° 39.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2020
 Letzte Änderung: 13. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15DE4

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
2 Ignorierer
208 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Tiere an Häusern".

Immer wieder sind mir bei Stadtrundgängen Tiere an Häusern aufgefallen. So befinden sich am Leipziger Riquet-Kaffeehaus gleich zwei Elefantenköpfe, welche das Markenzeichen der Firma Riquet darstellen.

Eure Aufgabe soll es nun sein, ebenfalls HAUS-TIERE zu finden. Die Tierart ist dabei völlig egal.

Auch dessen Darstellung überlasse ich eurer Phantasie. Es können Grafiken, Graffiti oder gerne auch Statuen sein. Hauptsache das Tier ist am Haus fest "installiert".


 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Haus-Tier an einer öffentlichen Stelle.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
5. Falkultativ würde ich mich über ein Bonusbild eures Haustieres freuen. Hier ist schonmal unser Kater Felix Zwinkernd



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kaffeehaus Riquet Leipzig
Kaffeehaus Riquet Leipzig
Haustier
Haustier

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf HAUS-TIER-Safari    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. September 2021, 17:30 Geohans hat den Geocache gefunden

Am späteren Nachmittag habe ich einen Safari-Rundgang in München-Ost durchgeführt - war überrascht, was ich alles gefunden habe. In der Grillparzerstraße sah ich mehrere Tiere an Hauswänden. Mir hat dieses Hauspferd am besten gefallen.

N 48 08.216 E 011 36.530

Danke für das Safari-Doserl

Bilder für diesen Logeintrag:
HauspferdHauspferd
LogProofLogProof

gefunden 15. August 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde ein Haus Tier
Bei
N 51 50.667 E 006 51.569
haben wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein goldener Hirsch in BorkenEin goldener Hirsch in Borken

gefunden 15. August 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde ein Tier am Haus

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir bei

 

N 51 50.667 E 006 51.569

 

einen goldenen Hirschkopf.

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus-Tier BORHaus-Tier BOR


zuletzt geändert am 17. August 2021

gefunden 11. Juni 2021, 20:16 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Dieses tolle Bild mit Bienen und passendem Spruch fand ich an einem Häuschen zwischen Hungen und Lich- Langsdorf in Mittelhessen.
Dort steht es am Waldrand bei
N 50 29.162 E 008 52.385

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienen bei HungenBienen bei Hungen
Haus-BienenHaus-Bienen

gefunden 04. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und dabei einige Caches und Interessantes entdeckt. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Die Gelegenheit war günstig 👌

Ort: Bonn, Museum Alexander Koenig

Koords: N 50 43.328 E 007 06 839

Danke für die Safari.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
jetzt wird's wild!jetzt wird´s wild!