Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Der Corona Zapfen

por Kajaklexa     Alemania > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

N 50° 58.072' E 011° 37.191' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 25. marzo 2020
 Publicado en: 25. marzo 2020
 Última actualización: 26. marzo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC15EC0
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
97 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Alle Welt denkt, das der Virus aus China zu uns eingewandert ist.

Wer dies denkt... der irrt!!

 

Vor langer Zeit, als die GSSD (Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland ) hier noch aktiv war, wurden geheime Experimente zusammen mit den in Jena ansässigen ZIMET (Zentralinstitut für Mikrobiologie und experimentelle Therapie) durchgeführt.

 

Dazu wurden verschiedene bekannte Grippe Erreger miteinander gekreuzt, Strahlungen ausgesetzt, wer weiß was sonst noch alles!

 

Wozu?

 

Natürlich war auch der Warschauer Pakt bestrebt, in der virologischen Kriegsführung

mitzuhalten.

Ausgelöst durch den angeblich durch die CIA verbreiteten Milzbrandviren auf Kuba, die das dortige Regime schwächen sollten.

 

Mit dem Ende der DDR und den Abzug der GSSD, wurden auch alle Unterlagen und Präparate vernichtet!

 

Alle?? Nein, ein Mutterzapfen wurde übersehen! Die Ursache allen Übels!

 

Bist Du stark genug, ihn zu sichern??

 

Mache dies, in diesen gefährlichen Zeiten, nur alleine!

Man kann ja nie wissen!!

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 50° 57.994'
E 011° 37.175'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

pn. 9 Zrgre / Xvrsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

COVID-19
COVID-19

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Nerkewitzer Grund - Klingelsteine - Heiligenberg (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Corona Zapfen    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 07. abril 2023, 18:35 RolfSoe ha encontrado el geocache

Gut gefunden und mit etwas Feingefühl wieder perfekt zurück gelegt.

encuentran 26. marzo 2023, 16:01 fox15rs ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit rainbowib auf Cache Tour.
Eine Liste recht alter Dosen führte uns nach Jena und Umgebung.
Gestartet wurde früh morgens und heim ging es noch im hellen.
Das Wetter meinte es anfangs gut mit Sonne und trockenen Wegen.
Zum Nachmittag setzte dann leichter Regen ein.
Wir waren dann auf einigen Bergen und so gab es ein paar Höhenmeter zu gehen.
Wir konnten alle Dosen in guten Zustand finden.
So war es ein erfolgreicher Cache Tag.
Zum Ende des Tages wurde dann auch noch geangelt.
Ein schönes Exemplar was da oben hing.
DFDC

encuentran 01. septiembre 2022, 14:26 Panipau ha encontrado el geocache

Auf unserer Runde haben wir den auch gleich mitgenommen.
Schöner cachewirt.
TftC und LG aus Rostock

encuentran 21. agosto 2022, 15:58 Tschenni ha encontrado el geocache

Nette Idee :D

encuentran 30. noviembre 2021 Buschi48 ha encontrado el geocache

Heute musste ein Tagescache her auch wenn das Wetter nicht besonders angenehm war und da fiel mir dieser interessante Cache auf.
Dank seiner Ausmaße war das Objekt zu entdecken, zu bergen und wieder zurück an den angestammten Platz zu bugsieren kein Problem. Bei meiner ECA brauchte ich nicht mal alle mitgebrachten Verlängerungsstücke einzusetzen.

Herzlichen Dank sagt Buschi48