Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Little Stonehenge

Cache für Kinder mit Trading

von zuppl     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 25.006' E 010° 57.115' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. März 2020
 Veröffentlicht am: 22. März 2020
 Letzte Änderung: 29. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15E9F

7 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
149 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Cache ist ausdrücklich für Kinder konzipiert und leicht vom Weg aus zu finden. Ein paar Schritte abseits des Weges sind nötig.

Ein einfacher Cache für Kinder zum Tauschen von kleinem Spielzeug, Bastel- oder Freizeitbeschäftigungsideen.

Evtl. sollte ein Erwachsener als Unterstützung dabei sein. Der Cache ist für Kindaer ab 5 Jahren geeignet.

 

Ein Logbuch mit Stift liegt bei.

Bitte seid fair und nehmt nur etwas raus, wenn ihr auch etwas Schönes (kein alter Schrott)  ;-) reinlegt. Die nächsten Kinder werden sich freuen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvar üore Fgrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Steine, Stein, Steine
Steine, Stein, Steine

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Little Stonehenge    gefunden 7x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis 30. November 2022 The New Hunters hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für die sofortige Reaktion auf unsere Mail. Schade dass er nicht mehr da ist.

archiviert 29. November 2022 zuppl hat den Geocache archiviert

Existiert nicht mehr

nicht gefunden 28. November 2022 Kryptomann hat den Geocache nicht gefunden

Trotz langem suchen den Cashe nicht gefunden.

Schade, ich dachte es würde ein schneller Fund werden.

Nichtsdestotrotz

TFTC Z

nicht gefunden 25. Mai 2021 DerBimi hat den Geocache nicht gefunden

Viele Steine, keine Dose. Nachdem ich jeden Stein zweimal umgedreht hatte, gab ich auf.

nicht gefunden 29. April 2021 The New Hunters hat den Geocache nicht gefunden

Ob der noch da ist ?

Einige Steine wurden hier entfernt. Sieht auch so aus, ob hier erst mal gesucht wurde.

zuletzt geändert am 30. April 2021

gefunden 06. Dezember 2020, 15:11 Theresa_K hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden. Leider waren für die Kinder keine Schätze vorhanden :(

gefunden 15. November 2020, 16:39 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Auf dr Suche nach einem neuen Spielplatz  die Chance genutzt und auch gleich einen Geocache geloggt

gefunden 29. Juli 2020 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#13407

Dies war mein 7. von 8 Funden heute, mein 126. Fund dieses Jahr und mein 209. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 8644. Tradi, 4817. D1½, 3893. T2, 1119. D1½/T2 und die 1824. Dose der Größe Regular.
Und es war mein 2. gefundener Cache vom Owner zuppl.

Heute ging es ins Limbachtal, einmal rauf und dann wieder runter, um hier ein paar Caches zu besuchen.

Das Tal kannte ich bereits und ich hatte manchmal auch das Gefühl, selbst die Versteckorte. Aber das kann auch daran liegen, das sich Tarnung / Versteckart häufig so sehr ähneln. Obwohl es hier ja stellenweise schon kreative Lösungen gab.

Den hatte ich eigentlich gar nicht mehr erwartet zu finden, aber wurde dann doch fündig. Auch wenn das im Sommer sicher ein wenig schwieriger ist wegen des Bewuchses. Dem Cache geht es gut, nur ein klein wenig feucht innen.

Tagesstatistik 2020-07-29:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 6,2 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 2:43 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,5 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 242 hm
· · davon aufwärts ............................... 112 hm
· · davon abwärts ................................ 130 hm
· min. Höhe ......................................... 289 hm
· max. Höhe ........................................ 352 hm
· max. Höhenunterschied ................... 64 hm

Cachestatistik für Little Stonehenge:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 11 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 1,81 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 290 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 3 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

gefunden 05. April 2020 Padd_y hat den Geocache gefunden

Was ist so schön am Geocaching?  Man hat immer ein Ziel. Oder mehrere :-)

Das exotische Ereignis eines neuen physischen OC in der Homezone schreit natürlich nach einem Besuch.

Der drängte sich heute bei dem Sonnenbrand-verdächtigen Wetter förmlich auf.

Die nette Location ist recht weit einsehbar, ansonsten aber prima und soo viel Leute stapelten sich auch wieder nicht.

Im ersten Überstreichen übersah ich die gute Tarnung.

Der tendenziell Fingernagel-killende Deckel gab irgendwann nach und so konnte ich mich flugs verewigen :-)

Als Größe hätte ich Small angegeben, nicht Regular.

Danke für das Schätzchen und Gruß aus Eibach.

P.S. treffender Hint!

Bilder für diesen Logeintrag:
wir müssen unten bleiben :-(wir müssen unten bleiben :-(
WuschlWuschl
KreuzbachKreuzbach

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2020 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Ein schöner TradiCache, bei bestem Wetter gefunden und geloggt.
Alles heil - alles gut.
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

gefunden 29. März 2020 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Was soll man mit seinen bewegungshungrigen Kindern machen, wenn man dabei tunlichst vermeiden muss, anderen Menschen zu nahe zu kommen? Naja, klar, raus in Wald und Flur, über möglichst einsame Feld- und Waldwege.

Und da hilft so ein Tausch-Cache als Ziel und Motivationshilfe natürlich enorm!

Wir haben also erst die gc.com "Irgendwo im Nirgendwo" Runde gemacht, die zumindest schon für die nötigen gelaufenen Kilometer gesorgt hat.

Als versprochenen Höhepunkt gab es dann diesen tollen Kinder-Cache. Wehmütig sind meine beiden am schönen, aber verständlicherweise gesperrten, Spielplatz nebenan vorbeimarschiert, um dann das Versteck schnell zu erspähen.

Tauschorgie war dann angesagt, wir haben quasi den gesamten noch vorhandenen Inhalt einmal durchgetauscht, zwei Pixies, Gummiball und Mini-Figur sind raus. Dafür sind jetzt zwei Matchbox-Autos, fiese Tausendfüssler-Attrappe und schöne Muschel drin.

Bedenken habe ich etwas wegen der Cachebox. Denkbar, dass die es nicht lange überleben wird...

Auf jeden Fall ein toller Abschluss unseres Spazierganges mit glücklichen Kindergesichtern :-)

L.G.
Schnatterfleck

gefunden 27. März 2020, 13:59 KW1977 hat den Geocache gefunden

Bei dem herrlichen Wetter spontan auf's MTB geschwungen und die knapp 10 km hier her geradelt. Vor Ort lag die Dose einfach so da, total offensichtlich. Es war aber noch alles drin und somit konnte ich mich im Logbuch eintragen, sogar an erster Stelle. Danach wieder alles eingepackt und die Dose passend zum Hint versteckt. Immer wieder schön hier in dieser Gegend! 

Danke an zuppl für diesen Cache und viele Grüße
KW1977