Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Der Corona Zapfen

di Kajaklexa     Germania > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

N 50° 58.072' E 011° 37.191' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 25. marzo 2020
 Pubblicata il: 25. marzo 2020
 Ultimo aggiornamento: 26. marzo 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15EC0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
97 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Alle Welt denkt, das der Virus aus China zu uns eingewandert ist.

Wer dies denkt... der irrt!!

 

Vor langer Zeit, als die GSSD (Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland ) hier noch aktiv war, wurden geheime Experimente zusammen mit den in Jena ansässigen ZIMET (Zentralinstitut für Mikrobiologie und experimentelle Therapie) durchgeführt.

 

Dazu wurden verschiedene bekannte Grippe Erreger miteinander gekreuzt, Strahlungen ausgesetzt, wer weiß was sonst noch alles!

 

Wozu?

 

Natürlich war auch der Warschauer Pakt bestrebt, in der virologischen Kriegsführung

mitzuhalten.

Ausgelöst durch den angeblich durch die CIA verbreiteten Milzbrandviren auf Kuba, die das dortige Regime schwächen sollten.

 

Mit dem Ende der DDR und den Abzug der GSSD, wurden auch alle Unterlagen und Präparate vernichtet!

 

Alle?? Nein, ein Mutterzapfen wurde übersehen! Die Ursache allen Übels!

 

Bist Du stark genug, ihn zu sichern??

 

Mache dies, in diesen gefährlichen Zeiten, nur alleine!

Man kann ja nie wissen!!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 57.994'
E 011° 37.175'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

pn. 9 Zrgre / Xvrsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

COVID-19
COVID-19

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Nerkewitzer Grund - Klingelsteine - Heiligenberg (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Corona Zapfen    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 07. aprile 2023, 18:35 RolfSoe ha trovato la geocache

Gut gefunden und mit etwas Feingefühl wieder perfekt zurück gelegt.

trovata 26. marzo 2023, 16:01 fox15rs ha trovato la geocache

Heute ging es zusammen mit rainbowib auf Cache Tour.
Eine Liste recht alter Dosen führte uns nach Jena und Umgebung.
Gestartet wurde früh morgens und heim ging es noch im hellen.
Das Wetter meinte es anfangs gut mit Sonne und trockenen Wegen.
Zum Nachmittag setzte dann leichter Regen ein.
Wir waren dann auf einigen Bergen und so gab es ein paar Höhenmeter zu gehen.
Wir konnten alle Dosen in guten Zustand finden.
So war es ein erfolgreicher Cache Tag.
Zum Ende des Tages wurde dann auch noch geangelt.
Ein schönes Exemplar was da oben hing.
DFDC

trovata 01. settembre 2022, 14:26 Panipau ha trovato la geocache

Auf unserer Runde haben wir den auch gleich mitgenommen.
Schöner cachewirt.
TftC und LG aus Rostock

trovata 21. agosto 2022, 15:58 Tschenni ha trovato la geocache

Nette Idee :D

trovata 30. novembre 2021 Buschi48 ha trovato la geocache

Heute musste ein Tagescache her auch wenn das Wetter nicht besonders angenehm war und da fiel mir dieser interessante Cache auf.
Dank seiner Ausmaße war das Objekt zu entdecken, zu bergen und wieder zurück an den angestammten Platz zu bugsieren kein Problem. Bei meiner ECA brauchte ich nicht mal alle mitgebrachten Verlängerungsstücke einzusetzen.

Herzlichen Dank sagt Buschi48