Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf HAUS-TIER-Safari

 Finde ein Tier am Haus

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 53.525' E 001° 39.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2020
 Letzte Änderung: 13. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15DE4

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
115 Aufrufe
38 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Tiere an Häusern".

Immer wieder sind mir bei Stadtrundgängen Tiere an Häusern aufgefallen. So befinden sich am Leipziger Riquet-Kaffeehaus gleich zwei Elefantenköpfe, welche das Markenzeichen der Firma Riquet darstellen.

Eure Aufgabe soll es nun sein, ebenfalls HAUS-TIERE zu finden. Die Tierart ist dabei völlig egal.

Auch dessen Darstellung überlasse ich eurer Phantasie. Es können Grafiken, Graffiti oder gerne auch Statuen sein. Hauptsache das Tier ist am Haus fest "installiert".


 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Haus-Tier an einer öffentlichen Stelle.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
5. Falkultativ würde ich mich über ein Bonusbild eures Haustieres freuen. Hier ist schonmal unser Kater Felix Zwinkernd



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kaffeehaus Riquet Leipzig
Kaffeehaus Riquet Leipzig
Haustier
Haustier

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf HAUS-TIER-Safari    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben ein wunderschönes altes Haus gefunden mit 2 Pferden an der Haustür im Süden von Lüdenscheid

auf dem Weg hinauf zum Homert-Turm

bei den Koordinaten N 51 10.591 E 007 38.898

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde an der TürPferde an der Tür

gefunden 08. Juni 2020, 22:13 wtap hat den Geocache gefunden

Heute bin ich an einem Haus mit netter Malerei vorbei gekommen.
Der Dalmatiner passt so richtig perfekt zu dieser Safari.
Persönlich bin ich mehr der Katzenfreund, da habe ich aber kein passendes Tier gefunden.

Die Koordinaten lauten
N 48° 12.511' E 016° 22.301'
Ein paar Fotos von unserem Kater Miki kommen natürlich von mir auch noch.

Danke für die tierische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dalmatiner am HausDalmatiner am Haus
Hier kommt die Leine her. Hier kommt die Leine her.
Kater MikiKater Miki
Kater Miki 2Kater Miki 2
Kater Miki 3Kater Miki 3

gefunden 31. Mai 2020 Cache-Mikki hat den Geocache gefunden

Ein sehr schön und aufwendig gestaltetes Mosaik im Kurort Piding

 

N 47° 45.491  E012 54.109

 

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus TiereHaus Tiere

gefunden 23. Mai 2020 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute kam ich in Pfaffenhofen bei

N 49 16.215 E 011 05.025

vorbei. Hier sah ich ein besonders großes "Haustier" über dem Eingang   :D Zu Hause habe ich allerdings viel lieber meine kleinen plüschigen Fellpopos   8)

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Haustier über dem EingangHaustier über dem Eingang
Meine beiden HaustiereMeine beiden Haustiere

gefunden 09. Mai 2020 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Bernau, an der Stadtmauer, ehemaliges Henkerhaus aus dem 18. Jhr., heute Museum, an seiner Fassade sitzen drei Raben.

N 52° 40.801 E 013° 35.133

Vielen Dank für die Haustier-freundliche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Henkerhaus mit GPSHenkerhaus mit GPS
3 Raben mit GPS3 Raben mit GPS
PaulaPaula