Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf HAUS-TIER-Safari

 Finde ein Tier am Haus

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 53.525' E 001° 39.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2020
 Letzte Änderung: 13. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15DE4

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
2 Ignorierer
188 Aufrufe
60 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Tiere an Häusern".

Immer wieder sind mir bei Stadtrundgängen Tiere an Häusern aufgefallen. So befinden sich am Leipziger Riquet-Kaffeehaus gleich zwei Elefantenköpfe, welche das Markenzeichen der Firma Riquet darstellen.

Eure Aufgabe soll es nun sein, ebenfalls HAUS-TIERE zu finden. Die Tierart ist dabei völlig egal.

Auch dessen Darstellung überlasse ich eurer Phantasie. Es können Grafiken, Graffiti oder gerne auch Statuen sein. Hauptsache das Tier ist am Haus fest "installiert".


 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Haus-Tier an einer öffentlichen Stelle.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
5. Falkultativ würde ich mich über ein Bonusbild eures Haustieres freuen. Hier ist schonmal unser Kater Felix Zwinkernd



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kaffeehaus Riquet Leipzig
Kaffeehaus Riquet Leipzig
Haustier
Haustier

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf HAUS-TIER-Safari    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und dabei einige Caches und Interessantes entdeckt. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Die Gelegenheit war günstig 👌

Ort: Bonn, Museum Alexander Koenig

Koords: N 50 43.328 E 007 06 839

Danke für die Safari.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
jetzt wird's wild!jetzt wird´s wild!

gefunden 29. März 2021, 05:29 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Auch am Stadtplatz von Vilsbiburg gibt es  Haustiere.
 
Koordinaten
N 48 26.917    E 012 21.350

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 29. März 2021 um 16:50 h
# 365

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
NahaufnahmeNahaufnahme
mein Haustier - Maunkerlmein Haustier - Maunkerl


zuletzt geändert am 05. April 2021

gefunden 02. März 2021, 20:58 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Ein "Schwarzes Rössel" in Konstanz.

N 47° 39.623' E 009° 10.373'

Und die Cacherwuffs der Robidogs.....

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #256.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwarzes Rössel KonstanzSchwarzes Rössel Konstanz
Tjure und SnorreTjure und Snorre

gefunden 31. Januar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Für mich Leisniger ist das Waldheimer Rathaus, trotz unseres sehenswerten Objektes, noch um einige Nummern prächtiger! Ein kleiner Ausflug in GC/OC Mission ließ mich doch schwach an seine Safari des lieben Owners erinnern... 😊.

Dieser prächtige Löwe prankt mehrmals auf dieser einzigartigen Fassade. 

KOORDINATEN: 

N 51 04.402 E 013 01.438

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das prachtvolle Eingangsportal des Rathauses Waldheim Das prachtvolle Eingangsportal des Rathauses Waldheim
ANNO1999 dem Löwen zum Fraß vorgeworfen... ANNO1999 dem Löwen zum Fraß vorgeworfen...
Unser Katerchen FleckiUnser Katerchen Flecki


zuletzt geändert am 03. Februar 2021

gefunden 20. Januar 2021 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag waren wir auf kleiner Safari-Tour in Leipzig-Schönefeld. Da gibt es einige Tiere, wir haben uns für die Schafe entschieden.

 N 51 21.322 E 012 24.686

Vielen Dank für den Safari-Cache! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus-Tier-SafariHaus-Tier-Safari